SX553WLan - Knackgeräusche bei VoIP

alf100

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich nun alle Einstellungen für VoIP gefunden habe, klappt VoIP nun. Leider sind ständig erhebliche "Knackgeräusche" (nur bei mir - nicht beim Angerufenen bzw. Anrufenden) die sich in schneller Reihenfolge wiederholen, zu hören.

Nachdem ich bisher schon VoIP mit der FritzBoxFon ohne Probleme durchgeführt habe, meine ich es kann eigentlich nur an der SX553 bzw. deren Einstellungen liegen.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
 
von sx541 auf sx553?

was gibt´s denn sonst noch für erfahrungen mit der sx553 kist??
überlege gerade, ob ich den "upgrade" von sx541 auf sx553 wagen soll...
nur das voipen sollte halt mit guter sprachqualität und v.a. zu 100% klappen!
kann man an der sx553 mehrere voip-anbieter anmelden? problemlos?
mfg, diab.
 
meine erfahrungen sind gespalten - bislang habe ich die periodischen knackgeräusche nicht in den griff bekommen. Der siemens support hat nach zahlreichen versuchen (haben sie schon ein update gemacht ! machen sie ein reset usw.) aufgegeben und der router wird in kürze abgeholt um "durchgecheckt" zu werden.
Hätte ich nicht vorher mit der fritzboxfon problemlos gearbeitet, so hätte ich bestimmt noch mehr probleme gehabt.
Mit mehreren Voip-anbietern gleichzeitig funktionierts nicht - man kann nur einen einstellen.
Insgesamt sind alle einstellungen miserabel bzw. im handbuch überhaupt nicht beschrieben. Obwohl ich sagen kann bereits ein etwas erfahrener voiper zu sein hatte ich mit dem router meine probleme - die fritz war anwenderfreundlicher. wlan funktioniert prima.
nachdem ich jetzt dann ohne router dastehe (siemens stellt kein leih oder ersatzgerät) habe ich mir die 7170 von fritz gekauft. nach der reparatur werde ich die siemens bei ebay anbieten - wenn du willst, kannst du diese "berbilligt" übernehmen.
 
Nun ist sie da die AVM 7170. Und nach meinen unmittelbaren Erfahrungen mit dem SX553 frage ich mich, weshalb ich den Fehler gemacht habe von meiner FritzBoxFon auf das Gigaset zu wechseln. Hatte ich mit dem Gigaset voll 2 Tage gebraucht um alle Einstellungen richtig zu ermitteln und einzugeben, so habe ich die AVM 7170 innerhalb von 10 Minuten am laufen. Sogar der am USB Port angeschlossenen Drucker wurde selbst erkannt und funktionierte auf Anhieb.

Beim Gigaset habe ich trotz Handbuch unglaublich kompliziert werkeln müssen.

Nie wieder gebe ich meine Fritz her !

Wer möchte die SX553WLandsl für 150,- kaufen. Sie ist erst 3 Wochen alt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.