SX541 - VoIP registriert sich nicht wieder !

JB905

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
folgendes Problem ist mir bei meinem SX541 aufgefallen.
Die VoIP-Leucht geht einfach aus und der SX541 unternimmt dann auch keinen
Versuch die VoIP Verbindung wieder aufzubauen.Erst nach einem Reset des Routers oder wenn ich von Hand in dem VoIP-Menü des SX541 den Haken bei der VoIP Kennung wegnehme und dann wieder hinzufüge, registriert sich das VoIP neu.Die DSL Verbindung ist im Router auf dauernd Verbunden eingestellt.
Die Firmware ist die 1.62, mit der ich bis auf das beschrieben Problem eigentlich zufrieden bin.
Hatte bisher keine Verbindungsabbrüche, benutze aber auch ein C-Kabel.
Meine Frage ist eigentlich warum sich der SX541 nicht von selbst wieder beim VoIP registriert, liegt das an einer Einstellung oder machen die neuen Firmwares, z.B. 1.66 oder 1.67 das jetzt von selbst, wenn man es nicht bemerkt telefoniert man schnell über den Festanschluß und das kann teuer werden, wenn man nicht auf den Rufton achtet, den man ja beim SX541 einstellen kann um den Unterschied zu VoIP oder Festnetz-Telefonie zu hören.?!


mfG

jb905
 
Hallo JB,

an Deiner Stelle würde ich mindestens mal auf die 1.66 updaten.
Die 1.62 ist schon uralt, mit der gab es damals noch andere Probleme.

Danach sprechen wir uns wieder.

Gruß waverider
 
Gut, sollte ich gleich auf die aktuelle 1.67 gehen oder doch erst die 1.66 ?

gruß

jb905
 
Als ich noch den SX541 hatte, war ich eigentlich mit der Version 1.66 ganz zufrieden.
Vermutlich hat dir Waverider40 deshalb auch geraten zunächst mal auf die 1.66 zu gehen.;)
 
Hi,

werde es am Wochenende mal ausprobieren, und beobachten.
Melde mich dann mit einem Ergebnis zurück.
Trotzdem schon mal danke.

cu

jb905
 
Hallo,

habe mein SX541 mit der 1.67 geflasht und einige Tage nun im normalen Betrieb getestet (WLan,VoIP,Festnetzanrufe usw.).
Habe keinerlei Ausfälle der SX541 scheint super zu laufen.
Die 1.67 ist für mich die beste Firmware.
Habe die 1.67 einfach nur über die 1.66 gezogen, und die alten Werte blieben erhalten.Ich musste keine Parameter ändern oder neu eingeben.

mfG

JB905
 
....na siehste, hat doch wunderbar funktioniert.

Ich wünsch Dir noch frohe Ostern

Waverider
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.