Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Weiß hier jemand von welchem Hersteller die Surf & Talk Box von Tiscali ist. Handelt es sich um eine OEM-Version der FritzBox?
Kann man dort mehrere VoIP-Anbieter eintragen oder bleibt einem nur Tiscali?
Eins vorweg: Ohne funktionierenden Tiscali-Anschluss ist das Ding einfach nur Sondermüll.
Per DHCP werden IPs vom Bereich 192.168.22.20.. vergeben. Die Box lässt sich auf 192.168.22.1 anpingen.
Im Betrieb gibt es _keine_ Weboberfläche (!). meinebox.tiscali.de funktioniert nur bei aktiven Anschluss.
Eine Statusseite (mit besonders wenig Inhalt) gibts kurz nach dem booten von dem Ding unter 192.168.22.1, mehr als Firmware-Version anzeigen und Firmware-Update ist nicht möglich.
Also muss ich das Ding doch mal irgendwo im HVt in Betrieb nehmen..
Der wird wahrscheinlich deaktiviert sein. Das Ding zieht nach ersten Kontakt mit feindlichen Territorium sofort ein Firmwareupdate um funktionen zu deaktivieren die man laut Meinung des Anbieters nicht braucht.
Wenn jemand auf dezentralem Wege Infos oder gar Firmwares beschaffen kann, nur zu.
Als Blackbox über die ich keine Kontrolle habe nehm ich das Ding hier eh nicht Betrieb.
Dennoch: vielen Dank für die Bilder der ominösen Surf&Talk complete black-Box. Mich interessiert, ob die Box das vernetzen mehrerer Rechner zulässt. Z.Zt. habe ich zwei PCs am Netz und würde die gerne untereinander verlinken. Geht das mit der Tiscali-Box? Oder hat mich der nette Hotline Mitarbeiter bei der Beratung damals in einem weiteren Punkt angelogen?
Hallo zusammen. Also ich bin auch bei Tiscali und besitze ebenfalls die Tiscali black box. Hab mit der Hotline telefoniert (Techniker), aber der konnte mir nur sagen: "Tut mir leid, wußte gar nichts von diesem Sim-Adapter". Der weiß auch net, wo man sich informieren kann.
Kann nur eins sagen: Einmal Tiscali - niemehr Tiscali.
Besitze zwar noch den Anschluß, habe aber soviel Probleme gehabt, bis erst einmal der Anschluß geschalten wurde. Nach einem Tag war wieder alles für ne Woche tot. Aber egal. Vielleicht kann mich jemand benachrichtigen, wenn man weiß, was dieser Sim-Adapter aufsich hat. Gruß Jay110779.