Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simply-phone.de schrieb:
byCall Vorwahlen wie 00010 sind ungültig.
All meine SIP-Versuche wollte ich mit 00010 durchführen.... Melde mich wieder nach neuen Versuchen.
 
Wollte eben ändern, da kommt

Parse error: parse error in /srv/acc/rm00000/ip-phone-server.de/account.php on line 246

Bei Eurem Parser für die Vorwahl steckt noch der Wurm drin...

Übrigens leider ist diese Lösung der providerabhängigen Vorwahl zum Ersetzen der internationalen Vorwahl 011 zu 00 nicht geeignet, schade...
 
Auch nach Änderung von 00010 in 00012 immer noch NIX mit SIP...
 
@met
wieso idt die lösung nicht geeignet? du setzt selbst ein welche vorwahl gewählt wird ob nun 011 oder 0049 ist die überlassen
die vorwahl wird vor die eigentliche rufnummer gesetzt.
sollte dir rufnummer mit einer 0 beginnen wird die gekürzt, rufnummer ohne führende null werden seit eben nicht mehr gekürzt

byCall Vorwahlen haben nun auch eine feste länge, 5 stellen
 
Aber bei den IAX-Accounts sind es zur Zeit noch 4-stellige by-call-Nummern!

Wofür ist nochmal die Einstellung: Rufnummer? (01212...)
 
simply-phone.de schrieb:
sollte dir rufnummer mit einer 0 beginnen wird die gekürzt, ..
Genau dies ist das Problem. Die Nummern sind im Telefonverzeichnis für die verschiedenen Provider mit internationaler Vorwahl gespeichert, für Europäische Provider 0049... oder 0041.. oder 0090... etc. Ihr nehmt dann davon eine Null weg und eine Null bleibt. dies ergibt dann für USA beispielsweise 011049... und dies ist falsch. Oder, habe ich dies vielleicht in der Eile nicht richtig gecheckt?
 
@met

Die Standardvorwahl wählt für dich die Vorwahl die du eh wählen würdest.
Beispiel Voipbuster, für Gespräche nach Deutschland müsstest du 0049 vorwahlen, richtig?
Wenn du allerdings bei diesem Account die Standardvorwahl 0049 eingibst bist du "virtuell" in Deutschland, kannst also ganz normal mit 0211... usw ins deutsche Festnetz wählen.
Du kannst dann aber, wie schon erwähnt nicht mehr in andere ausländische Netze wählen.
 
Richtig, aber dann brauche ich einen Provider für die Gespräche nach 0049 einen anderen für 0041 und wieder einen anderen für 0090 etc... und zusätzlich auch noch einen für 01149 noch einen anderen für 01141 .....


Noch ein Versuch mit SIP: Via Simply-Phone -> Stanaphone -> TR
Firefly: gar NIX, Versuch wird sofort abgebrochen.
X-Lite: Verbindung kommt zustande. Am Anschluss in TR hörbar. Auf Seite X-Lite gar NIX hörbar.
 
für diesen fall lässt du die standardvorwahl einfach frei ;)
ist nu rdazu gedacht einem das leben zu erleichtern bei ausländischen providern
 
Oki, alles klar, nur jetzt kann ich die Vorwahl der "Rufnummer" nicht mehr ändern.
Wähle ich die "0", steht nach dem Speichern wieder die "030" drin.
 
simply-phone.de schrieb:
ist nu rdazu gedacht einem das leben zu erleichtern
..dies jedoch nur dann, wenn sich im Telefonverzeichnis nur Nummern eines Landes befinden. Es ist in dieser Situation tatsächlich für mich einfacher diese Option überhaupt nicht zu gebrauchen. Schade!
 
@met
welche vorstellung einer providerabhängigen vorwahl hast du?
bin für andere vorschläge offen
 
Baut doch einfach ein Feld ein, in dem man angeben kann, um wie viele Stellen die Nummer gekürzt werden soll.
Damit sollte doch das Problem behoben sein. :)
 
simply-phone.de schrieb:
@met
welche vorstellung einer providerabhängigen vorwahl hast du?
bin für andere vorschläge offen

Etwas in der folgenden Art

Für jeden Provider:
1. Code für internationale Verbindung, von ... nach ... definieren, z.B. 00 nach 011
2. Kennziffer des Standard-Landes ...., z.B. 49
3. Kennziffer der Standard Region ..., z.B. 69 Frankfurt
Eingabe beim Parsen überprüfen, ob
-> keine Null vorangestellt ist, wenn ja: Nummer ergänzen mit Vorwahl von Standard-Region, Standard-Land und intern. Code "nach"
-> eine Null vorangestellt ist, wenn ja: Telefonnummer ergänzen mit Standard-Landeskennziffer und Code "nach" für internationale Verbindung
-> Code für internationale Verb. "von" vorangestellt ist (zwei Nullen), wenn ja: Code für intern. Verbindung ändern zu Code "nach".

Glaube dies müsste für alle etwa hinkommen.
 
Wie wäre es denn, wenn simply-phone eine eigene Rubrik hier im Forum bekommt?
Ich denke mal, Interesse dürfte vorhanden sein und Themen gibt es auch genug.
Langsam wird dieser Thread etwas unübersichtlich!

Nur ist Christoph leider gerade im Urlaub, wie es ausschaut.
 
Wäre mir persönlich auch lieb.
Nur dazu sollte zumindest erstmal die Webseite vollständig stehen ehe es so "offiziell" wird.
Die Anbindung an den Carrier wurde heute übrigens zu 90% abgeschlossen.
Das heisst dass sich nun verstärkt auf die Internetpräsenz konzentriert wird, damit wir schnellst möglich Online gehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.