suche voip anbieter mit portierung

Hallo mtom,

mtom schrieb:
Hallo,

leider kann ich mich den positiven Berichten über dus.net nicht anschließen, mein Portierungsauftrag liegt seit über 6 Wochen vor, außer vertrösten (in den nächsten Tagen erhalten Sie ein Zeitfenster) passiert nichts, z. B. liegt diese Aussage schon knapp 6 Wochen zurück, inzwischen kommt auf Mail schon keine Antwort mehr.

mfg
mtom

natürlich werden wir Ihre Nummern portieren wie beantragt. Wir haben zwischenzeitlich die Prozesse optimiert und die Rufnummern werden innerhalb der nächsten Woche portiert.

Wir können aber auch diesen Termin nicht 100% bestätigen da wir keinen Einfluss auf die Bearbeitung beim Carrier haben.

Zu einer Portierung gehört eine Masse an Verwaltung die bei 2 Carriern erledigt werden muss.

Wir werden Sie rechtzeitig Informieren und versichern Ihnen das wir an jeder Protierung mit Hochdruck arbeiten.

Vielen Dank
 
Rufnummernportierung kostenlos?

voipfone.de schrieb:
in unserem Fall gilt tatsächlich: KOSTENLOS!
WIR finanzieren nicht gegen und bieten UNSERE Leistung völlig kostenfrei an!
Gruss,
voipfone.de
([email protected])

...so hieß es im März letzten Jahres noch. --- Ist das immer noch so? - Leider findet man unter voipfone.de keinerlei Hinweise darauf.
 
Derzeitiger Stand der Dinge

Hallo Zusammen, ich bin neu und habe diesen Beitrag interessiert bis zum Ende gelesen. Da ich gerne günstig telefonieren will und meine Nummern portieren will (3 Stück) habe ich mich schon etwas umgeschaut. DSL-Tarif oder Anschluss sollte nicht an VoIP gekoppelt sein, da ich einen Carrier vor Ort habe.

q-dsl-home erschien mir recht sinnvoll, leider konnte ich keine Registrierung durchführen, da derzeit wohl keine Nummern frei sind :confused: Nicht sehr vertrauenserweckend...

Purtel ist meines Erachtens recht günstig in den Verbindungskosten, nimmt aber 50 ¤ für die Portierung. Das ist na klar fair, aber trotzdem ne menge Geld...

bei DUS.Net liegt preislich ähnlich, keine Portierungsgebühren, dafür
etwas höhere Gesprächskosten...

bei Getacom ist die HP etwas unübersichtlich, wenn ich es aber richtig verstehe muss ich da eine monatliche Grundgebühr bezahlen.... Zu Minutenpreisen etc.. konnte ich auch nichts herausfinden und ob die Portieren ist mir auch nicht klar.

So - Nun meine Frage, habe ich was/jemanden vergessen, was falsch verstanden und kann mir jemand was empfehlen ??:noidea:
 
ErwinR schrieb:
Mal bei sipgate.de, bellshare.com oder voipstation.de geschaut?
Seit wann bieten sipgate.de und voipstation.de RN-Portierung an?

@michael.t.b: Meine eigene Portierung der o2-Fesnetznummer ist seit 3-4 Tagen vollzogen. Die Erreichbarkeit der Nummer ist fast vollständig. "Fast", weil sie - wie zu erwarten - aus dem o2-Netz (noch) nicht erreichbar ist. Die Nummer hat dus.net portiert.
Wieso schreibst Du "keine Portierungsgebühren"? Die Portierung zu dus.net kostet 29,90 EUR, rausportieren dagegen 19,90 EUR.


Lese Dir die Berichte zu purtel genau durch. Meine eigenen Erfahrung mit ihnen: 2 Mal aufgeladen und telefoniert. Nach jeder Aufladeung mußte ich in diversen Foren Purtel hinterherrennen, um die Aufbuchung zu veranlassen. Mehrere Abrechnungsfehler. Ansonsten gute Leitungsqualität. Günstig würde ich die Tarife aber nicht bezeichnen. Purtel tue ich mir für die nächste Zukunft nicht mehr an. Zuerst muß ein positives Echo über die Geschäftsprozesse dort zu hören sein.

Über voipfone.de kann ich in Verbindung mit cocosys.de berichten: sehr guter Support!!! Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß die Erreichbarkeit bei Nikotel mangelhaft ist.
 
Habe gestern mal die Portierung einer Rufnummer zu Voipstation beauftragt. Die Telekom forderte zwischendurch eine Bestätigung für die Portierung an. Bestätigung hab ich heute durchgeführt. Der Anbieter kümmert sich rührig darum, etwaige Steine aus dem Weg zu räumen.

Werde weiter berichten.

Gruß

Seikel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.