SX541 mit Alice (Hansecom)

Karo08

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe erst ueber die Suchfunktion nach meinem prob. geschaut, aber keine adequate lösung gefunden..

bin mir sicher, dass es aber schon mal gab.

also wir haben uns neu Alice Deluxe zugelegt...
und ich will aber meine sx541 nicht aufgeben..

wie kann ich den hinter alice HW anschliessen ?
hat jemand eine idee ?

das VOIP nutze ich momentan nicht, da ich häufig nach Asien telefoniere, und die qualität letzter zeit so schlecht war..
vlt. hat jemand auch einen guten anbieter ?

Gruss
Karo
 
Danke..

lese gerade die SMC beiträge im Forum durch..
ich versuch es gleich.. und melde mich dann..
Gruss
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Da ich mit dem Speedport v 700 w ( siehe meinen Tread )
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=739159#post739159
Probleme habe, interessiert mich was VPI und CVI heisst. Ich kann beim Speedport folgende Eingaben eintragen:
Benutzername :
Passwort :
Registrar/Proxy:
Port Registrar :
Ortsvorwahl : o verwenden von
DTMF : o inband o autband
STAN Server :

Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.
Einen schönen Tag noch.
MfG
D. Swoboda
 
Abend, tut mir leid das ich diesen Thread etwas missbrauche, aber ich will keinen neuen aufmachen. :) Nun zum Thema:

Wir (Studenten-WG) überlegen uns gerade zu Alice (FUN / 4000kb/s) zu wechseln. Da die mitgelieferte Hardware aber maximal einen Rechner zulässt werden wir wohl einen anderen Router verwenden müssen. Nun meine Frage, ich besitze noch ein Siemens SX541, dass ich auch schon auf SMC FW 2.11 geupdated habe.
Muss ich denn bei Alice den Router hinter die Alice Box stecken oder kann ich ihn auch ganz normal mit den Zugangsdaten füttern, wie man das von T-Com etc. gewohnt ist?
Ich habe nämlich von einen Bekannten gehört der irgendwas von einer bestimmten "PIN" (wohl nicht das normale PW und Nutzerkennung) geredet hat, die Alice abfragt. Angeblich gab es bei ihm deshalb Probleme.
Da wir aber kurz vor den Klausuren stehen sind wir sehr auf das I-Net angewiesen weshalb wir uns keine wirkliche Übergangszeit leisten können.

Hoffe mir kann jmd. helfen und auch für allgemeine Hinweise/Erfahrungen zu Alice bin ich sehr dankbar.

Gruß und schönen Abend.
 
Anscheinend brauche ich das Sphairon wohl zur Telefonie, anders klappt es wohl nicht. Deshalb müsste ich das SX541 dahinter schalten.
Kann ich das Modem im Siemens denn mit der SMC 2.11 FW ausschalten? Ich habe zwar die Option "1483 Routing" in den WAN-Einstellungen gefunden, allerdings scheint das - zumindest unter der Original-FW - nicht so ganz funktioniert zu haben. Siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85884&highlight=routing (letzter Beitrag).

Jemand ne Idee bzw. Erfahrungen? Möchte mir nicht ubedingt nen neuen Router ohne Modem kaufen.
 
ja Alice (deluxe) funktioniert nicht mit dem sx541. ich kann nicht bestätigen dass mit der SMC original noch AnexB version vom beitrag oben funktioniert, obwohl bei der smc schon mehr geht. da kriege ich nicht mal ein ADSL physical up die dsl leitung wird nicht syncronisiert man bleibe bei der siemens firmware.

alice ist beschissen, wrt dennoch nicht kündign mag, der versuche die FW166 mit der ich jetzt erfolgreich surfe.
so ein scheiss - DSL 16000 tut damit natürlich nicht, aber so 700kybtes gehen. dazu muss ich sagen dass bei scheiss alice eh nicht mehr geht, kriege mit mitgeliefertem modem oft nur 400kbyte pro sekunde das ist 4000dsl - eine frechheit. max gehen 8000dsl hier.

mein tipp: geht zur telekom da geht alles immer und die sind verglichen mit denen kompetent.

ansonsten halt mit angezogener handbremse surfen... hier der link für sie fw 1.66
http://www.freenet.de/freenetiphone/download/firmware/siemenssx541/index.html

und dann halt alice fun flat nehmen so hab ichs jetzt.


gruß Dome
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.