.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche W-LAN Router für Internetcafe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mj084, 27 Okt. 2006.

  1. mj084

    mj084 Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    habe die Aufgabe bei jemanden nem Cafe Internet für die Gäste verfügbar zu machen...

    Nun suche ich einen W-LAN Router bzw. AccessPoint welcher halt einem bestimmten Nutzer eine gewisse Zeit ermöglicht online zu sein.
    Vielleicht auch gleich mit Zugangscodeverwaltung (nicht W-LAN Key) sprich mit diesem Code ist z.b. 1h gültig.
    Ihr wisst doch was ich meine oder?
    Gibt es da Hardwaremäßig schon was oder muss man sowas mit Software realiesieren?
    Bin über jeder hilfreichen Tip dankbar...
     
  2. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 sd8rdb, 27 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2006
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere gab es für FLI4L mal so ein Tool.

    http://www.fli4l.de/ das Paket ist ein Zusatzpaket und heißt:

    OPT_OUMA - OnlineUserManager

    und dann gibts noch: OPT_OnCo - OnlineCountdown

    Allerdings weiß ich nicht wie man das am besten mit deiner WLAN geschichte umsetzen kann.

    Evtl. könnte man über Radiusauthentifizierung deine Sache umsetzen evtl. hilft dir aber die Technik/Software von www.mikrotik.com