.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 und DTMF bei Sipgate Voicemail

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von nsign, 1 Sep. 2005.

  1. nsign

    nsign Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tage habe ich die SX541 (v. 1.66) und betreibe daran ein analoges Hagenuk Classico. soweit läuft alles problemlos mit meinem Sipgate-Account.

    Wenn ich allerdings die Voicemail abhören will (50000), dann werde ich zwar dahin verbunden, aber ich kann die Voicemail nich abhören, da die Tastentöne DTMF nicht funktionieren.

    Rufe ich aber mit dem selben Telefon direkt über das Festnetz an, also **7 0211 50..., so funktionieren die Tastentöne.

    Ich habe mich bereits an den Sipgate-Support gewand, aber bisher erfolglos. Die Fragen immer nur im Kreis herum. Eine Einstellung wie SIP-Info als DTMF habe ich an der SX541 nicht finden können.

    Weiss jemand was ich an der SX541 einstellen muss um über die 50000 meine Voicemail abzuhören? Lieg es überhaupt am Router? Leider konnte ich es nicht mit einem anderen analogen Telefon probieren, da ich kein anderes habe.

    Besten Dank im voraus.

    N:SIGN
     
  2. nsign

    nsign Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mittlerweile habe ich von Sipgate folgende Antwort erhalten:

    ...wir haben in unserer Testumgebung mal ein bißchen getestet. Bei uns tritt genau das gleiche Problem auf. Die Tastentöne werde nicht wirklich mitgesendet. Wir haben uns bereits an Siemens gewendet um eventuell einige Hinweise zu erhalten.
    Leider haben wir bisher noch keine Rückantwort erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen



    Schein also ein Problem des SX541 zu sein.

    Mich hätte nur interessiert, ob bei euch auch das Problem auftritt?

    Grüße,
    N:SIGN
     
  3. DvD

    DvD Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt vergeblich über "Suchen" eine Antwort auf diese Frage gefunden habe, schiebe ich die Frage hier mal nach oben ...

    Funktioniert nicht bei mir ... und hat auch noch nie mit keiner Version von Siemens bis V1.67 ... habe die Firmware von SMC drauf. aber damit funzt das auch net, oder muß man etwas anderes einstellen ?

    Es geht weder mit noch ohne :
    Support Out of Band DTMF

    Oder liegt es an Sipgate ? Funktioniert das bei irgendwem ?