Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wen ich jetzt zu 1und1 surf & phone von 3dsl wechsel telefonier ich dann auch kostenlos wenn ich nicht übers Internet telefonier sonder direkt übern festnetz Anschluss?
Kann ich dann normal faxen mit meine faxgerät? kostet das extra?
danke
edit: Was kostet den die Rufnummernmitnahme für die Handy Flat? Vorherig Vodafon D2!
Faxen über VOIP bei 1und1 geht halbwegs verlässlich nur mit einem Komplett-Paket von 1und1. Dann hast Du keinen Festnetzanschluss mehr, alles läuft über VOIP. In einer im Paket enthaltenen Telefonie-Flat sind auch die Faxe kostenlos, natürlich nur zu den im Tarif angegebenen kostenlosen Zielen, ansonsten kostenpflichtig.
Willst Du den Festnetzanschluss bei der T-Com behalten, nimmt man ein Surf&Phone-Paket. Darin ist eine Telefonie-Flat für Inlandsgespräche (über VOIP). Faxen über VOIP wäre ebenfalls für Inlandsverbindungen kostenlos (am besten mit eigener VOIP-Nummer), allerdings ist ein Erfolg nicht garantiert.
Behältst Du den T-Com-Anschluss, kannst Du natürlich kostenpflichtig Faxe über t-Com-Festnetz bzw. call-by-call-Provider verschicken und empfangen.
Darüber will ich mich jetzt im Detail nicht auslassen. 1und1 erwähnt und "garantiert" Faxen über VOIP jedenfalls nur für den Komplettanschluss. Es gibt genügend fundierte Berichte (hier im Forum und anderswo), bei denen Fax over VOIP mit 1und1 bei den Tarifen 3DSL oder surf&phone ohne komplett nicht sicher funktioniert.
Die VoIP Server sind die gleichen, aber die Anbindung dahin ist eine andere. Bei S&F Komplett werden Faxe über eine 2. PVC gechickt, die es ohne S&F Komplett nicht gibt. Außerdem wird nur bei S&F Komplett T.38 als Codec angeboten.