SYSLOG mit FBF

kdd

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ich versuch nochmal eine Klärung.
Auf meiner FBF 7170 habe ich FW 29.04.29, also die aktuelle FW laufen. Da hier Umstellungen des Codes erforderlich wurden, und der SYSLOG Befehl ganz verschwunden ist, wurden Änderungen der Modifikationen bzgl. des bftpd und syslog erforderlich. die Anpassungen habe ich vorgenommen, und nun laufen folgende Prozesse auf meiner fbf
Code:
...
689 root        356 S   /var/tmp/busybox syslogd -m 0 -R 192.168.178.12:514
697 root        292 S   ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
...
während der bftpd seinen Dienst korrekt versieht, tut es der busybox syslogger nicht wie erwartet.
Die einzige Meldung lautet:
Code:
2007-02-05 12:41:12 UTC,Syslog.Info,192.168.178.1,syslogd started: BusyBox v1.2.1
Das wars dann, weitere Meldungen gibt es nicht.
Eigentlich erwarte ich nun alle relevanten Systemereignisse auf dem Netzwerk bzw. dem KIWI SYSLOGGER (192.168.178.12). Was bis zur FW 29.04.25 auch der Fall war. Auch das Neustarten der fbf Systemdaemons (dsld, multid, ctlmgr etc.) im verbosemode bringt keine Meldungen.
Allerdings können alle Meldungen immer noch schön auf der Konsole abgegriffen werden.

Hat irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Logging-Device ist "/dev/log" in der uclibc angegeben und unter /dev gibt es bei der 29.04.29 kein log mehr. Du müsstest die also die busybox statisch kompilieren mit einem andern Logging-Device und das dann per Hand (mknod) unter /var/tmp/ anlegen.

Oder den ds-mod benutzen...

MfG Oliver
 
Schade, -dachte es geht einfacher

Moin,
danke für die zügige Aufklärung.
olistudent schrieb:
Du müsstest die also die busybox statisch kompilieren mit einem andern Logging-Device und das dann per Hand (mknod) unter /var/tmp/ anlegen.

Oder den ds-mod benutzen...
Hmm, was ist einfacher? Mag sein, dass es eine Herausforderung ist, mich mal mit dem Kompilieren zu beschäftigen. Abr mit so wenig Erfahrung wie ich besitze ist das sicherlich langwieriger, als den ds-mod zu nutzen. Aber auch da muss ich mich erst nochmal einlesen.
Und nach jedem FW Update muss das ja auch angepasst werden oder?

Vielleicht frag ich doch mal AVM, warum die immer so viel an den "nicht sichbaren" Features schrauben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.