Swisscom Aeris 214 und FritzBox Fon WLAN 7112

haefe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe über 1&1 ein DSL-Paket mit oben genannter Hardware. In der Vergangenheit hatte ich ein altes, nicht DECT-fähiges Festnetztelefon angeschlossen - ohne Probleme war damit Telefonieren möglich.

Nun habe ich mir von Swisscom ein DECT-fähiges Schurlostelefon gekauft. Nach Anschluss an meine Fritzbox zeigt mir nun das Telefon zwar auf dem Display die Nummer an, welche mich naruft, allerdings kann ich den Anruf nicht annehmen. Der andere Telefonpartner hat dabei weiterhin nur ein Freizeichen. Komischerweise klingelt das Telfon auch nicht, scheinbar bekommt er nur die Information von der Fritzbox ohne die Verbindung richtig weiterzuleiten???

Auf der anderen Seite kann ich auch nicht raustelefonieren - kein Freizeichen, einfach Stille...! Schließe ich zum Test der Verbindung wieder das alte Telefon an klappt alles ohne Problem.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!

Haefe

• Das Telefon klingelt beim Anruf: dann ist die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Telefon o.k. Überprüfe noch einmal beim Telefon Einrichten, ob das Telefon auch da klingelt.
  • Beim Abnehmen des Telefon klingelt das Telefon weiter: dann ist das Telefon kaputt.
  • Das Telefon zeigt zwar die anrufende Nummer an, klingelt aber nicht und lässt sich bei einem bestehenden Anruf auch nicht benutzen: dann ist das Telefon kaputt.

gleiche problem

Hey,

ich habe gestern auch ein neues Dect Telefon Audioline polo 880 bekommen und es passiert ganz genau das gleiche wie bei dir, ausser das es noch klingelt. Aber wenn ich abnehme - ich höre nichts und der Anrufer hört noch das Freizeichen. Wenn ich anrufe-es wählt aber dann Stille und ein knacken.

Ich bin wirklich am Verzweifeln, seid Tagen durchforste ich jedes Forum aber keine Antwort hat geholfen.
Hast du denn eine Lösung gefunden?

Denn das Telefon ist sicher nicht Kaputt.
1&1 Servicemenschen, so unfreundlich wie sie immer sind, sagen einem auch nur das Telefon ist schuld .
Und Servicemenschen von Audioline sagen die Fritz Box 7112 ist schuld.

Bitte helft mir !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.