Türsprechanlage gesucht

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, ich habe in meiner Wohnung eine ziemlich einfache Gegensprechanlage von Ritto mit Türöffner.
Da mir die Türklingel oft zu leise ist, würde ich da gerne was installieren, um das ganze in meine 7490 einzubinden.
Schön wäre, das wenn unten jemand klingelt meine beiden Frtizphone klingeln, ich rangehe, gegenspreche und dann per Tastendrück die Haustür öffnen kann.

Ich denke das geht alles in Richtung DECT Modul oder?
Was für ein einfach zu installierendes Produkt sollte ich mir anschauen?

Dankt Euch für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort wäre imho TFE zB Telegärtner Doorline a/b

Kosten mit Trafo (falls nicht vorhanden) ca 250€
Nur die Doorline ca 200€
 
Das wäre natürlich auch eine (universelle) Alternative auf den ersten Blick -
(Die ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen werde, kannte ich bislang noch nicht - hab mich allerdings mit diesem Thema noch nicht so sehr auseinandergesetzt)
 
Hallo!

Wenn das keine Mehrparteien-Anlage ist, Du der Eigentümer der vorhandenen Türstelle bist, kann man die Auerswald-TFE nachträglich in einer Siedle-Ausseneinheit unterbringen.

LG.
 
Doch, es ist ein 6 stöckiges Wohnhaus. Ich kann also nur in der Wohnung an der Gegensprechanlage was machen.
 
Ich habe auch ein eigenes Haus, mit 2 getrennten eigenen Wohnungen u. habe dort bereits genau die idente Auerswald-TFE, die könnte sogar bis zu 4 Klingeltasten verarbeiten.
Aber wenn man selber in der Branche arbeitet, hat man eine andere Denkweise, bzgl. a/b Türsprechanlagen bzw. mit deren "alternativen" Möglichkeiten.

Und wenn es nur um "zeitweise oft zu leise" geht, vielleicht reicht bereits ein Grothe-Mistral-Zusatzklingel?
 
Sorry wegen den Infos.
Ja es ist ein Haus mit über 30 Parteien.
In der Wohnung ist eine einfache Gegensprechanlage mit Hörer und einem Knopf zum Tür öffnen.
Was jetzt eine gute Lösung wäre...keine Ahnung.

sss-siedle-ht-foto-bild-86468407.jpg
 
Hallo!

Gute Lösung, habe ich ja schon mal geschrieben was es als günstige Alternative gibt, zumindest zum besser läuten hören!

Anbindung an die Fritte zum Sprechen u. Öffnen geht so nicht, eventuell reicht der Klingel-Paul 3, der kann dann aber auch nur Signalisieren, ausser Du hast Beziehungen zur Hausverwaltung u. hast das nötige Kleingeld, für einen zusätzlichen Sauteuren Siedle Adapter, sowie einen guten Fachmann, der das alles nachträglich machen kann bzw. darf.

LG.
 
Hi!

Genauso ist es, lt. Bild der Innenstelle scheint es noch eine ältere Mehrdrahtanlage zu sein, Bezugspunkt ist die Klemme "7", da kommt der Ruf normal vom Tastentableau an.


LG.
 
Ahhh cool, Danke. Das schau ich mir mal an und melde mich.
 
Hi, etwas später aber besser als nie.
Ich habe mir jetzt eine Grothe MISTRAL300 Funkgong-Set komplett gekauft, komme aber ins grübeln wie ich das Ding an meine Gegensprechanlage in einem 6 stöckigen Mietshaus anschliesse.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Mistral300.JPG
    Mistral300.JPG
    69.1 KB · Aufrufe: 29
  • ritto anlage.jpeg
    ritto anlage.jpeg
    128.3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2265.jpg
    IMG_2265.jpg
    418.7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2266.jpg
    IMG_2266.jpg
    487.6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    445.4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2269.jpg
    IMG_2269.jpg
    514.4 KB · Aufrufe: 25
Im August ging es noch um eine alte Siedle, jetzt zeigst uns ein Rittal-Produkt, ich link mich aus!
 
Die Siedle war nur ein Beispielfoto :-(
 
Lies Dir doch nochmals im Beitrag #1, die 1. Zeile genau durch, was dort steht!

Eher Blackworker?!
 
Uppps. Keine Ahnung wie ich auf Siedle gekommen bin....
 
So, habs hinbekommen. Die obere Klemme 13 und 14 war es :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.