T-Concept TK-Anlage an NTBA -> Asterisk

Ja und wie,
Ich wollte jetzt nur mal schauen, ob die bei Sipgate auch meine ISDN Nummern Portieren können. Dann bin ich nämlich direkt weg bei der TKOM.

Als nächstes werde ich mich weiter der Verfeinerung der extensions.conf widmen.

Im Moment habe ich ja nur Grundfunktion drinnen. Wollte jetzt mal schauen, wie ich die Mailboxen einrichte.

Parallel dazu besorg ich mir jetzt 2 Barebones. (Für mich und meinen Bruder). Dann will ich dadrauf einmal eine saubere Linuxinstallation draufknallen und Asterisk. Und dann per IAX mit meinem Bruder zu connecten. Von alledem hab ich im Moment noch keinen Schimmer. Aber in weiteren 11 Tagen und 105 Postings kriege ich das vielleicht auch noch hin:


Also nochmals vielen vielen Dank:

EMPFEHLUNG AN @FORUMSMODs - NEHMT meine 4 'Briefumschläge' oder was auch immer das sein soll, und gebt sie komplett dem @allesOK.

Ich bin noch kein Experte.
 
jaja,, ruhig Blut. Habe auch zwei * Kisten per IAX. Eine bei mir als TK und die andere an der Tk meiner Eltern und damit auch zu meiner Schwester. Zwei * und drei Standorte damit vernetzt. Mit Callback, LCR und vielem mehr ... macht Spaß, gell?
 
Sicher. Ich finde das auch Genial. Jetzt habe ich gestern eine T-Octopus e30 für wenig Geld angeboten bekommen. Hab dann auch direkt zugeschlagen. Das Geile daran, die hat 6 ISDN Ports - und ich kann frei Wählen, ob die intern od. extern sind.

Habe mir dann folgendes überlegt: Da ich ja noch 3 weitere HFC Karten hier liegen hab, werde ich versuchen, drei Stück im NT zu betreiben. Und an der Octopus werde ich 3externe und 3 interne S0 Busse einrichten. Dann könnte ich nämlich mit maximal 6 Leitungen gleichzeitig raus bzw. rein und rausgehen. Naja, soviel wäre garnicht nötig, aber ich werd mir schon etwas einfallen lassen. Zumindest habe ich die Möglichkeit, mehrere NSTs anzusprechen.

Aber das Beste ist halt, dass man, egal wo man ist, unter ein- und der selben Nr. erreichbar ist. Bin am überlegen, ob man auch ein 'Funkmodul' per COM Port an den * anbinden kann. Dann könnte man z:b: per SMS dem Server sagen, dass er einen anrufen soll, und vor allem 'wo' er einen anrufen soll. Da gibt es bestimmt ne menge Anwendungsmöglichkeiten.

tmtl.


stan73
 
abder das geht auch schon in etwas mit Callback - schau mal in meinen Thread im Skripte Forum!
 
Du hast aber wahrscheinlich auch noch normales PSTN im Einsatz, oder??

Und wie gesagt, daruaf will ich verzichten, da ich im Moment etwa 40 Euro Grundgebühr, und <10 Euro Gespräche bezahlen muss. Sicher ist das nicht besonders viel, aber schon ärgerlich. Bei sipgate werde ich mir dann den 8,90 Euro Tarif auf eine Leitung legen, und bei den anderen Nummern, erstmal 10 Euro draufknallen. Dafür hab ich halt mein Internetspeed auf 5Mbit erhöht. Kostet mich 75 Euro. Hätte ich aber auch gemacht, wenn ich ISDN weiterbezahlen müsste.
 
ja, hab noch ISDN, aber CB geht doch auch mit SIP-Accounts (einfach noch einen mehr)
 
Jaja die Skripte, ich programmiere eigentlich nur in so einer VB ähnliches sprache. Da mach ich hauptsächlich Workflows für Lotus Domino / Notes Datenbanken. Ich hab schon immer schiss gehabt vor 'c' & co. Da hab ich immer so scnell den Überblick verloren
 
CB??

Etwa CB-Funk?
 
callback
 
Achso
 
Achso. Aber das wärs doch.

EIN SIP - CB-Funk Gateway!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.