[SUCHE] VoIP für österreichisches Unternehmen?

j.greil

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, mein Freund zahlt zur Zeit ca. 2.000 Euro monatlich Telefonkosten an die Telekom Austria. Nun möchte er ohne größeren Aufwand auf VoIP umstellen.

Welche Angebote gibts da für Österreich? Ist es auch möglich seine "alten" Telefone weiterzuverwenden?
 
um wieviele simultane Telefonate und Nebenstellen geht es? Welche Anlage/Endgeräte sind im Einsatz?
 
Danke fürs Nachfragen, werd das gleich mal erfragen und mich dann hier wieder melden.

Was meint du mit welche Anlage?
 
In Seewalchen am Attersee, Oberösterreich.
Welche Provider gibts da?
 
Was hättest mir denn leicht in deiner Umgebung empfohlen herschi?
 
j.greil schrieb:
Was meint du mit welche Anlage?

Na ja, welche TK-Anlage im Einsatz ist. Wieviele S0 Schnittstellen intern/extern usw.

Mann kann zum reinem Rausrufen jeden/mehre VoIP-Provider nutzen. Je nach Anrufziel. 2000EUR sind ja schon ne´ Ecke. Wohin wird denn hauptsächlich angrufen?
 
j.greil schrieb:
Was hättest mir denn leicht in deiner Umgebung empfohlen herschi?

ja,

habe da eine an der Hand,.
Hat auch unsere Firma angeschlossen.

Aber ist zu weit weg.

Gruss Christian
 
Wir haben einen teil von einem Asterisk gemietet (sind noch andere drauf).
Da sind auch 2 Firmenstandorte (Deutschland) verbunden.
Das ganze ist im Jänner Online gegangen.

Die derzeitige Ersparnis die wir nur mit diesen 2 verbundenen Standorten bis jetz hatten beträgt ca 700 ¤.Das ganze ist auch in die Telefonzentrale eingebunden .
Derzeit spielen wir noch das Versuchskanienchen aber es gibt keine Probleme.
Da du aber zu weit weg bist kannst du das Vergessen.

Gruss Christian


PS:Schau dir mal Asterisk@home an wenn du dir sowas zutraust
 
wildzero schrieb:
um wieviele simultane Telefonate und Nebenstellen geht es? Welche Anlage/Endgeräte sind im Einsatz?

Hab jetzt die Antworten von Ihm bekommen:

Frage: Wieviele Telefon hast insgesamt?
Antwort: 1xHauptapparat wo 3 nebenapparate hängen

Frage: Analog oder ISDN?
Antwort: ISDN

Frage: Welche Telefone (Marke)?
Antwort: kapsch(3stück analoge)

Frage: Welche Telefonanlage?
Antwort: telekom midistar(aphona)

Frage: Wieviele Gespräche werden gleichzeitig im Schnitt geführt?
Antwort: 2 gespräche

Frage: Wieviele Gespräche werden gleichzeitig zu Spitzenzeiten geführt?
Antwort: 4 gespräche


Welche Anbieter könnt ihr mir jetzt für Oberösterreich empfehlen? Was brauch ich noch / muss ich beachten?

Es soll jedoch kein größerer Aufwand entstehen, da er sonst nicht umstellen wird. Welcher Anbieter bietet denn so einfach Umstellungen an und erledigt alles für einen, dass es auch für ihn passen würde? Telefone und Nummer möchte er behalten, wenns geht!?
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die Midistar an 2 ISDN angeschlossen. Höchstwahrscheinlich wird dein freund zumindest einen ISDN erhalten wollen. Hmm wäre vielleicht Fall für eine Innovaphone Ip800 mit 3 ISDN Lizenzen... und der 6.0 Firmware die kann dann auch SIP. Allerdingts reden wir hier von Equipment, das nicht mehr in der unter 1000 ¤ Klasse zu finden ist. Aber gerade bei den hohen Teleofnkosten sollte ein enormer Einsparungseffekt drinnen sein.

Aber bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt - was sind denn die größten Positionen auf der Telefonrechnung? Etwa Gespräche zu Handies? dann wäre dein Freund mit einem GSM Gateway wohl besser bedient...
Wenns 0900er Numern sind, dann hilft ihm VoIp auch nicht viel...
 
@ Peter dein link liefert leider nur eine leere Seite.....
 
@Transalpler:

Nein, da öffnet sich die Titelseite von Macrogate.
Und, dann die Maus, klick...klick, - in den einzelnen
Rubriken gibt es viel zu lesen.
 
Also mit IE 6.0 SP2 gibt es nur eine leere Seite. Mit Mozilla geht die Seite - sollten vielleicht mal am HTML code basteln, damit die seite auch mit einem der am weitesten verbreiteten Browser funzt....
 
Re: VoIP in Österreich

Interessiere mich auch für Macrogate. Hast Du zufälling die Tariffe für Ostblockländer ?

Vielen Dank !
 
Hallo j.Greil,



bin in Deiner Nähe, um genau zu sein Vöcklabruck.
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Du kannst ja mal auf meine HP gehen.

www.tms-itdienst.at

Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.