.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T-Concept P622 - Probleme mit Display Messages

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von HBtux, 11 Feb. 2009.

  1. HBtux

    HBtux Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 HBtux, 11 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2009
    Hallo zusammen,

    Hardware
    - FritzBox Fon 7170 (FW: 29.04.67)
    - T-Com T-Concept P622 (an internen ISDN-Anschluss der FB)
    - analoger T-Net Anschluss.
    - FritzBox Anrufbeantworter aktiviert. (**600)

    Soweit alles i.O. Neue Anrufe werden im Display als "Briefumschlag" angezeigt.
    T-Taste drücken - Box auswählen - OK - "erfolgreich mit VoiceBox auf FB verbunden.
    Die FB zeigt nun einige wenige Meldungen über "Display Messages" an.
    z.B. "Haupmenü" und beim abhören von Nachrichten "Lfd-Nr. / Datum / Uhrzeit" der Nachricht.
    (dies restlichen Menüpunkte werden nicht angezeigt und auch nicht die Rufnummer des Anrufenden - liegt aber glaube ich an der FW der FritzBox)

    Diese Display Messages sind sehr spärlich und verursachen zu meinem Ärgerniss folgendes Problem in Verbindung mit dem T-Concept P622.

    Wenn man z.B. alte VoiceBox-Nachrichten anhört, wird bei jeder Nachricht zu Beginn die "Display Messages" für einige Sekunden eingeblendet. (Meldung kann mit Taste "zurück" ausgeblendet werden)

    Solange die Meldung auf dem Display steht, funktioniert die Bedienung per Tasten nicht. (bzw. die erste Taste wird verschluckt und die Disp-Messages verschwindet)
    Dies erschwert die schnelle Navigation innerhalb der Tastensteuerung und nervt.


    -> T-Concept P720 - Bedienung des AB funktioniert einwandfrei - auch in Verbindung mit den Display Messages (leider nur ein Leihgerät - wäre mir auch etwas zu altmodisch)
    -> Siemens Gigaset CX475 isdn - ebenfalls einwandfrei.

    Habe ich schon probiert.
    Display Messages mit #960*0* ausschalten --> AB Steuerung funktioniert... :)
    Allerdings werden nun gar keine Display Messages mehr angezeigt. (z.B. ausgehende Leitung und Name aus Tel-Buch der FB usw...) :(
    Und das gleich noch für alle Telefone am ISDN-Bus (obwohl die anderen mit den Display Messages klar kommen.) :confused:

    #960*2* eingeschränkte Display-Messages (Meldungen in der VoiceBox unverändert)

    Frage:
    - Lässt sich die Display Messages nur für den AB deaktivieren (also so dass die restlichen Meldungen noch engezeigt werden)?

    - kann man noch etwas an den Einstellungen am Telefon optimieren?

    - oder hat Jemand noch eine andere Idee?

    (Einstellung "Keypad" hatte ich zuerst in Verdacht - alles Ausprobiert - leider ohne Erfolg)

    Thanks

    HBtux
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ein Thread dieses Themas sollte für Dich doch reichen, bei weiteren Threads antworten auch nicht mehr User - den anderen Thread habe ich mal fachgerecht entsorgt...