[sunrise] Keine Anmeldung mehr mit .101 Update FBF 7050

maikd

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch auch sunrise WebPhone und Probleme mit der Anmeldung seiner FBF 7050 mit .101 Firmware?

Ich habe es bereits mit verschiedenen Parametern versucht, Anmeldung mit und ohne @webphone.sunrise.ch, Direkte IP Angabe etc. Laut Hotline stimmen meine Daten und es sind keine Probleme oder Störungen bekannt.

Fehlermeldungen der Box:
Fehlercode 480, 404, 503
oder Zeitüberschreitung

Die Fehlermeldungen erscheinen immer in verschiedener Reihenfolge.

de Maik
 
Hallo maikd

das bestätige ich auch. Ich habe zwar eine Fritz!Box 5050 (nicht die 7050
wie Du), aber da gibt's ja auch eine xx.xx.101-Version (inzwischen heisst die
wohl 'xx.xx.01'. Mit der hab ich's aber noch nicht versucht).

Mit der xx.xx.101 könnte sich die Fritz!Box nicht mehr bei sunrise registrieren.
Ich habe darauf wieder die '12.03.89' drauf gemacht - man will ja noch
telefonieren können.

Ich habe auch schon bei AVM ein entsprechendes Trouble-Ticket geöffnet
(Ticket-ID CID938457). AVM hat sich auch schon gemeldet. Ich werde, damit
sie's analysieren können, den Netzwerktraffic zwischen der Fritz!Box und
sunrise aufzeichnen und AVM zuschicken.

Wäre vielleicht trotzdem gut, wenn Du dich diesbezüglich auch mal bei
AVM meldest, einfach um zu untermauern, dass es nicht ein Einzel-Problem
bei mir ist. Kannst ja auf meine "Ticket-ID CID938457" verweisen

Danke und Gruss, Oli
 
Hallo olih,

das dachte ich mir schon, hab mich inzwischen mal mit dem überaus "unfreundlichen" Support von sunrise in Verbindung gesetzt, Fritzbox kennen wir nicht und wird auch von uns nicht supported, wir haben keine Probleme mit Anmeldungen, einen schönen abend noch....

Hab meine alte WebPhone Box (zum glück noch nicht de-branded und verkauft) hervorgekramt und nu läufts wieder ;-)

de Maik

P.s. das mit dem Support Ticket werde ich bei AVM auch mal anleiern, vielleicht hilft das, das schneller ne Lösung kommt.
 
Version 12.04.01 geht nun mit sunrise webphone

Hallo maikd

Ich wollte heute für AVM den Netzwerk-Traffik aufzeichnen, damit
sie das Problem mit im Zusammenhang mit sunrise webphone analysieren
können.

Ich habe (noch auf der Version 12.03.89) ein "Zurücksetzen auf
Werkseinstellungen" angeklickt, und dann den Update auf die Version 12.04.01
gemacht.

Natürlich musste ich jetzt alles neu Einstellen, inklusive der VoIP-Anbieter.
Aber siehe da: sunrise funktioniert plötzlich :p .

Ich weiss nicht, woran es nun liegt, dass es plötzlich geht. Auch der Fehler
mit dem "Jahr 2007 in der Anrufliste" tritt nun nicht mehr auf (wurde in
einem anderen Thread angesprochen).

Probiers doch einfach mal auch so. Ich wäre froh (und AVM bestimmt auch),
wenn Du diese positive Erfahrung auch machst und es hier sagst.

Danke, viel Spass und Gruss
olih
 
Hallo olih,

Hmm, ich habe das in etwa genau gleich gemacht:

Box von Annex A auf B umgestellt,
Alle Daten zurückgesetzt,
Firmware 14.03.101 eingespielt,
Box von Annex B auf A umgestellt,
Alle Daten neu eingegeben.

Alle anderen Anbieter inkl. bluewin Phone funktionieren einwandfrei,
nur sunrise will nicht, egal was ich mache, hab sogar nochmals einen Reset
gemacht ... das Datumsproblem hatte ich nie ...

Leider hab ich nicht die Möglichkeit einen Mitschnitt der Daten zu machen,
wenn Du mir aber sagst wie ich das machen kann, werde ich das gerne tun.

de Maik
 
Probier' doch mal die ganz neue Firmware, also Version "12.04.01".

Es gibt hier im Forum Aussagen, dass diese identisch sei mit
der "12.03.101" (Bis auf die Versions-Bezeichnung). Aber ein Versuch
Deinerseits ist es vielleicht wert, da es recht schnell zu machen ist.

Für das Capturing der Daten gibt es eine URL, ich kenn sie leider
nicht auswendig. Irgendwie http://fritz.box/.../capture.htm

Such mal hier im Forum, oder unter
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features

Gruss, Olih
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.