Hallo,
wir haben im Betrieb eine Swyx-Telefonanlage (Version 10 auf Windows Server 2012 R2) auf einem virtuellen Server laufen.
Nächstes Jahr bekommen wir eine komplett neue EDV und wir müssten für die Swyx ein Update kaufen, da die aktuelle Version 10 dann nicht mehr lauffähig sein wird auf dem neuen System.
Jetzt stellt sich die Frage: Bei Swyx bleiben oder in die Cloud auslagern?
Meine Bedenken gegen die Cloud: Was ist, wenn das Internet ausfällt? Dann geht ja nicht mal mehr internes telefonieren oder die Türsprechanlage oder?
Kann mir vielleicht jemand ein paar Stichpunkte nennen, auf die ich bei so einer Entscheidung achten muß/soll?
Es geht um ca. 20-25 User in einem Bürogebäude.
wir haben im Betrieb eine Swyx-Telefonanlage (Version 10 auf Windows Server 2012 R2) auf einem virtuellen Server laufen.
Nächstes Jahr bekommen wir eine komplett neue EDV und wir müssten für die Swyx ein Update kaufen, da die aktuelle Version 10 dann nicht mehr lauffähig sein wird auf dem neuen System.
Jetzt stellt sich die Frage: Bei Swyx bleiben oder in die Cloud auslagern?
Meine Bedenken gegen die Cloud: Was ist, wenn das Internet ausfällt? Dann geht ja nicht mal mehr internes telefonieren oder die Türsprechanlage oder?
Kann mir vielleicht jemand ein paar Stichpunkte nennen, auf die ich bei so einer Entscheidung achten muß/soll?
Es geht um ca. 20-25 User in einem Bürogebäude.