T-Com: 256 kbit/s Upstream nun für T-DSL 1000 möglich

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wer einen T-DSL 1000-Anschluss hat und dem 128 kbit/s zu wenig sind, der kann nun auf 256 kbit/s aufrüsten.

Konditionen:

Einmalig Euro 24,99, dann Euro 1,99/ Monat

Hinweis:

T-Com schrieb:
Bitte beachten Sie, dass dieses Leistungsmerkmal nicht in Verbindung mit den Tarifen T-Online dsl flat und T-Online dsl surftime weekend genutzt werden kann.

Infos: T-Com
 
Das ist ein ziemlich starkes Stück von der Telekom dafür einmalig ca. 25 Euro zu verlangen und dann nochmal monatlich ca. 2 Euro.

Das haben doch die meisten Kabelanbieter inklusive und auch einige andere DSL-Vermarkter wenn ich mich nicht irre.

Und vor allem NICHT für T-DSL-Flatrateuser (was ja, denke ich mal, die meisten sind), sowas dann erst einzuführen ??
 
Tja, Petro, ich bin so froh wegen meinem Ish, das alleine hält mich schon von einem Umzug ab! Denn auch in D'dorf ist Ish Kabel-Internet nicht überall verfügbar... :roll:

Mit den Flatrate-Usern stimme ich Dir auch vollkommen bei, dass das sehr obskur ist...
 
Ich bin auch über mein Primacom froh hier in ASL. Das gibts auch nur hier und in Leipzig, Magdeburg und so. Ich hatte in den letzten 2 jahren gerade mal einen Ausfall.

Da wir gerade bei kabel-TV sind, ich habe mal eine Frage an dich. Wir haben doch im Kabel einen Rückkanal, ich möchte an meine Antennendose in der Wohnung einen BK-Verstärker anschliessen, weil ich auf den Frequenzen zwischen 380MHz und 450 MHz ab und an Aussetzer im Digitalbereich habe.

Stört so ein BK-Vertärker eventuell den Rückkanal...weist du da was drüber ?

Gruss Petro
 
Hatte in 1 1/2 Jahren nicht einen einzigen Ausfall! Davor hatte ich T-Com-DSL und öfter mal Probleme - aber auch nur wenige. Kabel-I-Net ist meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra und mit meiner Bandbreite bin ich auch vollkommen zufrieden. Klar, es gibt auch Angebote mit mehr, aber für einen Privathaushalt ist es so völig okay, meine ich.

Sorry, zu Deiner Frage weiß ich leider keine Antwort... :-(
 
Und was kosten bei Ish der Flat plus mit 2MB-down und 512 upspeed ?
Ich bezahle 39,- Euro/Monat für 1MB down und 256 upspeed.

Klar 2MB down und 512 upspeed würden mich auch reizen, hat Primacom aber nicht im Angebot.

Ich denke aber doch das Kable-TV (Digital inkl.) und Internet das non plus ultra sind. Und vor allem ist die Wohnung nicht Telekomverseucht, wenn VoIP mal richtig funzt brauch man kein Telekom mehr.

So ich haue jetzt ab in die Heia...bis morgen machts gut alle Nachteulen die noch hier sind. Schlaft gut.
 
Kuck mal auf meine Signatur, da ist der Link und dann siehst Du, dass es 44,95/ Mon. kostet. ;-) Da habe ich also einen nicht unbeträchtlichen Vorteil bei den paar Euro Unterschied. :hehe:

Die offizielle Fusion der Kabelanbieter hat ja nicht geklappt (s. hier).

Ob das nun gut oder schlecht ist, ist die Frage, denn sie haben alle unterschiedliche Angebote. Besonders Kabel BW hat sehr interessante Angegebote.

Geht man von einer Vereinheitlichung der Angebote im Falle einer Fusion aus, ist es wirklich sehr schade, dass das nun nicht mehr kommt...

Aber, Moment mal, hier geht es doch eigentlich um den 256er-DSL-Upstream bei T-Com-DSL, nech? ;-)
 
ich bleibe trotzdem lieber bei meinen schnellen Standleitungen :mrgreen: zumindest wenn ich mal eben große Mengen Daten übertragen muß ...

nicht ganz billig - aber fein :D
 
Dann ist ja das Ganze noch skandalöser. Also "nur" für den Business-Bereich mit nur 256 upspeed ??? na dann gute Nacht.

Im Businessbereich sollte eigentlich Synchron-DSL da sein oder ? und dann aber nicht unter 1Mb in jede Richtung.
 
petro schrieb:
Im Businessbereich sollte eigentlich Synchron-DSL da sein oder ? und dann aber nicht unter 1Mb in jede Richtung.

Das kannst Du natürlich bei T-Com auch haben

CompanyConnect

jo
 
Das es das gibt das weis ich schon lange.

Ich wollte nur damit sagen das man doch für den Normaluser die 256 upspeed als Standart OHNE irgendwelche Anschlussgebühr und monatliches Engelt bereitstellen sollte.

Was bei Kabelnetzbetreibern schon fast Standart ist (1MB-down u. 256-up)
sollte doch bei T-DSL auch ohne Zusatzkosten eingeführt werden.
 
Da wir gerade bei kabel-TV sind, ich habe mal eine Frage an dich. Wir haben doch im Kabel einen Rückkanal, ich möchte an meine Antennendose in der Wohnung einen BK-Verstärker anschliessen, weil ich auf den Frequenzen zwischen 380MHz und 450 MHz ab und an Aussetzer im Digitalbereich habe.

Stört so ein BK-Vertärker eventuell den Rückkanal...weist du da was drüber ?

hallo petro,

wenn du einen normalen 20 oder 30dB Verstärker kaufst solltest du
keine Probleme haben, da der Rückweg im Verstärker nicht aktiviert
ist. Allerdings muß dein Modem an einem extra Ausgang an der Dose angeschlossen sein.

Gruß
Thorsten
 
SDSL = Symmetrisches DSL (Upstream Rate = Downstream Rate
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.