Türsprechanlage an Fritz Box Fon WLAN 7270?

Hoobert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie und Neuling, was Telefonnetzwerke, Telefonanlagen, usw. angeht. Deswegen meine, vielleicht etwas naive, Frage:

Ich habe eine DSL- und Telefonieflatrate von 1&1 und die dazugehörige Fritz Box Fon WLAN 7270. Jetzt möchte ich meine noch nicht vorhandene Türsprechanlage übers Telefon bedienen und natürlich auch die Tür übers Telefon öffnen. Muss ich mir dazu noch eine extra Telefonanlage besorgen, oder kann man das auch über irgend einen "Adapter" über die Fritz Box hinkriegen? An und für sich reicht mir die Telefonanlage der Firtz Box voll und ganz aus, deswegen möchte ich nicht extra noch eine Telefonalage haben, wenn es auch so gehen würde.
Also ist das so möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich noch dazu bzw. welche Konfiguration könnt ihr mir mit der Fritz Box Fon WLAN 7270 empfehlen?

Ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit dem Thema, vielleicht kann mir jemand von Euch dabei weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Hoobert

Hoobert schrieb:
Ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit dem Thema...
Aber nicht hier im Forum und bestimmt nicht mit der Suchfunktion. Diese hätte Dir einige Treffer zu diesem Thema gelistet. Prinzipiell ist es möglich eine TFE an der FritzBox zu betreiben. Das Problem ist, die TFE anzupassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten und Hersteller. Ohne den TFE-Typ zu wissen, kann man Dir aber schlecht raten. Um welche TFE handelt es sich (Hersteller/Typ)?