T-Home, AVM 7170 und Nokia N82 VOIP

Stefan-70

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mir von t-home eine voip nummer geholt.
Bei Fritz Box will er aber auch noch einen
Benutzer und Passwort haben
http://s9.directupload.net/file/d/1603/78nqz2j5_gif.htm

Wo bekomm ich benutzer und passwort her?
Bei t-home find ich nichts unter einstellungen?

Und wie stellt man das N82 ein?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Stefan
 
Hast Du schon mal Dein DSL-Logon versucht?
 
das n82 ist doch ein w-lan telefon.
wenn du die voip-nummer von t-home dort nutzen moechtest, muss das telefon via w-lan an der fritz!kiste oder sonst einem router haengen.
ins n82 muessen die voip-einstellungen rein.
infos dazu gibt es bei nokia im benutzerhandbuch.
in der fritz!kiste selbst muss nix von der nummer rein, es sei denn du moechtest die nummer auch von den regulaeren telefonen aus nutzen.
 
Hallo,

wo genau stell ich das beim N82 ein?

Wenn ich auf einstellungen gehe, dann internettelefonie,
kommt der katalog muß geladen werden, dann kommt alles mögliche, von spiele bis ringtones.

MfG Stefan
 
Hallo,

wo man das einstellen kann hab ich gefunden.
Zu finden sind die Einstellungen in "Menü>System>Einstellungen>Verbindung>SIP-Einstell."

Bloß wie sind die t-online daten genau?

Von 1&1 hab ich mal welche gefunden:
Allgemein
Profilname: „1und1.de“
Dienstprofil: „IETF“
Standard-Zugangspunkt: WLAN
Öff. Benutzername: Bsp.: [email protected] (Internationale Nr.)
Komprimier verwend.: „Nein“
Anmeldung: Optional!
Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
Gebiet: „1und1.de“
Benutzername: Bsp.: 49123456789
Passwort: Dein Passwort
Loose Routing erlauben:“Ja“
Transporttyp: „UDP“
Port: „5060“

Anmeldeserver
Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
Gebiet: „1und1.de
Benutzername: Bsp.: 49123456789
Passwort: Dein Passwort
Loose Routing erlauben: „Ja“
Transporttyp: „UDP“
Port: „5060“

Bloß wie sind die t-online daten genau?

MFG

Stefan
 
voip scheint nicht so einfach auf dem n82 zu sein habe das selbe telefon und versucht das mit sipgate einzurichten leider ohne erfolg beim e65 ging das ohne probleme
wenn jemand eine brauchbare idee dazu hat immer her damit
 
voip scheint nicht so einfach auf dem n82 zu sein habe das selbe telefon und versucht das mit sipgate einzurichten leider ohne erfolg beim e65 ging das ohne probleme

Versuch es doch mal mit
Fring
Da bekommst Du bezogen auf Dein Mobiltelefon und Deinen VOIP Anbieter die Konfiguration per SMS zugesandt.
Wenn Du bereit bist Deinen VOIP Anbieter zu wechseln, kannst Du auch Voipbuster nehmen, da funktioniert das seit Kurzem genau so. Die haben wahrscheinlich ein Abkommen mit Fring. Leider findet man den Hinweis darauf erst nach dem Einloggen!
Voipbuster ist außerdem sicher wesentlich kostengünstiger als die hier erwähnten Anbieter.
 
dann werde ich mir fring mal genauer anschauen
 
Hallo

habe auf meinem N82 mehrere VOIP-Provider erfolgreich (Justvoip, Sipgate) einrichten können, aber irgendwie klappt es nicht mit T-online.
Hat jemand eine funktionierende Konfiguration für T-online und kann weiterhelfen....die Umsetzung wie bei den vorhandenen funktioneirenenden Konfigurationen hat leider nichts gebracht.

Karl
 
Mit der neuen Laborversion 29.04.70-13679 für die FBF7170 kann man das Handy auch als Nebenstelle (620) anmelden. Die FBF gibt mir Benutzername (620) und Registrar (fritz.box) vor. Beides trage ich in mein Handy (Nokia E65) ein. Theoretisch sollte das so funktionieren. Praktisch gehts leider nicht. Bin noch am testen...........:noidea:
 
closed

Danke für den Hinweis - das brachte den entscheidenden Hinweis!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.