SX541 zwischen externem Modem und PC nutzbar?

Valmar

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meinen Eltern zu Hauseist vollgende Konstellation vorzufinden.
Das SX541 hat wohl ebenso wie die Arcor Starterbox bei einem Kurzschluss in der Verteilerdose z.T. den Geist aufgegeben, soll heisen, das SX541 bekommt keine Synchronisation zum DSLAM mehr hin.
Jetzt haben sich meine Eltern in DSL Modem gekauft und das Internet geht wieder.
Da sie selbst aber extrem PC unerfahren sind, stören mich jetzt 2 Dinge.
1 - sie haben keine Hardwarefirewall mehr und eine Softwarefirewall ist nur ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein.
2 - ihr PC ist wirklich sehr alt und ziemlich überfordert und ich will nicht noch mehr Programme installieren, weswegen ich den DDNS Service des Routers vermisse.
Ich habe auch mal die SMC 2.10 Firmware draufgeflasht, aber auch damit geht kein DSL.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich den Router hinter dem DSL Modem nutzen und vor dem PC?
Wenn ja, wie genau muss ich das anstellen?
Ich hab derzeit durch rumprobieren den Router im Bridge Modus laufen, DSL Modem an LAN 1 und PC an LAN 1 hängen. Jedoch bezweifle ich, dass das so richtig ist.
Besteht denn die Möglichkeit, dass der Router die Einwahl übernimmt, IPs verteilt (damit man auch WLAN nutzen kann etc.)?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe im voraus :)


Gruß

Sebastian
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,946
Beiträge
2,277,512
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
tom7777gt