Symbian3 Nokia sichern inkl. VOIP und VPN ist das möglich ?

Gallschneppe

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2009
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bin etwas schräg mit dem Thema,
aber habe hier grosses Sachverständnis und viel Hilfe bei der VOIP und VPN Installation auf meinem Nokia C7 (RM-675) erfahren.


Da mit Symbian3 und C7 die PC Suite nicht mehr unterstützt wird,
habe ich mit der OVI SUITE gesichert.


Nach einem SW Update beim lokalen NOKIA CARE, MSP in München
(gute Leute) alles wieder zurückgespielt.

Jedoch hat OVI manches nicht mitgesichert.:mad:

VOIP, VPN gingen erst wieder nachdem
ich mvpn, voip, und die Richtlinie neu installiert habe.

AccuWeather war ganz weg und musste komplett installiert werden.

Kennt wer einen Weg oder Software das Backup so zu machen,
dass nach dem wiederherstellen alles wie zuvor läuft ?


Sonst fängt man immer wieder an bereits erledigtes neu zu lösen.
 
Da mit Symbian3 und C7 die PC Suite nicht mehr unterstützt wird,
habe ich mit der OVI SUITE gesichert.
Hallo,
das die PC Suite nicht geht ist schade, da Sie in manchen Punkten wirklich besser als OVI ist.
Wobei OVI in der jetzigen Version schon besser geworden ist, wie vor einiger Zeit.

Mit einem Komplett Backup (Karte und Telefon) über OVI habe ich aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Es klappte alles wie es sollte. Evtl. hängt da noch etwas in Bezug zu dem realtiv neuen Symbian ^3?

Normalerweise sollte aber auch nach einem Firmware Update über Ovi oder dem Handy selbst, der Zustand so sein, wie er vor dem Update war. War bei mir (kein Symbian ^3 Handy) zumindest bei dem letzten Firmware Update vor ein paar Wochen so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.