Surf & Talk Box von Tiscali

S

saftsack

Guest
Hallo!

Weiß hier jemand von welchem Hersteller die Surf & Talk Box von Tiscali ist. Handelt es sich um eine OEM-Version der FritzBox?
Kann man dort mehrere VoIP-Anbieter eintragen oder bleibt einem nur Tiscali?
 
Du kannst dir doch selber dort eine aussuchen!?

Klick doch einfach mal auf den Link zur Hardware.
Da steht es sogar im Klartext um welche Boxen es sich handelt.

Nachtrag:
Ok, sorry: Anscheinend wohl nicht bei den Komplett-Tarifen!
 
Moin..

Ich habe für einen vor 3 Monate bestellen complete-Anschluss diese Woche eine Allied Telesis AT-iMG664W bekommen.

Das Ding kann:

Unten:
- Sim-Adapter(!)

Hinten (von links nach rechts):
- Antenne
- Tel 2 (über Adapterchen)
- Tel 1 (über Adapterchen)
- Reset
- ISDN (intern)
- ADSL
- LAN 4-1
- Power

Vorn:
Viele bunte Lämpchen
- Power
- System
- Internet
- WLAN
- ADSL
- ISDN
- Tel 1
- Tel 2


MfG,
Karl


PS: Anbei ein paar Nacktbilder von dem Ding. Hoffentlich finde ich die Schrauben zum zuschrauben noch.
 

Anhänge

  • DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    480.2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    369.7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    360.3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC002652.JPG
    DSC002652.JPG
    405.1 KB · Aufrufe: 41
So, hab das Ding mal in Betrieb genommen.

Eins vorweg: Ohne funktionierenden Tiscali-Anschluss ist das Ding einfach nur Sondermüll.

Per DHCP werden IPs vom Bereich 192.168.22.20.. vergeben. Die Box lässt sich auf 192.168.22.1 anpingen.

Im Betrieb gibt es _keine_ Weboberfläche (!). meinebox.tiscali.de funktioniert nur bei aktiven Anschluss.

Eine Statusseite (mit besonders wenig Inhalt) gibts kurz nach dem booten von dem Ding unter 192.168.22.1, mehr als Firmware-Version anzeigen und Firmware-Update ist nicht möglich.

Also muss ich das Ding doch mal irgendwo im HVt in Betrieb nehmen..


MfG,
Karl
 
Der wird wahrscheinlich deaktiviert sein. Das Ding zieht nach ersten Kontakt mit feindlichen Territorium sofort ein Firmwareupdate um funktionen zu deaktivieren die man laut Meinung des Anbieters nicht braucht.

Wenn jemand auf dezentralem Wege Infos oder gar Firmwares beschaffen kann, nur zu.

Als Blackbox über die ich keine Kontrolle habe nehm ich das Ding hier eh nicht Betrieb.


MfG,
Karl
 
Tiscali Box und so

@rannseier: es geht mich zwar nichts an, aber:

unter http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69546 schrubst Du:

"Tiscali verklagt mich zur Zeit zum zweiten mal und [...] Wer dort hin geht, ist selbst schuld."

Was treibt Dich wieder dorthin? :confused:

Deinem hier nicht zitierten Ausspruch kann ich nämlich momentan nur zustimmen:

http://ip-phone-forum.de/showthread.php?p=797024#post797024

Dennoch: vielen Dank für die Bilder der ominösen Surf&Talk complete black-Box. Mich interessiert, ob die Box das vernetzen mehrerer Rechner zulässt. Z.Zt. habe ich zwei PCs am Netz und würde die gerne untereinander verlinken. Geht das mit der Tiscali-Box? Oder hat mich der nette Hotline Mitarbeiter bei der Beratung damals in einem weiteren Punkt angelogen?

Gruß

Hendrik
 
Tiscali-Box Sim-Adapter

RudatNet schrieb:
Schade, besonders würde mich die Funktion des SIM-Adapters interessieren! :mrgreen:



Hallo zusammen. Also ich bin auch bei Tiscali und besitze ebenfalls die Tiscali black box. Hab mit der Hotline telefoniert (Techniker), aber der konnte mir nur sagen: "Tut mir leid, wußte gar nichts von diesem Sim-Adapter". Der weiß auch net, wo man sich informieren kann.
Kann nur eins sagen: Einmal Tiscali - niemehr Tiscali.
Besitze zwar noch den Anschluß, habe aber soviel Probleme gehabt, bis erst einmal der Anschluß geschalten wurde. Nach einem Tag war wieder alles für ne Woche tot. Aber egal. Vielleicht kann mich jemand benachrichtigen, wenn man weiß, was dieser Sim-Adapter aufsich hat. Gruß Jay110779.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.