syntax error: word unexpected (expecting ")")

fwolle

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem beim Compilieren meiner Software.
Ich kompiliere mit den befehlen:
Code:
mipsel-linux-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -c rs232.c
mipsel-linux-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -c main.c
mipsel-linux-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap main.o rs232.o -o uarttest

mein Code. Dazu benutze ich den Toolchain von Freetz mit der Version 1.1.5.
Leider bekomme ich, wenn ich die Software auf der Fritzbox laufen lassen will immer den Fehler
Code:
 syntax error: word unexpected (expecting ")")
.
Ich hab auch schon alles was mir einfiel versucht wie zum beispiel
Code:
./uarttest
und selbst das klappt nicht.
Das Comilieren eines Hallo Welt Programms klappte und lief auch. nur dieses Projekt leider nicht.

Währe echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
FWolle
 
Auf welcher Box soll denn das Programm laufen? Auf der gleichen, auf der auch das Hallo Welt Programm lief?

Im übrigen hilft der stufenweise Weg. Wenn das eine Programm läuft, aber das andere nicht. Fang mit einer Kopie des Programms an, das läuft. Dann ändere immer mehr ab in Richtung des Programms, das nicht läuft. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, schau Dir die Änderung an, die das verursacht hat.
 
Das Comilieren eines Hallo Welt Programms klappte und lief auch. nur dieses Projekt leider nicht. Währe echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Das Compilieren scheint ja zu funktionieren. Wie machst Du die Übertragung des binary, von deinem Build-System auf die Box? Wenn Du beim Compilieren zusätzlich die Optionen -ansi und -pedantic benutzt, bekommst Du dann Warnungen und/oder Fehlermeldungen? Wenn dein Projekt nicht geheim ist, kannst ja den Quellcode anhängen, damit potentielle Helfer evtl. probieren bzw. testen können.
 
Könnte an Text-Transfer liegen. Ansonsten falscher Compiler (i386), was ja aber laut dem geposteten Code-Schnipsel nicht sein dürfte.

Gruß
Oliver
 
Habs hingekriegt, indem ich einfach die Include Verzeichnisse von Freetz verwendet habe.
Jezt läuft das Programm, nur leider funktioniert jezt die USB to UART adapter nicht
wüsste zu gerne warum...

Danke nochmal für die antworten.
FWolle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.