Türklingel mit IP-Cam und PIR an FritzBox auch ohne a/b Port?

Nicht-die-Mama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, der AVM-Support meinte es gibt auch eine Möglichkeit eine Türsprechanlage (incl. Klingeltaster, IP-Cam mit PIR Bewegunssensor) als "IP-Gerät" an meine FritzBox 7490 anzuschließen. Leider wird das aber von ihnen nicht unterstützt und er kann mir entsprechend auch keine Anleitung geben.

1)Nun die Frage hier an euch! Wie bekomme ich das hin, ohne analog a/b Port der Fritzbox?
2)Und welche preiswerten Türsprechanlagen incl. PIR könnt ihr mir empfehlen?
3)Toll wäre ein System, das sobald der PIR eine Bewegung erkennt gleich meine an der Fritzbox angeschlossenen Telefone klingeln lässt. (Ich nutze unter anderem das C4 und das C5). Ist auch das einstellbar?

Über brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen.

Zu 1. ganz einfach: a/b ist TAE (also 2 Draht-Technik) hat also nichts mit IP-Gerät zu tun - außerdem gehts doch um die 7490 diese hat doch, sogar 2 analoge a/b Ports ala FON1 + FON2 (s0 mal weggelassen)

Zu 2. : Gurgle mal nach WANTec, Preislimit hast ja nicht angegeben.

Zu 3.: Wennst Schalt-Pläne lesen kannst, gibt es da genug Möglichkeiten sowas zu realisieren.

Telegärtner Doorline Touch XS IP

Danke für die Antworten! Wobei die folgenden 2 Vorschläge wohl mehr als schlechter Scherz zu verstehen sind!? Jedenfalls ist das bei mir so angekommen. Jedenfalls würden die sich wohl eins lachen wenn das bisschen Elektronik einer wirklich für 800 oder 1600 EUR kauft ;-)

1)MONOLITH C IP Vision Türsprechanlage, 1 Taste, HD-Kamera, Außenstation (4001) ab € 813,14

2)Telegärtner 170010 Doorline Touch XS IP , 1680 EUR

Ich dachte da schon mehr an das nachfolgende, kann aber nicht sagen ob sich das als SIP bzw. VOIP Client an der Fritzbox anmelden lässt!????????????????

3)Smart Home Security 720p Wifi or LAN IP Doorbell, ab 65USD

https://www.alibaba.com/product-detail/2016-Smart-Home-Security-HD-720P_60499535436.html?spm=a2700.details.maylikehoz.5.697a8c3eEqcc3k

Hier noch eine Möglichkeit, sofern man das als SIP Client (VOIP Client) nutzen kann????

4)Hikvision DS-2CD2432F-IW 2.8mm ab € 148,19

Oder das hier, aber auch diese Türklingel ist leider ohne PIR

5)Hikvision DS-KV8102-IP , 180 EUR

65USD? Dann aber bei 1000 Piece/Pieces (Min. Order)! WiFi wäre tatsächlich noch ok, aber LAN im Außenbereich wäre nicht so mein Ding. Hier mal die Bewertungen von einem fast baugleichen Gerät: https://www.amazon.com/product-reviews/B01ET9PR8W

Aber vermutlich liegen brauchbare Produkte irgendwo zwischen 65$ und 800€.

Hallo TE!

Im März schriebst Du, dass Du Dich nach dem Studium Selbständig machen willst, aber jetzt bist von diesen Preisen nicht begeistert.

Das waren realistische Vorschläge, wie es auch uns im Handel angeboten wird, wir haben es selber auch nicht immer leicht!

Und was dann u.a. beim "Buchhändler" zu welchem Preis angeboten wird, auf das habe ich keinen Einfluss u. ist mir auch ziemlich "Conchita",

• Like
Reaktionen: DukeFake
habe die Telegärtner (beide Modelle) bereits mehrfach installiert. Es gibt noch Kunden die auf hochwertige Verarbeitung und Sprachqualität Wert legen.
BMW oder Mercedes gibt es auch nicht zum Preis eines DACIA ;-)

Schau mal bei RITTO IP oder Siedle, Gira..... Hier gibt es Anlagen ab 2.000,-€

@DukeFake!

Danke für die Blumen!

Anscheinend machst Du auch einiges mit TFE an der Fritte bzw. an TK-Anlagen.
Aber jetzt eine Frage dazu, gibt es dzt. Analoge Mobil-Telefone, egal welcher Hersteller, welche dann beim Ruf von der Türstelle, ala VIP-Call, einen Ding-Dong beim Anruf nachbilden können?

Bei Panasonic gab es sowas mal mit einem "KX-TCD530ARM", war gut, ist aber leider AUS.

Gibt es sowas dzt. bei Gigaset? Wenn ja, hätten die dann sogar noch einen Repeater dazu.

Schon mal sowas ähnliches realisiert?

LG.

...die Bewertung des "baugleichen" Modells ist vmtl. nicht anders zu erwarten, aber dennoch fährt auch ein Dacia ;-) ...kennt also jemand von euch also eine vernünftige DoorBell incl. Cam, PIR und SIP für unter 300 EUR????? Oder gibt es alternativ ein "fertiges" Projekt (also incl. freier Software) um das ganze selbst mit einem Raspberry oder einem Arduino zu lösen?

Im Unterschied zum Autovergleich gibt es bei Türsprechanlagen eher selten einen Poser-Aufschlag und außerdem es ist kein richtiger Massenmarkt und Häuslebauer, -sanierer und -besitzer werden sowieso für jeden Mist immer gleich richtig zur Kasse gebeten. Technisch gibt es dann noch Aspekte wie IP65, Vandalismus- und Sabotagesicherheit etc. pp., die ich bei den besseren chinesischen Türspionen eher vermisse, wenn sie außen angebracht sind.

Raspi-seitig habe ich ein paar Projekte gefunden, die meisten davon aber leider schon mausetot. Aber dein Ansatz ist gut und DoorPi scheint eines der aussichtsreichsten Projekte zu sein. Aber wenn du dann am Ende die eigenen Stunden mal nüchtern durchrechnest, hättest du dafür sicher schon eine fertige Anlage bekommen ... und vielleich noch einen gebrauchten Dacia. ;-)

Hier mal ein Beispiel: http://we-mod-it.com/board258-diy-d...sprechanlage-im-eigenbau-by-joker/index2.html

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14