SX541: erste Erfahrungen und Fragen

Also das Problem mit dem Netzwerk habe ich auch festgestellt.
Problemlos ging es eigentlich nur, als ich ein Netzwerklaufwerk eingerichtet habe.

Wenn der Fileserver in der gleichen Netzwerkdomäne arbeitet, gibt es nur noch Probleme mit "Keine Berechtigungen" und sowas.
 
Zum Thema Sicherheit: nach einem "Firewall-Test" auf grc.com (Shields up, weiter unten in der Liste) macht der Siemens Router einen Reset.
Außerdem war heute 1-2 mal die LAN-Verbindung weg (Netzwerkkabel wurde entfernt) und kam nach 5 Sekunden wieder, verschwand wieder und kam wieder... danach Ruhe..
Hmm... seltsam...

Ich hoffe mal, daß Siemens ein ähnliches Update bringt wie AVM mit der Fritzbox. Da hat sich ja einiges getan (Traffic-Counter, VOIP-Gespräche werden aufgelistet (eingehende und abgehende, und und und...)
 
Bitte nicht alles in diesen Thread stecken, ruhig auch mal neue Threads aufmachen. ;-)
 
Pürzel schrieb:
Dies Knacken macht auch mich ratlos. Könnte Fastpath was bringen?

Bei freenet an der Hotline sagte man mir, dass es wohl Softwareprobleme beim SX541 gibt.

Hat jemand ein knackfreies SX541? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Gruss Thomas

Habe heute mal alle Codecs durchprobiert (mit SIPgate): G 723.1 wird von SIPGate nicht unterstützt. 711 A brachte nur eine einseitige Verbindung zustande. Bei 711 U ist der Ton gut (soll wohl auch ohne Kompression) aber es ist ständeig, insebesondere beim Angerufenen ein Knacken zu hören. Der beste Kompromiss ist 729a. Ich habe alle anderen Codecs disabelt.
Siemens wird da wohl
Klaus
 
@zeitgeisty
Wegen des drei Minuten Problems: bei welchem Anbieter taucht das auf? Ich habe mit der FBF ein ähnliches Problem bei nikotel.
 
fawel schrieb:
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN / Siemens Gigaset SX 541 (sind gerade per Post unterwegs, das bessere bleibt) .

Und was ist nun geblieben?
 
Vect schrieb:
Also ich habe seit gestern das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl.
Dabei lag eine Update cd. Das selbe update wie man hier auch runterladen kann naja seit dem drauf ziehen der neuen software leuten Lan1 (is mein PC dran) und Pwr dauerhaft WLAN und Online blinken der rest ist aus wähle ich ihn über den Internet Explorer an komme ich immer auf eine Seite wo Recovering Tool steht und dann kann ich anklicken firmware update oder reboot habe beides schon versucht kommt immer wieder recoverie tool auch habe ich schon versucht per Taster hinten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Was kann ich machen? Wenn ich Upgrade Target : Runtime Code aus dem Register wähle und die datei angebe kommt processing und geht dann wieder auf die startseite des recovering tools gehe ich dann auch Upgrade Target : Boot Loader und gebe die datei an sagt er mir Incorrect Firmware Image. Was kann ich tun um ihn wieder zum laufen zu bringen? vorm update lief alles bestens


Hi.
Ich habe auch das selbe erlebt. Hast Du eine lösung dafür gefunden?
Ich das Geräte bei Ebay gekauft, naja ohne Garantie. :(
Wenn jemand eine Lösung haben sollte bitte melden.
Danke
 
Mal ein paar Informationen:

Das SX541 (mit aktueller Firmware) läuft hier nun einige Zeit. Ich habe damit einige Tests durchgeführt.

Zum USB-Anschluss ist zu sagen:

Nach anklemmen eines passiven USB-Hubs wird das zuerst eingesteckte Gerät erkannt. Stecke ich einen USB-Stick in den Hub, ist der Fileserver aktiv. Stecke ich einen Drucker an den Hub, ist dieser zu sehen. Wird jeweils zusätzlich das andere angesteckt, wird es ignoriert.

Das NAT des Routers scheint fehlerhaft zu sein. Wenn Quell und Zielport verschieden sind, hängt sich der Router regelmässig auf. Er antwortet noch auf ICMP-Echos (ping) aber der Webserver sammt NATting geht nichtmehr. Stellte ich beide Ports gleich ein (eingehendes und weitergeleitetes Port) funktioniert alles tatellos.

Wenn ich SIPgate als SIP-Anbieter einstelle, kann ich zwar telefinieren (Einstellungen scheinen zu stimmen), aber auf der SIPgate-Webseite erscheint nicht der Status "online". Somit kann ich nicht angerufen werden und mein SIPgate-AB nimmt die Anrufe entgegen. Ich tippe mal darauf, dass der Router keine "Keep-Alive"-Pakete schickt und SIPgate irgendwann denkt, dass der Router offline ist. Ich kann leider keinen Traffic mitschneiden und daher nicht testen, ob und was der Router sendet.

Falls jemand dafür eine Lösung hat, immer her damit.

Btw: Der Router ist eine eierlegende Wollmilchsau. Wenn Siemens die Kinderkrankheiten beseitigen kann, ist das ein spitzen Gerät.

mfg octane
 
Re: Mal ein paar Informationen:

octane schrieb:
Das SX541 (mit aktueller Firmware) läuft hier nun einige Zeit. Ich habe damit einige Tests durchgeführt.


Ich habe so ein ähnliches Problem und wollte fragen wo man die Firmware
herbekommen kann.
Wenn ich online bin kann ich nicht über ip-phone telephonieren, weil die Leitung ständig besetzt ist. Aber ich kann angerufen werden.
Ich hab schon bei freenet rumtelephoniert und die haben mir gesagt, dass man die Firmware bei Siemens downloaden kann, hab es dort allerdings nicht gefunden. :evil:
 
Hallo!
Ich habe auch ISDN! Ich habe die FritzBOX USB 2.0! Ich gehe per Analog dort raus und in den Router Telefoneingang. Mein Telefon ist am eingang eins!
Ich kann per DSL Telefonieren und wenn ich in Festnetz nur ohne DSL will, dann wähle ich ** und Pause und ich wähle ohne DSL in Festnetz.
Meine Kontrollampe an der Fritzbox geht aber seit, dem Sie mit dem router verbunden ist nicht mehr. ich habe den Router auch schon mal aus gemacht, es bleibt so!
Ich hoffe ich konnte einigen helfen jetzt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.