[Gelöst] Switchfunktion beim WLAN-Repeater (Lan-Brücke)

Wolfi07

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe eine7490 als Hauptrouter und eine 7272 über eine LanBrücke als Repeater im Betrieb. An einem Port soll auch eine PS4 per LAN-Kabel hängen, die aber kein Internet bekommt. Was muss ich an der 7272 noch einstellen, dass er nicht nur als WLAN-Repeator funktioniert, sondern auch als Switch?
 
Die PS4 funktioniert per LAN-Kabel an der 7490?
 
Ist die 7272 überhaupt als IP-client konfiguriert ?
Mach mal nen Screenshot von den Zugangsdaten der 7272. Sollte ungefähr so aussehen (bei mir ist es eine 7590):
upload_2018-10-13_19-15-12.png
Wenn die 7272 richtig im Mesh der 7490 eingebunden ist, dann wird automatisch IP-Client-Modus eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesh wird von der 7272 leider nicht unterstützt ;). Als IP-Client eingerichtet, sollte jedoch der Internetzugang an den LAN-Ports der 7272 funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolfi07
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Kurzfristig hatte ich jetzt keine Verbindung mehr. Muss ich zwingend in der 7272 auch eine eigene IP-Adresse für die 7272 angelegt werden, da sind aber auch eine Bereich mit Standard-Gadway (hier habe ich versucht ohne Veränderung die voreingestellten Werte auf 0.0.0.0 zu übernehmen), die nimmt er aber nicht an; zusätzlich ist eine Eintrag "Primärer DNS-Server" und "Sekundärer DNS-Server" erforderlich. Oder aber ist auch für die 7272 die Möglichkeit "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal einen Screenshot von den Zugangsdaten ( siehe #4)
Die AVM-Anleitung, wie von @fritz-fuchs vorgeschlagen, schon durchgelesen ?
 
Problem gelöst, hab jetzt auch die Switchfunktion. Klar, hatte ich mir dies durchgelesen, sonst wäre die weiteren Fragen auch nicht möglich gewesen. Hab die 7272 auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und die 7490 als DNS-Server fungieren aktiviert und die feste IP-Adresse, die ich zuvor für die 7272 hatte, um leichter auf die Box zum Einstellen zu kommen, eben gelöscht. Die Einstellung der Box geht halt jetzt indirekt über die 7490 -> Netzwerkverbindungen und dann die 7272 auswählen. Geht auch! Danke an alle, besonders Fritz-fuchs. War der entscheidende Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: fritz-fuchs

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,878
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.