Türruf (Klingel) Doorline extern weiterleiten?

ssandel

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ,
ich habe ne fritz box 7270 und will nun einen besucher (der vor der Tür steht )
über die fritz box extern weiterleiten.
geht das?
wenn ja wie .

vielen dank dank für eure hilfe
sandra
 
Ganz einfach.
Externe Nummer in die Doorline speichern.

Ich hab dazu in einem Analogen Gigaset (mit den ISDN gehts nicht) Die Komplette programmier-Folge inkl aller Pausen drin, um das einfach umzustellen.
 
prima

1. kannst du mir vielleicht die programmierfolge zu senden
(das wäre riesig)
2. .....gibt es noch eine andere möglichkeit (ausser externe rufnummer)
danke nochmals
sandra
 
1. einfach mal die Anleitung lesen, welcher Programmierung nötig ist, um die Nummer zu ändern.
Dann die komplette Folge inkl der am Telefon zu wählenden Nummer und Login-Code (PIN) aufschreiben.
Das ganze durch manuelle Wahl testen (erst Nebenstelle anrufen und abheben, dann nacheinander den Rest eingeben, inkl abwarten nötige Pausen).
Dann in einem Analogen Gigaset diese Folge als Telefonbucheintrag speichern. je nach Modell erzeugt man ein P für die Pause mit langem druck auf R. Ggf sind mehrere P nacheinander für längere Pausen nötig.


2. Wie sonst? Extern wählen ohne externe Nummer...
 
naja die fritz box könnte doch auch einen internen ruf (türsprechstelle) extern weiterleiten oder?
 
Die Fritz!Box könnte auch Lebensmittel Nachbestellen....

Aber das tut die auch nicht. Genauso muss man zum Anruf einer externen Nummer auch ne externe Nummer eintragen.

Alternativ: Man kann die Telefonbuch-Funktion der Fritz!Box nutzen, aber das umprogrammieren an sich bleibt damit.
 
lieber mega

lebensmittel nachbestellen wäre echt toll.
aber meine doorline wählt bis jetzt nur die interne nummer eines dect telefons (als türklingel ersatz quasi). und mein gedanke war der, eine art rufumleitung (wenn ich mal nicht da bin) auf z.b.ein mobiltelefon zu machen. also nur temporär, da wäre super.
mir behagt irgendwie nicht der gedanke, das meine türklingel ständig extern wählt (weis auch nicht).
weist du (ausser lebensmittel bestellen) noch nen brauchbaren rat.

danke nochmal (trotz der seltsamen vorschläge)
sandra
 
Die soll ja nur dann extern wählen, wenn man nicht da ist.
 
danke nochmals,
schade dann werd ich das wohl so machen müssen,
cu
sandra
 
Mach doch einfach eine Rufumleitung in der FritzBox auf dein Handy!
Die Rufumleitung kannst du am Telefon programmieren und auch wieder raus nehmen.
Diese Prozedur kannst du auch in das Telefonbuch des schnurlosen eintragen und dann quasi einfach aus dem Telefonbuch wählen.
Auch wäre eine Umleitung nach Zeit denkbar.
Nach 15 oder 20 Sekunden wird aufs Handy weiter geleitet.
In der Doorline muss natürlich die Klingelzeit entsprechend lang eingestellt sein.


Gruß
Hellus
 
Das geht nicht mit Anrufen, die von internen Nebenstellen her kommen.

Wobei das Anwenden des Umleitungscodes per Telefonbuch genauso leicht oder schwer ist wie beim programmier-Code
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.