T-home --> 1und1 nur Probleme

jojohalter

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe Problem mit dem Wechsel von der Telekom zu 1und1.

1. Habe 1und1 den Auftrag erteilt 1&1 Komplettanschluss mit Rufnummernübernahme usw.

2. Dann erhielt ich nach ein paar Tagen von 1und1 den Schalttermin von 2012. (Ende MVLZ 29.05.2010)???

3. Bei 1&1 angerufen die teilen mit dass Sie nichts machen können da der Termin von Telekom so übermittelt wurde. Ich soll es über die Telekom machen dass die den Richtigen Schalttermin an 1&1 mitteilen.

4. Anruf bei Telekom mit der Bitte den richtigen Schalttermin an 1&1 zu übermitteln. Ich erhalte Kündigungsbestätigung. Aber es wird kein Schalttermin übermittelt.

4. - 7. Im Abstand von 1 Woche rufe ich immer wieder an und bitte um die Übermittlung des richtigen Schalttermins an 1&1... das ende vom Lied ich erhalte einen Brief das mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann.

8. Wieder bei 1&1 angerufen ob sie nicht doch eine Möglichkeit sehen durch erneute Anfrage bei Telekom.
Nee leider nicht.

9. Wieder Anruf bei Telekom nette Dame an der Strippe die (anscheinend gleich mit Kollegin gemailt) und das soweit in die Wege geleitet hat dass ich endlich meinen richtigen Schalttermin bekomme.

10. Aktueller Tag und es ist immer noch nichts passiert.

Tips, Anregungen und Erfahrungen von Eurer Seite. Ist das Hinhaltetaktik von den Telekomern?
Das ganze geht jetzt schon 6 Wochen so!

Gruß JOE
 
Wende Dich an den Mr. Davis und teste, was der bewegen kann. Dann siehste, ob das alles nur Werbung ist, oder ob da wirklich was dahinter steckt.

Happy computing!
R@iner
 
Da hilft auch kein Davis, denn ausser Problemlösungen, die firmenintern geklärt werden können, kann auch der nichts reissen, was mit der Schnittstelle zu tun hat.
 
Das sollte dem Kunden erstmal egal sein. Der reist in der Werbung die Klappe weit auf. Wenn die Schnittstelle zur T-Com "defekt" ist, dann muss/kann auch er dafür sorgen, dass da nachgebessert wird.

Happy computing!
R@iner
 
Schalttermin 2012 würde bedeuten, dass dieses Jahr bei der Telekom ein DSL-Paket bestellt worden wäre. Eine vertragsbedingte Verlängerung um 12 Monate könnte maximal einen VT in 2011 geben. Da muss irgendwo was schief gelaufen sein.

Vielleicht mit einem alten Call&Surf dieses Jahr umgezogen? Dann stellt Telekom nämlich stets einen aktuellen Tarif, z.B. Call&Surf Comfort (4) mit neuer MVLZ ein.
 
Achso, Du meinst, daß ein T-Com-Vertrag wegen nicht rechtzeitiger Kündigung oder Umzug verlängert wurde? Wenn ja, das sollte sich doch durch ein Telefonat sofort klären lassen.

Happy computing!
R@iner
 
Ziehst du z.B. im April 2010 mit einem 2008 geschlossenen Call&Surf Comfort um, der z.B. die auf der Rechnung ersichtliche Bezeichnung Call&Surf Comfort (2) hatte und der Vertrag hätte noch MVLZ bis Juli 2010, dann stellt Telekom beim Umzug den Tarif um auf den Call&Surf Comfort (4), da der Call&Surf Comfort (2) vertriebseingestellt ist. Preislich ändert sich nichts, Geschwindigkeitsmässig auch nicht. Nur die MVLZ beträgt ab Umzug wieder 24 Monate. Darauf wird auf Seite 3 der Auftragsbestätigung hingewiesen. ;)

Ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen überschritten, ist da nichts mehr zu machen. Und da bleibt T-Home auch richtig hart.
 
Dank für die Ausführung! Das wäre eine plausible Begründung :)

Ob es so ist, kann nur Joe herausfinden...

Happy computing!
R@iner
 
die Vermutung liegt nahe aber ist dann doch nicht ganz so...

also gekündigt wurde fristgerecht!

Ursache des Schalttermin in 2012 ist die Änderung des Vertragsinhabers auf meinen Namen. Was aber nicht die MVLZ ändert (Das habe ich sogar schriftlich).

Die Telekom hat jetzt in Ihrem System auch den richtigen Endtermin 29.05.2010.

Das einzige Problem ist das die Telekom es nicht fertig bringt den Termin 1und1 mitzuteilen damit die dann in Ihrem System den Schalttermin auf 2010 ändern können.

Gruß
 
Na dann hol mal die Ausrollbetten raus, die gehen erst wenn es läuft :lol: http://www.youtube.com/watch?v=YIDR_SuO1ok
Und am Ende nur noch „den“ Modem einstecken und alles läuft automatisch, sagt die neuste Werbung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,874
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.