.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 als WDS an FritzBox Fon und dann VOIP?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von topix, 1 Dez. 2006.

  1. topix

    topix Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Habe eine fritzbox WLAN 7050 unten im haus stehen und 2 stockwerke darüber eine sx 541. funktioniert wunderbar als repeater, habe hier oben keinen telefonanschluss und würde jetzt gerne die sx541 über wlan und die bestehende internetverbindung, die ja die fritzbox aufgebaut hat voip nutzen. ist das möglich?
    ich habe schon paar mal was von "bridging" gehört, damit die siemenskiste auch rafft, dasse online is..
    danke schonmal für eure mühen :)
     
  2. Tapaluga

    Tapaluga Neuer User

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau hier nach. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67266
    Da es dort sehr lang dauerte bis man zum Ergebnis kam, und zum Schluss nur in Englisch, hier nur eine kurze Zusammenfassung.
    Die SX541 kann als Repeater selbst nicht als VoiP-Station verwendet werden. Hierzu fehlt ihr die Möglichkeit einen STUN-Server anzusprechen. Du kannst eine VoiP-Software an deinem Rechner verwenden oder ein VoiP-Telefon mit Ethernet-Anschluss. Aber die Phone-Buchsen an der SX541 sind nicht nutzbar.
    In der obengenannten Diskussion findet man eine Lösung. Die ist aber etwas für Linux-Profis.