SX541: Wie von Firmware 1.66 downgraden?

damemo

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe ein hardware problem das mir freenet AG nicht helfen konnte!! habe das gerät siemens sx541
ich hatte ne mail bekommen mit nem neuen firmware 1.66, ich habe das durchgeführ, jedoch nach dem ich das gemacht hatte, konnte ich die eingehenden anrufe nicht annehmen. da kamen immer so pib töne.ich hatte dann bei freenet angerufen und die sagten mir dann das ich das alte firmware draufmachen sollte aber davor reset mache, das tat ich auch also hinten beim modem ... jetzt funktioniert das modem irgendwie nicht. wenn ich das gerät an mache, leuchten nach einer gewissen Zeit die LED's Line Phone2 Phone1 und VOIP. Im Explorer kam keine Fortschrittsanzeige mehr. Daraufhin habe ich den Router ausgeschaltet. Nun schient er ständig einen Reset durchzuführen. Sad
Wie bekomme ich wieder eine Firmware aufgespielt. ich habe sämtlich reset kombination durch geführt aber ohne erfolg!
was kann ich da machen, bin sehr traurig... ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfen!!!!
 
es tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber ich weiss erlich nicht mehr weiter .. ich bitte um verständnis..
 
Sorry, aber nicht nur, dass du hier in diesem Freenet-Bereich falsch bist,
sondern dein Titel deines Beitrages auch nicht unheimlich vielsagend ist!
Glaube kaum, dass du damit die richtigen Leute ansprichst!

Lies mal bitte das hier:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=492

Und erläutere dein Problem nochmal im richtigen Forum!
 
Habe den Thread mal in den Siemens-Bereich verschoben :wink:

Aber bitte mal den Titel etwas aussagekräftiger gestalten.

Mit der "Edit" Funktion oben rechts im Beitragsfenster kannst du den Titel anpassen.

Danke
 
Hallo,

ich denke mal, du hast eine WLAN.-Verbindung zum Router gehabt, welche sich beim FWU natürlich verliert. Damit ist das Firmwareupdate nicht ordentlich durchgeführt worden.

Sagen wir mal so, dass ist bedauerlich, das Gerät kannst du nur noch zu Siemens einschicken.
 
Muß er nicht!
Ganz einfach du nimmst einen Zahnstocher und drückst für 10sec. den reset Knopf am Gerät dann Netzstecker raus und gleich wieder rein
und denn Resetknopf noch weitere 10 sec gehalten lassen.
dann sollten zwei leds blinken.
Router suchen unter ip adresse und neues Fw drauf und denn anweisungen nach alles machen!
Wenn noch fragen hast schreib mir ein fach
 
JonnyB. schrieb:
ich denke mal, du hast eine WLAN.-Verbindung zum Router gehabt, welche sich beim FWU natürlich verliert. Damit ist das Firmwareupdate nicht ordentlich durchgeführt worden.

Das muß aber nicht sein. Ich habe meine Updates auch immer über WLAN gemacht. Natürlich verliere ich danach kurz die Verbindung, aber das Update war immer vollständig.

Gruß, Lucky
 
Karaffe schrieb:
Muß er nicht!
Ganz einfach du nimmst einen Zahnstocher und drückst für 10sec. den reset Knopf am Gerät dann Netzstecker raus und gleich wieder rein
und denn Resetknopf noch weitere 10 sec gehalten lassen.
dann sollten zwei leds blinken.
Router suchen unter ip adresse und neues Fw drauf und denn anweisungen nach alles machen!
Wenn noch fragen hast schreib mir ein fach
Wird m. E. nichts bringen, da die FW fehlerhaft ist ...

kommst du aufden Router? Wenn nicht mit WLAN dann vll. per LAN? Da gibt es nämlich in solchem Falle manchmal die Möglichkeit das SX541-Recouverytool zu besnutzen ...
 
Dieses Problem hatte ich auch. Sollte nach dem Reseten über den Reset-Knopf eine Art BIOS - Fehler-Bildschirm erscheinen und eine weitere Bearbeitung durch Klicken auf Reset ist nicht möglich, dann zuerst erneut im BIOS - Fehlerbildschirm Updaten (Version ist glaube ich egal) und anschließend auf Reset klicken. Alte Firmware aufspielen und es müsste wieder gehen.
 
Hallo damemo,

hatte ebenfalls diese Problem wie imThema SX541 führt ständig Reset durch beschrieben.

Du kannst nach dem Upgrade auf die Version 1.66 nur wieder auf eine alte Version zurücksetzen, indem Du im Bootloader die alte Version installierst.

Resettaste drücken und gedrückt halten, Netzstecker raus, Netzstecker rein, Resettaste noch mind. 10s gedrückt halten.

Danach solltest Du Boot-Loader Menü landen.

Wichtig vorher müssen alle Einstellungen gelöscht sein.
Kannst Die überprüfen, indem Du nochmals die Version 1.66 installierst.

Gruß
juergenausbw
 
danke
es hat geklappt.. wirklich danke für eure hilfe.zum glück bin ich hier gelandet ..
gruuß
 
Habe den Titel editiert und hoffe, Damemo ist mit der Änderung einverstanden. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.