Suche Video-Tür-Klingel mit Bild auf Telefon oder und DECT-Mobile-Teil

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche ein Video-System um auf dem Display am Telefon sehen zu können wer an der Tür geklingelt hat. Am besten wenn jemand klinglet soll das DECT-Mobilteil läusten und auf dem Display den Besucher vor der Tür mir anzeigen.

Gruß.
 
Welches Telefon , welche PBX? Ein paar Informationen mehr sollten es schon sein. Grundsätzlich lässt sich das realisieren...

Edit: Mit DECT Mobilteil nicht.
 
Hi,

Antwort zu Frage "Welches Telfon?":
- Das was ich dafür kaufen müsste.
Da ich bis jetzt nur mit Siemens DECT arbeite.

Antwort zu Frage "welche PBX?":
- Was ist PBX?

Warum geht es mit DECT nicht?
DECT-Bandbretie zu klein?

Gruß.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der suche nach einer Video Türsprechanlagen, die über ein Mobiltelefon angezeigt werden kann.
Zur Zeit habe ich eine Siedle Türsprechanlage TLM 611-0W, die über einen TFE-Adapter an eine Siemens Gigaset ISDN 2060 angeschlossen ist.
Diese möchte ich gerne um Video erweitern oder falls das nicht geht, gegen eine Video Lösung ersetzen.
Natürlich sollte es sich in einen preislichen Rahmen halten.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, welche Komponenten ich verwenden könnte ?
Vielen Dank
Gruß
Roli
 
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Problemstellung: Mobilteil soll Anruf der Türsprechstelle entgegennehmen und ein Live-Bild (alternativ bevor nichts geht einen Schnappschuss) der Türkamera sehen.

Zur Verfügung steht mir ein Videosignal (Standard-Video 1V SS) und ein analoger Telefonausgang der Klingelanlage.

Ich habe mir Vorgestellt, das Videosignal zu digitalisieren (Axis Videoserver) und das analoge Signal auf DECT aufzuschalten. Vorausgetzt es gibt ein entsprechendes DECT-Gerät. Ich könnte auch das analoge Telefonsignal digitalisieren und dann auf ein mobiles SIP-Gerät aufschalten, aber auch so ein Gerät kenne ich nicht.

Es wäre super, wenn schon jemand Erfahrung sammeln konnte.

Danke,
Axel
 
Danke für den Hinweis, aber leider ist das Gerät nicht einsetzbar.

Obwohl es sich bei der beschriebenen Anlage um ein Siedle Bus-System handelt, kann das Scope nur im aktuellen In-Home-Bus verwendet werden. Es besteht aber eine (umfangreiche) YR-Bus-Installation. Die Umrüstung, ohne das Scope, liegt jenseits von 5k ¤.

Da versuche ich natürlich erst mal was anderes :)
 
Hallo groundhog,

bist du bei deinem Vorhaben weiter gekommen?
Bin auch auf der suche nach einer passenden Lösung.

Gruß
JonnY
 
Nein, leider habe ich keine Lösung gefunden die Verkaufsfähig war und mußte das Projekt absagen.

Ich bin jedoch nach wie vor Interessiert, da ich denke das es einen Markt gibt, wenn denn eine Lösung vorhanden ist.
 
1800,- € für das Einstiegsmodell - ganz schön happig !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.