Türklingelkontakt an Fritzbox

Joergjjj

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich hatte bis Gestern noch eine Gigaset 3075 und eine Fritzbox 70170 im Einsatz. An der Gigaset hatte ich über einen TFE/V Adapter den analogen Anschluss als Türöffner genutzt. Also eigentlich nur als Klingel, da ich keine Türsprechanlage im Einsatz habe. Das hat auch alles prima funktioniert.

Seit heute habe ich die neue Fritz!Box 7240 im Einsatz und wollte die eigentlich auch als Telefonanlage mit nutzen. Das funktioniert auch alles.

ABER! Das mit der Türklingel klappt leider nicht, da ich in der Fritzbox kein "TYP" Tür oder so angeben kann, sondern eben nur analoge Telefone.
Hat jemand eine Idee ob ich die Türklingel über den Siemens TFE/V Adapter überhaupt an die Fritz!Box anschliessen kann, so dass alle Telefone klingeln, wenn jemand die Türklingel drückt?

:confused:

DANKE
 
**9

Bringt bei der Fritz.box alle Telefone zum klingel. Ich habe leider keine unterlagen zu dem TFE Adapter gefunden. Hast du das Handbuch evtl noch. Kann man da dieses evtl einstellen ?

Habe eben was im Forum gefunden, evtl hilft es dir ja:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=78767
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sirus, danke für deine Antwort. leider kann man an der Kiste nix einstellen. Nur welchen Typ von Türsprechanlage man angeschlossen hat über Jumpereinstellungen. Der TFE ist wohl ein spezielles Siemensteil. Hat eben auch an der Gigaset prima funktioniert. Aber ich denke man müsste an der Fritz!Box etwas einstellen können.
 
unterlagen

habe was gefunden zum TFE Adapter. Also die genaue Bezeichnung ist TFE/ V S30817-K936-A313 und in der Anleitung der Gigaset ist eine Anschlussgraphik dabei (siehe Anhang)

Vielleicht hilft das ja :confused:
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 176
Es gibt von Auerswald eine Türfreisprechanlage (ca. 140 ¤) die an einem normalen Analogport betrieben werden kann. Ebenfalls bei ELV, außerdem noch bei Behnke letzteres aber sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja das es so Türsprechanlagen mit Doorlinefunktion (FTZ oder a/b Schnittstelle) gibt ist klar. Ich habe aber nur einen Klingeltaster und möchte nicht mehr, als das die Telfone klingeln. Das geht mit der Fritz!Box jetzt eben nicht mehr.
 
Eine Bastellösung ist beschrieben unter Beitrag 11 hier im Forum und das Großtasten-Wählgerät gibt es bei ELV für 19,95¤. Sicherlich hilft dir tfx da weiter, ich finde das als Bastellösung nicht schlecht, hat den Vorteil damit sogar gezielt bestimmte Telefone klingeln zu lassen
 
Hallo Bolle01,

hmmm hatte mir schon fast gedacht, dass man hier um Basteln nicht herum kommt.

Danke Dir erstmal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,869
Mitglieder
371,589
Neuestes Mitglied
pcmodum
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.