Türsprechanlage ist oft offline

Kleine Nachfrage. Ich habe mir das Programm vdpconfig installiert. Jetzt steht da, dass ich die vto2000a habe.

Der User meinte ja, dass ich vto2000a-2 habe. Bei mir steht aber diese -2 nicht.

Ist das nun die -2 oder muss im Programm extra die -2 stehen, wenn es diese ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles upgedatet.

Alle gerade wurden mit der sip Version Upgedatet.

Trotzdem passiert es immer wieder, dass die Klingel nicht klingelt..Die Geräte sind dann nicht erreichbar. Ich habe sogar ein neues netzwerkkabel verlegt. Trotzdem hat es nichts gebracht. Kann mir da einer helfen?
 
Wenn ich meine Glaskugel mit allen verfügbaren Informationen die ich hier gefunden habe füttere, muss ich leider sagen, dass da nichts rauskommt.
 
Hi kuzco-ip, leider hast du recht. Aber ich stehe gerade vorm Wald und versuche irgerndetwas zu finden, warum die sch... *g* nicht so geht, wie es eigentlich funktionieren soll. Ich weiß leider nicht, welche Daten ich hier reinschreiben soll, damit du mir helfen könntest
 
Was genau hast Du denn genau gemacht ?
Hast Du ALLE Geräte nach dem Update komplett zurückgesetzt ?
Nach welcher Anleitung hast Du VTO und VTH eingestellt ?
Bist Du step by step vorgegangen ?
Was sind die Einstellungen ?
usw.
 
erst einmal danke für die hilfe.

ich habe alle Geräte mit dem Programm VDPConfig upgedatet.
1. General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305
2. General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190316

ich habe diese Anleitung gesehen und befolgt

ich habe quais NUR die einstellung durchgeführt, dass alle Bildschirme klingeln, wenn geklingelt wird.

ich muss gestehen, dass ich die Geräte nach dem Update nicht zurückgesetzt habe. Kann es daran denn wirklich liegen, dass um 17:10 die klingelt geht, um 17:11 nicht mehr und um 17:13 geht die klingel wieder.

Danke
 
1. Komplett resetten macht immer Sinn
2. In kleinen Schritten starten, soll heißen VTO und nur eine VTH. Ausgiebig testen. Dann die nächste, usw.
3. Schauen ob die Netzwerkparameter stimmen, Master und Client kontrollieren, usw.

UPDATE: Ich dachte Du hast die -2 Version. Warum installiert du dann die IP Firmware.
 
Danke für die Tipps. Werde ich machen.

Meinst du die VTO2000a-2? Im Programm steht definitiv nur VTO2000A ohne -2.

Also benötige ich doch keine sip Firmware?
 
Die 4.3 für die VTO2000a(-2) ist immer SIP, egal ob Du IP oder die -2 nimmst. Es sind halt nur unterschiedl. FW-Datein.
Wenn Du die -2 hast musst Duch auch die -2 Firmware nehmen - so einfach ist das.

Welche VTO hast Du denn jetzt genau ?
 
Deinen Bildern von der VTH und der Zentraleinheit zu urteilen hast du eine zwei Draht Version. Mach doch bitte ein Bild von der Rückseite der VTO.
 
A53D43CE-A03C-489E-9DB5-9F3970011292.jpeg

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitv die VTO2000a-2.
D.h. Du hast auf der VTO und den VTH die falsche FW.

Ich glaube, da vdpconfig Dir bei der FW 3.2 auch schon VTO2000a angezeigt hast, Du hier ebenfalls schon die falsche FW drauf hattest.

Würde vorschlgane, Du beginnst mal von ganz vorne:
1. Richtige FW installieren
2. step-by-step VTO und einzelne VTH "verheiraten"
 
Cool, danke für die Info.

Dürfte ich noch einmal das thema Firmware ansprechen.

Muss ich jetzt diese Firmware

General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305

Oder diese Firmware

Customer_VTO2000A-C-2_Eng_P_32M_V4.000.9999001.0.R.20190505 +
General_VTO2000A-C-2-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_32M_PART_V4.000.0000002.0.R.20190304

installieren?

Nur bei der SIP Version gibt es eine deutsche Oberfläche, die ich nachträglich dazu installieren kann?

Aber die Bildschirme sind die VTH1510CH oder könnte das auch eine falsche Anzeige sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die VTO2000a-2 nimmst Du General_VTO2000A-2_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305, das ist die SIP. Die andere ist nonSIP und nicht empfehlenswert.
Bzgl. VTH kann ich nur raten: 1510-2 oder 1550-2. Ich vermute VTH1550CHW-2, ABER hier müsstest Du mal beim Verkäufer fragen. M. W. ist die FW der 1510 mit der der 1550 identisch.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich herausfinden könnte, welche Bildschirme ich genau habe?

Sorry, kriege das Bild nicht kleiner. (Vorgabe im Forum)

C013D8D9-66F2-45FE-BBCE-B6C7F52A908A.jpeg

Einfügen: Vorschaubild , klappt bei mir wunderbar - by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: mal beim Hesteller oder Verkäufer fragen.
 
Hersteller sagt

VTH1550CHW-2

:)
Danke

Kleiner Nachtrag. Obwohl ich den ersten Bildschirm mit dem vdpconfig upgedatet habe, steht immer noch, dass es sich um die VTH1510CH handelt und nicht die VTH1550CHW-2. Habe natürlich die Firmware für die 1550 genommen.

Bei der vto schaut es anders aus. Da steht nun, dass es die VTO2000A-2 handelt.

Nur beim Bildschirm wird immer noch die andere Nummer angezeigt. Der hersteller Turm Hotline " hat mir aber gesagt, dass es sich um die 1550 handelt.

Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.