[SUCHE] zentrales mysql basierendes Telefonbuch auf der Asterisk

wuptal

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

suche ein Telefonbuch für meine Asterisk bzw. meine Snom Telefone!

Ich möchte gern ein zentrales mysql basierendes Telefonbuch auf der Asterisk speichern.
ICh kann php mysql programmieren , weiß nicht wie ich das Telefon (snom 360) mit mysql etc verbinden bzw. ansprechen soll kann!

Kann mir da jemand helfen!?

mfg
wuptal
 
Hallo,

das kommt ein bischen darauf an welche Telefone du besitzt.

3[6,7]0 besitzen den XML Minibrowser, der ein mächtiges Werkzeug dastellt. Im snom-wiki ist auch schon ein Beispiel für ein php-.basierendes Telefonbuch, sogar mit T9.

wiki.snom.com

BR
 
wir haben nur 360 im Einsatz
würde gern auf eine DB zugreifen weiß aber nicht wie ich es mit XML mache!

Danke für den tip

mhm finde das Telefonbuch auf der seite nicht

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt!
 
kann mir jemand vielleicht eine kleine Hilfestellung geben?

habe eine DB auf dem Server
mit nummer name vorname Firma

jetzt möchte ich diese an meinem Snom anzeigen lassen

oder gibt es da für fertige skripts?!
 
Wie so oft heisst die Antwort Foren-Suche oder snom-Wiki.
 
Hallo,

so habe es jetzt geschafft ein TELEFONBUCH mit einer mysql Datenbank zu füttern.

Mein Problem ist aber:

es funzt genauso gut schlecht wie das Standard Telefonbuch.

Meine Probleme sind:

-Das vor dem Eintrage von 0-99 gezählt wird und dann agr nicht mehr
ich würde gerne gar keine Nummer vorne haben also keine Nummerierung

-Man kann nichts eingeben über das Telefonbuch, sondern man muss auf die Intranet seite gehen.

- Was am gravierensten ist, dass man nur mit den Pfeilstasten navigieren kann also wenn man 300 Einträge hat und man möchte zum Eintrag 150 muss man 150 mal den Cursor Button drücken
->Wunsch wäre dass man eine Zeile hat wo man wie beim Handy dann anfängt den namen zuschreiben und dann kommen nur noch die Treffer die es sein können
BSP.:

ich suche Mustermann

das ich dann ein M ein tippe
und dann Maler Masur....
finde und wenn ich dann das u noch dazuschreibe also Mu
dann halt Mustermann habe!

hat da jemand eine IDee?

mein Skript sieht wie folgt aus
<?
include 'opensql.php';

$SQLString="SELECT Name, Nummer,Vorname FROM Kontakte ORDER BY Name";
$Ergebnis=mysql_query($SQLString);
if($Ergebnis)
{
$Zeilen=mysql_num_rows($Ergebnis)-1;
}


echo'
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SnomIPPhoneDirectory>
<Title>Telefonbuch</Title>';

for($n=0;$n<=$Zeilen;$n++)
{
$name=mysql_result($Ergebnis,$n,0);
$vorname=mysql_result($Ergebnis,$n,2);
$nummer=mysql_result($Ergebnis,$n,1);
echo'
<DirectoryEntry>
<Name>'.$name.','.$vorname.'</Name>
<Telephone>'.$nummer.'</Telephone>
</DirectoryEntry>';
}
echo'
</SnomIPPhoneDirectory>
';
?>
 
Das vor dem Eintrage von 0-99 gezählt wird und dann agr nicht mehr
Mehr als 100 Einträge -> siehe unten...
ich würde gerne gar keine Nummer vorne haben also keine Nummerierung
Geht glaubs aktuell nicht.
-Man kann nichts eingeben über das Telefonbuch, sondern man muss auf die Intranet seite gehen.
Irgend jemand hat glaubs eins geschrieben, wo man das kann. (Jemand von den "üblichen Verdächtigen"?)

- Was am gravierensten ist, dass man nur mit den Pfeilstasten navigieren kann also wenn man 300 Einträge hat und man möchte zum Eintrag 150 muss man 150 mal den Cursor Button drücken
Mehr als ca. 50 oder so Einträge halte ich eh für sinnfrei in einem so implementierten Telefonbuch. Könnte man das evtl. gruppieren, z.B. nach Abteilungen, Kunden/Lieferanten/Mitarbeiter, .. was weiss ich.
->Wunsch wäre dass man eine Zeile hat wo man wie beim Handy dann anfängt den namen zuschreiben und dann kommen nur noch die Treffer die es sein können
Schon mal die in snom-FW7 eingebaute LDAP-Funktion ausprobiert?
 
Hallo,

danke für deine Antworten kann man den weiter als 99 Zählen?

mhm doofe Frage aber kann dann LDAP "telefonieren wie ein Handy"?
oder welchen Vorteil bringt mir das?
 
Ich persönlich mag es ja gar nicht, wenn sich jemand nicht mal die Mühe der Suche macht, aber bitteschön:

http://wiki.snom.com/Minibrowser, ganz unten unter Applications.

Da sollte Dir mit "fertigen" Apps geholfen werden.
 
Das Telefonbuch von S.Langauf (Beitrag XML-Contest) ist im obigen Link im Snom-WIKI verlinkt.
 
contest.snom.com steht nun auch wieder zur Verfügung

BR
 
Danke BR!
...und damit wäre auch klar:
InterAsterisk: Company-wide phone book with editing and Outlook-Support
 
naja habe mir ein eigenes html php bassierendes Telefonbuch geschrieben

also am Pc Telefonbuch wählen und dann schön am Pc den gewünschten Telefoneitrag wählen und auto anrufen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.