Suche W-LAN Router für Internetcafe

mj084

Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
371
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Leute,

habe die Aufgabe bei jemanden nem Cafe Internet für die Gäste verfügbar zu machen...

Nun suche ich einen W-LAN Router bzw. AccessPoint welcher halt einem bestimmten Nutzer eine gewisse Zeit ermöglicht online zu sein.
Vielleicht auch gleich mit Zugangscodeverwaltung (nicht W-LAN Key) sprich mit diesem Code ist z.b. 1h gültig.
Ihr wisst doch was ich meine oder?
Gibt es da Hardwaremäßig schon was oder muss man sowas mit Software realiesieren?
Bin über jeder hilfreichen Tip dankbar...
 
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere gab es für FLI4L mal so ein Tool.

http://www.fli4l.de/ das Paket ist ein Zusatzpaket und heißt:

OPT_OUMA - OnlineUserManager

- Vergabe von täglichen Onlinezeiten (Internet) pro Client
- Zeitabhängige Vergabe von MegaByte (Trafficbegrenzung) pro Client
- Bedarfabhängige Vergabe von zusätzlichen Onlinezeiten über MiniHttpd
- Anzeige über MiniHttpd

und dann gibts noch: OPT_OnCo - OnlineCountdown

Überblick

Mit OnCo kann man den Internetzugang für die einzelnen PCs im lokalen Netzwerk steuern. Damit ist auch der Betrieb eines "Internetcafes" möglich.
Funktionsweise

OnCo sperrt alle ihm bekannten Rechner. Per Webinterface (oder zeitgesteuert) kann man dann einzelne PCs freischalten, und zwar entweder unbeschränkt oder für eine gewisse Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird der entsprechende PC wieder gesperrt. So kann man z.B. den Kindern eine Stunde Surfzeit geben. Dies geht auch automatisiert, z.B. Montags bis Freitags 18:00 bis 19:00.
Features

* Dauerhaftes Freischalten von Clients für den Internetzugang.
* Freischalten von Clients für 15, 30, 60, 120 oder 240 Minuten.
* Verlängern von Onlinezeit um 15, 30, 60, 120 oder 240 Minuten.
* Sofortiges Sperren einzelner oder aller Clients.
* Anzeige der Restsurfzeit.
* Zeitabhängige Freischaltung einzelner Clients.
* Sperren von ICMP und UDP optional auch möglich.
* Optional: Anzeige, ob und welche Rechner gerade eingeschaltet sind.

Allerdings weiß ich nicht wie man das am besten mit deiner WLAN geschichte umsetzen kann.

Evtl. könnte man über Radiusauthentifizierung deine Sache umsetzen evtl. hilft dir aber die Technik/Software von www.mikrotik.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.