Türsprechanlage an AVM 7590

pixel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen bzw. es passt thematisch.

Ein Bekannter hatte eine alte ISDN-TK von der Telekom. Daran angebunden war die Türsprechanlage über ein DoorLine M03 (falls hilfreich ich habe Bilder von dem Modul gemacht). Hat also jemand an der Tür geklingelt haben die Telefone geklingelt und man konnte über das Telefon mit dem Besucher sprechen bzw. die Tür öffnen.

Der Anschluss wurde auf ein VoIP umgestellt und als TK-Anlage hat er jetzt eine Fritz!Box 7590. Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine solche Funktion damit abzubilden?

Beste Grüße
pixel
 
Ok, geht also so nicht direkt. Bin gerade am recherchieren aber mit dem "Doorline TS4-a/b" scheint es zu funktionieren.
 
Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine solche Funktion damit abzubilden?

Ja, wenn man bspw. die Doorline M03 durch eine Doorline M06/1 (nicht verwechseln mit der Doorline M06, die passt nicht!) ersetzen würde. Oder einen anderen entsprechenden Adapter (bspw. Türmanager 3 a/b light) verwendet.

Oder aber man ersetzt die bestehende TFE durch eine neue mit a/b oder Ethernet @SIP (Client) Schnittstelle und erspart sich somit den Adapter dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die alte TK ist ersatzlos weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google mal nach „Doorline Slim“,
Die passt wohl mit Umrüstsatz auf den UP-Kasten der alten Doorline.
Gibt es sogar als DECT-Variante.
Damit sollten alle Probleme gelöst sein.
 
... auf den UP-Kasten der alten Doorline.
Hm. Eine alte Doorline TFE, die man an eine M03 anschließen konnte? Welche könnte das sein?

Edit:
Angeblich "Doorline T00", ist mir noch nie "über den Weg gelaufen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, überzeugt,
War gedanklich bei der T01……
 
ich habe es frisch umgestellt, hatte vorher auch eine TK Anlage von der Telekom mit dem M03, du brauchst ein Modul je nach Hersteller der Tür, die Qualität ist jetzt Top und bin sehr zufrieden, bei mir ist die alte TK-Anlage noch aktiv (war ein Wunsch wegen der internen Telefonie) aber jetzt es für div. FBen im Mesh und über die TK.Anlage.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.