[sunrise] Klingelt zu wenig

Mr.Sailer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wenn jemand auf meine Nummer (Sunrise.ch Webphone mit Zyxel 2302RL) leutet es beim anrufer nur 5 mal und dann kommt ist vorübergehend nicht erreichbar.

Liegt das an den Einstellungen von mir oder vom Provider?

MfG
Mr. Sailer
 
Hi Mr. Sailer,

läutet bei Dir das Telefon oder hört der Anrufer nur ein klingeln und bei Dir läutet es nicht?

Das 5 mal Klingeln entspricht ca. 25 Sekunden, also der Zeit in der der Telefonbeantworter rangehen würde, ich vermute das wurde in der Standardregel so definiert. Hab mich noch nicht so stark mit dem Assistenten befasst.

de Maik
 
Der Anrufer hört es nur 5 mal klingeln. Und das ist extrem kurz. Dieses Tel läuft noch nicht über den Asterisk sondern über den Zyxel Ata von sunrise. Werde dort mal anrufen.

MfG
Mr. Sailer
 
Hallo Mr.Sailer

ist bei uns genau gleich. Wir haben auch sunrise webphone und es ist
auch so wie Du beschreibst. Der Anrufer bekommt nach 5*'tuuuut' ein
'ti tü tu' zu hören :)) weiss nicht wie ich's sonst beschreiben soll).

Er bekommt also nicht einen Ansagetext "Der Teilnehmer ist vorübergehend
nicht zu erreichen" oder ähnliches.

Ich nutze sunrise webphone übrigens inzwischen mit einer Fritz!Box Fon 5050.
Funktioniert auch mit sunrise, allerdings nur mit der 'alten' FBF-Firmware-Version '12.03.89'. Das nur mal so zu Info.

Und: Das sunrise-Zyxel-Teil hab' ich ja ge-de-branded (schönes Wort...)

Gruss, olih
 
olih schrieb:
...
'ti tü tu' zu hören :)) weiss nicht wie ich's sonst beschreiben soll).

...uss, olih
hehehehe witzig
 
Also ich habe jetzt gerade mit einem Techniker telefoniert von sunrise.

Der sagt das Problem sei ihnen bekannt und sie seien es am beheben.

Also gibts nur eins....warten und Tee trinken ;)

MfG
Mr. Sailer
 
Hallo sunrise webphone Kunden

muss diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Gibt's was neues
zu vermelden? Weiss jemand was, ob sunrise mal reagieren will?

Danke und Gruss, Olih
 
Ne neues gibts noch nicht. Sie wollten es eigentlich beheben. Nur keine Ahnung wieso das so lange geht.

Ich werde in nächster Zeit sicher nochmals anrufen.

MfG
Mr. Sailer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.