Suche: Zuverlässigen W-Lan Router

soeschelz

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin recht neu hier, daher direkt meine Frage, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Folgendes Problem:

Wollte diese Woche bei meiner Verwandschaft das W-Lan in Betrieb nehmen, da bei denen ein 2 Rechner ans Internet angeschlossen werden soll.

Folgende Hardware ist Vorhanden: DSL-Router W700V; PC der ins Internet soll ist mit einer Edimax EW-7128g aufgerüstet worden und verfügt über Win2000.

Nun das Problem:
Das Speedport ist nun schon über die Garantiezeit weg und kriegt beim W-Lan keine stabile Verbindung zustande, weder mit dem Rechner noch mit meinem Notebook. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass dieses Problem beim Speedport W700V bekannt ist.

Nun habe ich mir überlegt einen neuen Router für meine Verwanten zu besorgen, aber welchen soll ich da nehmen?

Er muss folgende Anforderungen erfüllen:

W-Lan fähig sein,
mind. 2 analoge Anschlüsse (TAE) besser wären 3,
muss DSL 6000 aushalten,
Mind. 1 RJ45 / Netzweerkanschluss,
Preis max. 110 ¤


Kann mir da irgendjemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,

soeschelz
 
Kannst Du am vorhandenen Router nicht WLAN abschalten und einen Access-Point per LAN-Anschlissen? Ist bestimmt günstiger...
 
eine gebrachte 7170 würde ich dir raten. Hatt mindestens bei den meisen noch jahre garantie. Kostet ca 65-70 euro Fax empfang und Ab integriert und Update werden noch geliefert. 4 lan anschusse, usb anschluss für usb stick oder anderes, fon und wlan
 
@Feuer-Fritz:

Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Speedport stürzt auch so alle 1-2 Wochen ab, deshalb gleich ein neuer.

@doc456:

nein noch nicht, werd ich gleich ma machen, danke! :)

@Holzmullerholzi:

Wollte ein neues Gerät holen, da meinVerwandten keinen gebrauchten wollen.


Ich hab jetzt bei Amazon ein neues W701V für 99,99 ¤ gefunden, soll ja angeblich die Fehlerbereinigte Version vom W700V sein... was meint ihr??
 
In Anbetracht der Tatsache, dass alle Welt die Speedports fritziert, würde die Überlegung eher Richtung Fritzbox gehen. Ich persönlich bin mit meinen beiden 7170 sehr zufrieden und die gibt es wohl noch neu zu kaufen.

Hier zu Beispiel, nur mal so...
 
Da hat Fritz aber Recht!

Reine WLAN-APs mit stabilem Signal 1.-... 20.-¤
Für das genannte Geld bekommst du jeden Mercedes unter den Routern.
Mein Empfehlung beim Preis-/Leistungsverhältnis Fritzbox 7170 V2 (ab 50.- gebraucht)
 
Ok, die Vorteile der Fritzbox liegen auf der Hand und ichbin eigentlich auch davon überzeugt, aber der Knackpunkt ist der Punkt mit den 2 Analogen Telefonen ( mit je einer eigenen Rufnummer), wo ich noch nicht weiß ob das funktionierten. da kein Eumax oder irgendeine andere Telefonanlage vorhanden ist wollte ich diese nicht auch noch kaufen und einrichten wenns auch mit nem Rjouter geht.

Weiß jemand ob das mit der Fritzbox 7170 oder einer anderen in diesem Preisbereich möglich??
 
zwei separate Festnetzanschlüsse oder zwei ISDN-Rufummern, letzteres geht mit der FB
 
also es sind ISDN Rufnummern.

Der link zu der beschreibung war wirklich sehr hilfreich.

Ich schaue mich noch ein bisschen um aber ich glaube ich werde die Fritzbox 7170 nehmen.
 
die Box hat 3 (drei) analoge Anschlüße und zusätzlich ISDN. Insgesamt bis zu 3 parallele Gespräche, davon max. 2 über S0
 
/OT on

Man könnte meinen, hier liefe eine 7170-Party....;-)

/OT off
 
Also ich hab jetzt die Fritzbox bestellt.

Die Telekom Tauscht das Speedport zwar jetzt doch aus (auch wenns sschon 1 Monat über der Garantie is) aber das werd ich dann bei Ebay verklitschen.

Danke für die kompetente Hilfe!! :):):)
 
Servus,

den Kauf der 7170 wirste nicht bereuen, war bisher mein bestes Gerät was ich hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.