suche zweiten DSL Zugang

@RudatNet: geht auch:DSL Modem -> Router (Einwahl T-online) -> Linux PC (einwahl Dus.net)

die FBF ist doch eigentlich auch nur ein Router mit DSL Modem, oder ist das eine ausname dass das nur mit der FBF geht?
 
@beckmann,

ich glaube nicht, dass das geht!
Du müsstest hinter deinem Modem einen Switch anschliessen,
und daran deinen Ruoter und den Linux PC mit den getrennten Zugängen betreiben.

Nur mußt du beachten, was TraxanoS geschrieben hat:
Deine beiden Zugänge teilen sich die Bandbreite ziemlich unkontrolliert.

Von daher scheint die FBF schon eine Ausnahme zu sein.
Allerdings gibt es ja wohl nun auch Router, die das auch können!?
:?:
 
Hallo da bin ich wieder,
war ein langer Gang mit dem Hund, aber das Wetter hält sich echt gut.

@Beckmann
ich habe die Anmeldung online ausgefüllt, innerhalb von 10 Minuten wurden mir die Mail gesendet, ausgedruckt und zurück gefaxt. 20 Minuten später hatte ich meine Zugangsdaten. Kann man nur sagen: Perfekt!!

butz
 
@all
Das ist Dus.net ;)

@beckmann
Prinzipell würde das gehen, allerdings brauchst du ein PPPoE Relay.
Besser ist es einen kleinen Switch zu holfen der nur für PPPoE ist.
An dem kannst du dann alles anschließen.
 
Ich werde jetzt mal follgendes ausprobieren:
Spliter -> DSL Modem -> Switch -> ATA 486 V2 (einwahl Dusnet)-> Linux
Spliter -> DSL Modem -> Switch -> Router (einwahl T-Online) -> Lokales Netzwerk
 
Das geht!
 
traxanos schrieb:
@all
Das ist Dus.net ;)
Ich habe gestern Abend meine Daten rüber gemailt an die E-Mail Adresse von Dus.net . Nunja da ich keine E-Mail erhalten habe, habe ich das ganze heute morgen noch mal gefaxt.
Ich habe gehört, dass es normalerweise super schnell geht mit der bereitstellung. z.B. gestern am Feiertag nur 30 Minuten!
Leider habe ich immer noch keine Zugangsdaten erhalten und ich möchte den Support jetzt auch nicht mit meiner Anfrage nerven. Wie lange hat bei euch die bereitstellung gedauert?
 
Hallo beckmann,

wie sieht es denn im Moment aus? Hast du deine Zugangsdaten schon oder wartest du immer noch? Also bei mir ging das ja gestern wirklich ratz fatz und wenn du noch keine hast würde ich den Support ruhig nerven. Schließlich möchtest du Kunde bei dus.net werden.

butz
 
Ne leider noch nichts angekommen. Ich werde da gleich mal anrufen. Hattest du vorher schon ein Produkt bei Dus.net? Vieleicht geht dass dann schneller.
 
Hallo beckmann,

nein die waren mir völlig unbekannt. Erst duch dieses Forum und meiner Anfrage von gestern kam ich in Kontakt mit dus.net

Verstehe ich eigentlich nicht das es bei dir solange dauert. Aber wie gesagt ruhig den Support anrufen. Kann ja nicht schaden vielleicht ist ja irgendwo etwas untergegangen.

butz
 
Meine Zugangsdaten habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten. Ich denke mal das ich die spätestens am Di nach Ostern bekommen werde.
Wenn nicht werde ich mal die Hotline anrufen.
 
Hallo,
habe heute meine Zugangsdaten von Dus.net erhalten. Läuft alles bestens. Ich kenne keinen anderen Provider der für diesen kleinen Preis eine Feste IP bietet.
Hier mal der Aufbau wie man mit zwei Zugangsdaten via DSL ins Internet kommt.
Benötigte Hardware:
1 DSL Moden, 1 Switch und zwei Geräte die PPPoE fähig sind. (z.b. Router oder PC)

Aufbau:
wie im Bild im Anhang.

Ergebniss:
Der Linux PC hat eine eigene feste IP das Netzwerk eine dynamische IP. Es läuft alles bestens.
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    13.8 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.