Surf&Phone MSN-Nummern blockiert

ralf4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe einen Telekom ISDN Anschluss und 1&1 Surf&Phone. Die DSL Leitung funktioniert ... die Leistung ist akzeptabel.
Nun habe ich mit der Internet-Telefonie gespielt und meine MSN ausprobiert. Das war dann doch nicht so toll via Internet zu telefonieren, also habe ich das ganze im ControlCenter von 1&1 wieder rückgängig gemacht.
Seither sind meine MSN aber blockiert, sodass ich bei keinem anderen Provider mit diesen Nummern telefonieren kann, geschweige denn einen anderen Vertrag eingehen kann. Wie kann ich meine drei MSN wieder auf den Telekom Anschluss portieren?

Vorab für all jene, die mir helfen wollen/können ... vielen Dank.

Gruß
Ralf

Hähh?
Wenn Du noch ISDN hast und kein Komplettvertrag mit 1&1, dann ist die Rufnummer nicht bei 1&1, sondern weiter bei T-Com. Das was Du gemacht hast bei 1&1 im CC, ist die Freischaltung der Rufnummer für die Internet-Telefonie. Das hat keine Auswirkungen auf die Festnetznummern bei T-Com. Die sind dort und bleiben auch dort. 1&1 hat weder die Nummern portiert, blockiert oder sonst irgendwas.

Hallo,

danke für die Info. Wenn ich jedoch bei der Telekom einen Vertrag abschliessen will, dann erfahre ich, dass der Vertrag eben noch über einen 'anderen DSL-Anbieter' gebunden sei.
Also scheint es so, dass ich mit dem Umzug von DSL und Festnetztelefonie warten muss bis Surf&Phone abgelaufen ist ?

Ich dachte immer ... ok, den Vertrag bei 1&1 musst Du erfüllen, sprich zahlen ... aber ich war auch der Meinung, dass ich jederzeit zur Telekom zurück kann, weil ein neuer DSL-Vertrag auf meinen TElekom ISDN-Anschluss aufgeschaltet werden kann. Irrtum ?

Gruß

Ralf

Ja ein Irrtum.
Zuerst muss 1&1 den Port freigeben. Das machen sie nach Vertragsende.
Port wird dann meist schon 5 Tage nach dem letzten Vertragstag frei sein.

Evtl. mal bei 1&1 nachfragen, ob sie bereit wären, den Port früher freizugeben, wenn du ihnen anbietest, die noch fälligen Monatsbeiträge bis zum Vertragende vorab zu bezahlen. Bei Telekom habe ich das kürzlich erfolgreich geschafft.

Du schreibst:
Die DSL Leitung funktioniert ... die Leistung ist akzeptabel.
also bleibe doch erst einmal dabei. Das aber hat nichts mit Deinen Festnetznummern zu tun, denn diese sind und bleiben bei der T-Com!
Du hast diese lediglich für die zusätzliche Nutzung für VoIP-Telefoniererei bei 1&1 registriert. Sprich Du ruft über eine VoIP-Leitung jemanden an und 1&1 ist so nett und blendet Deine bestehende T-Com-Nummer beim anrufenden ein (diese CLIP-Nummer). Mehr ist das nicht.
Hast Du nun Probleme, per Festnetz zu telefonieren, dann hast Du Konfigurationchaos.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85