Sync-Probleme - DynDNS wird nicht jedes Mal aktualisiert

smseplus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte hier nochmal nachfragen, da meine Frage genau zum Thema passt.

Meine 71710 hat zur Zeit Sync. Probleme. Das bedeutet die Box holt sich am Tag ca. 8 mal ne neue IP. DynDNS kommt da aber nicht mit. Die Fernwartung per DynDNS funktioniert nicht mehr. Wenn ich die aktuelle IP kenne und benutze ist alles OK. Wie kann ich DynDNS dazu zwingen, jedes mal nen update zu machen?

Die Frage paßt nicht übermäßig zum Thema. Du hast Probleme mit DynDNS, nicht mit wechselnden IP-Adressen. Normalerweise sollte DynDNS auch mehrere Updates am Tag mitmachen.

Hmm, wo könnte denn der Fehler sein? Oder anders gefragt: Kann man auf der DynDNS-seite ein Update erzwingen. Ich habe es immer nur geschafft meine aktuelle IP des Rechners im fremden Netz auf der Dyndnds-Webseite zu updaten, was ja genau Quatsch ist...

Du nutzt aber schon den DynDNS Client der Box?

Ich meine dass ich dann die IP meines Anschlusses, von dem ich die Fernwartung mache, per DynDNS Webinterface übernehmen kann. Ich möchte aber DynDNS anweisen, die aktuelle IP der Fritzbox zu aktualisieren....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.