SX541 problem Virtueller Server

StephanFoerster

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen !

Habe ein Problem mit der Port freigeben unter dem Menu NAT/Virtueller Server.
Mir wird keine Liste angezeigt wo ich ports&IP adressen eintragen kann?!

Und Bevor jetz jemand sagt Suchfunktion....
http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=72353

Hab ich schon gelessen aber das funtzt bei mir auch nicht ?
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/sx541.JPG

Version: 1.67

MFG Stephan

EDIT: Habe es jetz auch nochmal mit dem neusten I.E ausprobiert leider mit dem gleichen Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Siemens nicht drauf, aber da fehlt was. Setz die Kiste doch mal zurück und teste noch mal (vorher ein Backup der Einstellungen machen falls der Reset nix bringt)


Achso: nimm die SMC Firmware
 
Erstmal Danke für die Antwort :)

Also als erstes hab ich ein Reset versucht leider ohne Erfolg.

Dann hab ich versucht Deine Rat zu folgen und SMC zu nehmen
Habe den BOOTLOADER-0.69d und SMC (2.04) runtergeladen und
reset wie beschrieben durchgeführt.

Dann hab ich mich versucht durch das express setup zu klicken aber bereits auf Seite drei war ende.
Ich konnte nicht mit weiter bestätigen. Der [next] buttton ging einfach nicht
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/ADSL.JPG

Also hab ich das Profi Setup in Angriff genommen hier konnte ich zwar die ADSL Daten eintragen
dafür gab es Probleme bei der VOIP Einstellung für Strato. Auch hier ging es nicht weiter (evtl. hab ich auch was falsch eingetragen ?).
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/Voip.JPG

dann hab ich mal eben ein Blick auf die Einstellung für den "virtuellen Server" geworfen (<- war ja mein eingetliches Problem)
Und da gab es genau wie der der anderen Oberfläche keine Auswahl Möglichkeiten (mit I.E)

http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/Virtuellerserver.JPG

Allso hab ich nochmal reset gemacht und die alte Software und das Backup wieder eingespielt
und bin damit wieder am Anfang ^^

Runtime Code Version: 1.66, 1.67 und SMC (2.04) ausprobiert
Boot Code Version: 0.69d.0


Vorschläge ?

Gruss Stephan

EDIT: *LOL* von meinem Festrechner aus kann ich immer noch nix einstellen (LAN),
aber von meinem Laptop (wlan-stick) geht es....versteht das einer

Das lustige ist nur das sobald ich dort ports setze kann ich nicht mehr über LAN verbinden....Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da anscheined keiner ein Rat für mich hat.
Hätt ich folgende Bitte....
Ich suche ich auf diesem Wege jemanden bei dem das port forwording mit dem sx541 funktioniert.

Wenn es bei einem von euch geht, würde ich mich sehr über ein Backup Deiner Konfigurationdatei per e-mail freuen.

Vielleicht finde ich im direkten vergleich heraus wo das Problem ist

[email protected]

PS: Bitte Passwort vor der Sicherung auf null setzen bzw. mitschicken, um mir ein Hardwarereset zu ersparen ^^

Gruss und frohe Weihnachten
Stephan Förster
 
Ich wuerde dringend die SMC 2. empfehlen

Hallo,

Wenn Du schon flashed, dann wuerde ich gleich auf SMC 2.09 gehen.
Mit der 2.10 hatte ich gemischte Erfahrungen hinsichtlich VOIP.
Die 2.10 hatte BEI MIR Probleme. ( kann natürlich mit Deinem Provider etc. besser funktionieren )

Ansonsten Frohes Fest
Peter
 
Hallo again !

Also der http://toolbar.yahoo.com/ schein einiges Geblockt zu haben.
Seitdem ich ihn gelöscht habe kann ich den virtuellen server einstellen
Folgende Schritte habe ich zur zeit versucht:

1. ipconfig /all
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/ipconfig.JPG

2. statische ip auf 192.168.2.100 gesetzt
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/statip.JPG

3. Port forwording auf 192.168.2.100 port 1001 gesetzt
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/portforw.JPG

4. Mit dem Programm versucht als Server über
192.168.2.100 port 1001 zu verbinden > keine Verbindung
obwohl Virus Scanner, Firewall und Syware blocker
ausgeschaltet waren?

Netstat zeigt auch keine offen Port
http://freenet-homepage.de/stephanfoerster/netstat.JPG

Hab ich vergessen oder übersehen ?

Danke im voraus und guten Rutsch ins neue Jahr
Stephan Förster
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.