SX541 und DTMF bei Sipgate Voicemail

nsign

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ein paar Tage habe ich die SX541 (v. 1.66) und betreibe daran ein analoges Hagenuk Classico. soweit läuft alles problemlos mit meinem Sipgate-Account.

Wenn ich allerdings die Voicemail abhören will (50000), dann werde ich zwar dahin verbunden, aber ich kann die Voicemail nich abhören, da die Tastentöne DTMF nicht funktionieren.

Rufe ich aber mit dem selben Telefon direkt über das Festnetz an, also **7 0211 50..., so funktionieren die Tastentöne.

Ich habe mich bereits an den Sipgate-Support gewand, aber bisher erfolglos. Die Fragen immer nur im Kreis herum. Eine Einstellung wie SIP-Info als DTMF habe ich an der SX541 nicht finden können.

Weiss jemand was ich an der SX541 einstellen muss um über die 50000 meine Voicemail abzuhören? Lieg es überhaupt am Router? Leider konnte ich es nicht mit einem anderen analogen Telefon probieren, da ich kein anderes habe.

Besten Dank im voraus.

N:SIGN
 
Hi,

mittlerweile habe ich von Sipgate folgende Antwort erhalten:

...wir haben in unserer Testumgebung mal ein bißchen getestet. Bei uns tritt genau das gleiche Problem auf. Die Tastentöne werde nicht wirklich mitgesendet. Wir haben uns bereits an Siemens gewendet um eventuell einige Hinweise zu erhalten.
Leider haben wir bisher noch keine Rückantwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen



Schein also ein Problem des SX541 zu sein.

Mich hätte nur interessiert, ob bei euch auch das Problem auftritt?

Grüße,
N:SIGN
 
Hallo,

nachdem ich jetzt vergeblich über "Suchen" eine Antwort auf diese Frage gefunden habe, schiebe ich die Frage hier mal nach oben ...

Funktioniert nicht bei mir ... und hat auch noch nie mit keiner Version von Siemens bis V1.67 ... habe die Firmware von SMC drauf. aber damit funzt das auch net, oder muß man etwas anderes einstellen ?

Es geht weder mit noch ohne :
Support Out of Band DTMF

Oder liegt es an Sipgate ? Funktioniert das bei irgendwem ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.