Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
direkt nach bekanntgabe der neuen domaine habe ich diese eingestellt und konnte telefonieren. anschließend habe ich das password für den web-login geändert. da ich nicht wusste, dass sich dieses auch auf den sip-account auswirkt, war dies das 1. problem. konnte anschließend aber wieder nach korrektur telefonieren. über nacht - ohne änderungen meinerseits - war dann das telefon wieder tot. das letzte erfolgreiche gespräch müsste somit auf sonntag oder montag zurückgehen...
 
x-lite logged sich auch nicht ein ...
 
simply-phone.de schrieb:
Versuch mal anstatt voip.simply-phone.de die IP 62.112.132.118
Dies hat bei meinem Softphone geholfen ...
 
leider auch nicht...
 
Softphones funktioniert auch nicht???
Ich erstell dir morgen einen neuen Account, wenns dann immernoch nciht funktioniert bin ich mit meinem Rat am ende.
Die Datenoakete scheinen dann irgendwo auf der Strecke zu bleiben, da bei uns kein Verbindungsaufbau ersichtlich ist, weder Fehlermeldung noch sonst ein Zeichen das du versuchst dich zu registrieren
 
Ich komme nicht mehr in meinen Account rein,kann mich zwar einloggen,aber nicht meine Accounts einsehen!
Danach kann ich mich nicht mehr ausloggen,muß den Browser schließen,neu öffnen,die Webseite aufrufen und kann mich dann wieder ausloggen.
Arbeitet Ihr daran?
Gruß von Tom
 
Lösche bitte mal alle Cookies der IP 62.112.132.117 kann sein das da was hängen geblieben ist.
Ansonsten sollte es nu nwieder funktionieren.
 
simply-phone.de schrieb:
Falsch, die ausgehenden Nummern können wir nicht ändern, diese werden von den VoIP Providern gesetzt und sind im Regelfall nicht änderbar.
Bei Anrufen via VoipJet wird beim Empfänger die Nummer 01003xx angezeigt. Hier wäre es praktisch die anzuzeigende Nummer vorgeben zu können.
 
OK wenn es der Provider zulässt selbst abgehende Rufnummern zu setzen kann man da was machen.
Wir sind derzeit noch dabei unser System zu erweitern, es wird dann die Möglichkeit geben die besagten Providerabhängigen Ländervorwahlen zu setzen und die abgehende Rufnummer zu setzen.
Gegen Mitte nächster Woche startet auch ein erster Test über unseren Carrier die Gespräche selbst ins Festnetz zu routen.
 
Habe jetzt auch einmal mit Firefly versucht. SIP ging gar nicht weder mit der IP 62.112.132.118 noch mit voip.simply-phone.de. Mit IAX hingegen hat es geklappt. Via VoipJet nach TR: Latency über eine halbe Sekunde und nach etwa einer Minute auf der angerufenen Seite nur noch ganz schwach erkennbar, auf der anrufenden Seite jedoch kein Problem. Bitte meine Hinweise mit etwas Vorsicht "geniessen"; weiss manchmal nicht in wie weit dies jeweils auch am DSL-Anschluss hier in TR liegt.
 
Will auch...

...mitmachen, wenn ich darf!

Viele Grüße
Marc
 
@MET
verstehe ich das richtig? Firefly ging mit SIP nicht aber mit IAX.
Wie steht es mit deinem SIPPhone? Steht die SIP Verbindung?
 
simply-phone.de schrieb:
@MET
verstehe ich das richtig? Firefly ging mit SIP nicht aber mit IAX.
Wie steht es mit deinem SIPPhone? Steht die SIP Verbindung?
Ja, richtig verstanden. Kann mit Firefly über SIP registrieren, Account zeigt online an, aber telephonieren geht nicht, mindestens nicht via VoipJet.
 
Wir ändern gerade unser System um auch Providerabhängige Vorwahlen zu unterstützen, kann daher passieren das man per SIP nicht rauswählen kann, was evtl auch ein Grund deiner Störung sein könnte.
Ich melde mich nochmal wenn die Arbeiten abgeschlossen sind

Edit:
Sind nun wieder Online.
Standardaccounts haben wir nun entfernt, es ist nur noch das raustelefonieren über byCall Vorwahlen möglich.
Proderabhängige Vorwahlen wurden auch umgesetzt.

WIeso haben wir Standard Accounts entfernt?
Ganz einfach, da wir demnächst an einen Carrier angeschlossen werden wird natürlich diese dann die Standardleitung sein ;)
 
Habe es auch noch mit X-Lite probiert. Es logged sich ein; wenn ich aber via Stanaphone auf meine Voicemail bei sipgate anrufe kommt "Call failed: 403 Forbidden". Dies sowohl mit der IP 62.112.132.118 als auch mit voip.simply-phone.de. Vielleicht hängt dies auch mit den derzeitigen Arbeiten zusammen.
 
Du solltest bedenken das ausgehende Verbindungen nu rnoch über die byCall Vorwahlen funktionieren.
Also vorher 0001 zum Beispiel wählen
 
Habe dies bedacht. (Abgesehen von ein paar wenigen versehentlichen Unterlassungen, die ich dann auch bemerkt hatte...)

Benutze jedoch 5-stellige ByCall-Vorwahl. Beispielsweise also 00010, 00011, ...

Wie werden die providerabhängigen Vorwahlen jetzt definiert. Vielleicht als Zusatz zu der byCall Vorwahl?
 
Standard Vorwahl optional

Die hier angegebene Vorwahl wird automatisch Ihrer zu rufenden Nummer vorangestellt. Haben Sie zum Beispiel "0049" als Vorwahl eingestellt und wählen "02112345", so ändert unser System die Rufnummer in "00492112345".
Bitte beachten Sie, dass damit Gespräche in ausländische Netze nicht mehr möglich sind.

Wie jetzt? :gruebel:

Wird nun grundsätzlich die erste Ziffer gestrichen, oder nur, wenn es eine 0 ist! :?:
 
byCall Vorwahlen wie 00010 sind ungültig.
Da unser System anhand der nächsten Null eine Trennung zwischen byCall Vorwahl und Rufnummer durchführt.

Also es sollte mit zum Beispiel 00011021112345 funktionieren.
dann wird über Provider 00011 die Rufnummer 021112345 gewählt.
Wir werden demnächst 5 stellige byCall Vorwahlen einführen, dann sollte dieses "Trennerproblem" nciht mehr auftreten.

Providerabhängige Vorwahlen bzw Standard Vorwahlen wie im Webinterface beschrieben funktionieren wie folgt.

Du stellst bei Provider 00011 die Standard Vorwahl 0049 ein.
Von deinem Telefon aus wählst du 00011021112345, dann wird mit berücksichtigung auf die Vorwahl bei deinem Provider die Rufnummer 004921112345 gewählt.
Damit sind allerdings Anrufe in ausländische Netze nicht mehr möglich.

@rudatnet

Rufnummern müssen immer mit 0 beginnen.
Die VOrwahlen sind derzeit für Ländervorwahlen ausgelegt, daher wird bei der eigenlich gewählten Rufnummer die 0 gestrichen da ansonsten die Ländervorwahl nicht funktioniert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.