T-Concept P622 - Probleme mit Display Messages

HBtux

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Hardware
- FritzBox Fon 7170 (FW: 29.04.67)
- T-Com T-Concept P622 (an internen ISDN-Anschluss der FB)
- analoger T-Net Anschluss.
- FritzBox Anrufbeantworter aktiviert. (**600)

Soweit alles i.O. Neue Anrufe werden im Display als "Briefumschlag" angezeigt.
T-Taste drücken - Box auswählen - OK - "erfolgreich mit VoiceBox auf FB verbunden.
Die FB zeigt nun einige wenige Meldungen über "Display Messages" an.
z.B. "Haupmenü" und beim abhören von Nachrichten "Lfd-Nr. / Datum / Uhrzeit" der Nachricht.
(dies restlichen Menüpunkte werden nicht angezeigt und auch nicht die Rufnummer des Anrufenden - liegt aber glaube ich an der FW der FritzBox)

Diese Display Messages sind sehr spärlich und verursachen zu meinem Ärgerniss folgendes Problem in Verbindung mit dem T-Concept P622.

Wenn man z.B. alte VoiceBox-Nachrichten anhört, wird bei jeder Nachricht zu Beginn die "Display Messages" für einige Sekunden eingeblendet. (Meldung kann mit Taste "zurück" ausgeblendet werden)

Solange die Meldung auf dem Display steht, funktioniert die Bedienung per Tasten nicht. (bzw. die erste Taste wird verschluckt und die Disp-Messages verschwindet)
Dies erschwert die schnelle Navigation innerhalb der Tastensteuerung und nervt.


-> T-Concept P720 - Bedienung des AB funktioniert einwandfrei - auch in Verbindung mit den Display Messages (leider nur ein Leihgerät - wäre mir auch etwas zu altmodisch)
-> Siemens Gigaset CX475 isdn - ebenfalls einwandfrei.

#960*0* deaktiviert alle Display-Messages am internen S0
#960*1* macht sie wieder an
#960*2* irgendwie eingeschränkte Display-Messages
Habe ich schon probiert.
Display Messages mit #960*0* ausschalten --> AB Steuerung funktioniert... :)
Allerdings werden nun gar keine Display Messages mehr angezeigt. (z.B. ausgehende Leitung und Name aus Tel-Buch der FB usw...) :(
Und das gleich noch für alle Telefone am ISDN-Bus (obwohl die anderen mit den Display Messages klar kommen.) :confused:

#960*2* eingeschränkte Display-Messages (Meldungen in der VoiceBox unverändert)

Frage:
- Lässt sich die Display Messages nur für den AB deaktivieren (also so dass die restlichen Meldungen noch engezeigt werden)?

- kann man noch etwas an den Einstellungen am Telefon optimieren?

- oder hat Jemand noch eine andere Idee?

(Einstellung "Keypad" hatte ich zuerst in Verdacht - alles Ausprobiert - leider ohne Erfolg)

Thanks

HBtux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread dieses Themas sollte für Dich doch reichen, bei weiteren Threads antworten auch nicht mehr User - den anderen Thread habe ich mal fachgerecht entsorgt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge