Türsprechanlage Siedle ISDN an Fritzbox 7170

frank23

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Türsprechanlage von Siedle am SO Port meiner Fritzbox 7170 angeschlossen.
Nach langem suchen habe ich dank diesem tollen Forum endlich eine Lösung gefunden, wie ich intern telefonieren kann, nähmlich das ich als MSN in meinem Siedle die 99999 einrichte. (Das Siedle kann keine Sternchen wählen)

Nun zu meiner Frage : Wie erreiche ich nun von extern mein Siedle Gerät ? Kann ich in der Fritzbox irgendwie was einrichten, das ich z.B. von meinem Handy mein Siedle (MSN 99999)Gerät erreiche ?
Ich brauche diese Funktion nähmlich, da ich mit dem Siedle Gerät auch Funktionen im Haus schalten kann (EIB)
 
Gib dem Siedle einfach noch ne normale externe MSN. Dann geht das.
 
@mega

ich kann dem Siedle leider nur eine MSN geben....
 
Dann probier mal, ob man mit der Firtz! Anrufe auf einer externen MSN auf **5*99999* umleiten kann.
 
Hallo,

ich hab auch eine Siedle Vario TFE und würde sie auch gerne an meine FBF 7170 anschließen. Ich dachte immer, das geht nur an einem Analog-Port. Wie schließt man sie denn an an einen So-Port an funktioniert dann auch der Türöffner?

Danke

Albert
 
Das kommt wohl auf die TFE oder dessen Modul/Adapter/Gateway oder was auch immer an, ob die an analog der an ISDN kommt.

Wenn du eine Analoge hast, lässt die sich doch an eine analoge Nebenstelle der Fritz! anschließen.
 
Ich vermute mal, daß sie analog ist. Wenn ich sie an eine analoge Nebestelle hänge funktioniert wahrscheinlich der Türöffner nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die TFE an die FBF anzuschließen so daß der Türöffner funktioniert?

Danke

Albert
 
Was soll den der analoge Anschluß mit dem TÖ zu tun haben?
Schliess das Ding doch erstmal an und bringe den normalen Sprechbetrieb ans laufen.

Dann kannst du dich drum kümmern, wie man TÖ bedient. Das iwrd irgendein Tastencode sein, der in der Anleitung zum TFE-Adapter beschrieben ist.
 
@eishop Ich habe den DCI 600 ISDN von Siedle, der wird direkt am SO gehängt.

@mega vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich die Rufumleitung in der Fritzbox einstelle auf **5*99999* und wähle dann meine Nummer vom Handy aus an, passiert gar nichts, das heisst ich bekomme kein Freizeichen oder sonstiges, sondern die Verbindung wird sofort abgebrochen.
 
Dann gib die MSN der Tür auf eine Freie analoge Nebenstelle und leute die auf 50 weiter.
Dann klingeln bei einem Anruf kurz die ISDN-Telefone, aber der Siedle sollte das Gespräch dann annehmen.
 
@mega

funktioniert leider auch nicht....
ich habe mal von meinem ISDN Telefon die **50 gewählt und es haben auch alle Telefone geklingelt, nur meine DSI 600 hat nicht abgenommen.
Wie gesagt, ich habe als MSN im DCI die **5*99999* eingetragen und kann leider auch keine weitere MSN vergeben.
Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, éine Internetrufnummer als MSN einzutragen um mich dann extern vom DCI anzurufen.
Schade eigentlich, da die interne Verbindung wesentlich schneller geht usw.

Oder ich habe irgendwie noch einen Gedankenfehler oder mache etwas in den Einstellungen der Box falsch... Rufumleitung usw.
Und wie kann ich die **5*99999* als MSN bei meinen analogen Nebenstellen eintragen ?
 
Du musst in die TFE nur 99999 eintragen.

mit **5*99999* lässt sich das Ding dann anrufen. mit **50 klingelt der ganze ISDN-Bus und auch die TFE
 
sorry, habe natürlich als MSN im Siedle die 99999 eingegeben und wenn ich intern mit **5*99999* wähle, nimmt das Siedle auch ab.
Wenn ich aber die **50 wähle, klingeln zwar alle Telefone, aber das Siedle nimmt nicht ab......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.