T-Home Media Receiver per WLAN - Sammelthread mögliche Konfigurationen

Hallo,

also ich werde nicht richtig schlau aus der Materie.
Ich wollte ebenfalls meinen T-Com media receiver per WLAN anbinden.

Als ROUTER benutze ich den SP W701V. Als Reapeater / Access Point den W500V. Das Bild bricht wie erwartet nach 10 secs ab.

Liegt das jetzt speziell am W500V??
Da ich hier von angeblich funzenden Konfigs lese die auch nur 54Mbs haben?

Ich bin verwirrt.
Was ist die billigste Methode (außer Kabel, hehe) den Media Receiver mit meinem SP W701V per WLAN (multicastfähig) zu verbinden?

Vielen Dank für Euren Rat
D.
 
Hi,

ich versuche auch derzeit den Mediareceiver an das WLAN "anzudocken".Als "Sender" benutze ich die Fritz Box 7170 (von UI umgebranded auf avm)

Dabei nutze ich folgende Konfiguration:

1.) VDSL 25 anliegend am Speedport 720V. Der Speedport Router ist als Modem "degradiert" - hat also keine Einwahldaten (und WLAN abgeschaltet).
2.) Fritz Box 7170 per LAN1 an Speedport LAN1. VLAN Tagging eingeschaltet und Verbindungsaufbau über PPPoE (Einwahldaten in Fritz Box 7170). Media Receiver an LAN3 Fritz Box ---> der Mediareceiver 300 arbeitet so einwandfrei
3.) Jetzt möchte ich aber den Media Receiver per WLAN "andocken". Dazu habe ich folgende folgende Konfigurationen getestet:
Fritz Box WLAN 7050 als WDS Repeater zur Fritz Box 7170. Sämtliche Unicast Verbindungen laufen auch über den Repeater, aber der Multicast scheitert.
4.) Ein anderer Versuch meinen LInksys WRT 54 GL mit DD-WRT im Universal Repeaterbetrieb dafür zu verwenden scheiterte ebenfalls. Der Unicastbetrieb funzt - eine D2Box an meinem Linksys Router "kommt" ins Internet und ist auch umgekehrt erreichbar (wenn die DBOX2 in der DMZ steht). Also prinzipiell müßte es gehen, wenn ich den Multicast auf einen der beiden Konstrukte ans Laufen kriegen würde.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüsse aus Berlin
Mattes
__________________
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes über WLAN bei mir am laufen mit T-Home 16000+ :

T-Home Media Receiver --> D-Link DWL-G810 Bridge --> FRITZ!WLAN Repeater N/G --> FRITZ!Box Fon WLAN 7270

MfG
 
meine kombination sieht so aus
t-home 16000+ > w920v als basis > fb 7170 ui ! als repeater>media receiver 300
läuft seit heute nachmittag zu 90% stabil

störungen durch micowelle bzw. der speedport zickt manchmal mit dem wlan rum (sendet nur noch auf ...11n)
 
HAb noch ne mögliche Konfig gefunden:

Router/Basis: SP W900V SpeedFritz Firmware-Version 29.04.63-13038 (Aktuelle Labor)
Empfänger: SP W701V (SpeedFritz mit normaler FW von AVM)

Funktioniert einwandfrei, jedoch hab ich übelste Störungen beim Videorecorder.. ka warum...

LIVE TV geht 1á!!!

Tip für Neukunden um an die HArdware billig zu kommen:

Geht in MediaMarkt und schließt zuersz Call and Surf Compfort ab (Dazu bekommt Ihr in der Regel SP W701V für 1 ¤ oder den W900V für ca 30¤ (manchmal auch 1 ¤).

Sobald das freigeschaltet ist geht Ihr wieder in den MM (aber am besten in einen anderen) und bucht dort Entertain und schaut dass Ihr die große Box bekommt und nicht nur den Reciver denn in der Box ist nochmal ein W701V drin und schon habt Ihr Euch die Bridge gespart.
 
Habe noch kein Entertain, allerdings dürfte es bald geschaltet werden.
Das Netzwerk wird so aussehen.

PC1 -----|
PC2 -----|
PC3 -----|-----Switch--Wlan AP ********** Wlan AP-- weiter bei X2
PC4 -----| (im Bridge Mode)




|-------PC5
X2 ---Switch--|-------PC6
|-------PC7
|-------(Demnächst Media Receiver)

Meine Frage nun: Funktioniert Diese Schaltung, wenn ich passende WLAN AP'S kaufe (Longshine in den Foren getestet) sowie die Switches austausche (ebenfalls in den Foren getestet)? oder ist es nur möglich wenn der Mediareceiver direkt an der Wlan Bridge hängt?

Wäre super, wenn das einer sicher wüsste.

In diesem Sinne captain ahab.
 
Media Reciver 300 mit 2 Speedports bzw. Fritz-Firmware

Hallo,
dank eurer Hilfe meinen "alten" Speedport w900v auf Fritz getrimmt (AVM Vers. 29.04.59 ). Nun bekomme ich in einigen Tagen den 16.000+ Anschluss für t-Home Entertain. Mein neuer Router/Modem ist der Speedport w920v.
Würde den Media Reciver gern mit dem "Speedport gefritzen w900v / 7170" als Repeater an den Speedport 920v (=Router/Modem/Basis ) betreiben. Habe schon irgenwo gelesen , dass dies wohl möglich sei, aber weis nicht ob es diese Konstellation war. Wäre dankbar, wenn mir jemand was zu den Einstellungen sagen könnte, die vorzunehmen sind. Die "normale" Einstellung als Repeater habe ich schon. Was muss z.B. noch wegen WDS u.s.w eingestellt werden?? Was ist noch alles zu beachten (gern auch ein Link...) Muss ich ggf. auch meinen neuen (mit original FW ) Speedport w920v "firtzen" (welches Image?) Zur not würde ich mir den AP von Longshine LCS_WA5- kaufen. Mit welchen Speedport sollte dieser dan betrieben werden (wichtige Einstellungen nötig)??
Vielen Dank und Gruß an euch !
privatman
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe schon so ziemlich alle Beiträge gelesen.
Jedoch nicht so richtig schlau geworden ob folgenden funktiert:

Bei mir sieht es wie folgt aus:

T-Home Entertain 16000+
Speedport W503 als Router

1. Kann der W503V das multicast-Signal per WLAN ausgeben (bisher seitens Telekom keine Aussage bekommen)?

2. Wenn 1. ja Funktioniert der Buffalo WLI-TX4-AG300N oder der Longshine LCS WA5-45 mit dem W503V so das ich dann an einen der beiden (Buffalo WLI-TX4-AG300N oder der Longshine LCS WA5-45) den Media Reciever MR300anschließen?

Noch soviel gesagt ich habe bisher als Verbindungslösung die DEVOLO 85MBit gehabt diese können nach einen Firmware Update das Multicast Signal.
Das Problem dabei ist nur das, wenn die Waschmaschine oder so manch anderes Gerät läuft das Bild stockt.


Vielen Dank im Voraus
 
Hallo ku-an,
da der 503 mitgegeben wird und nicht alle Leute bereit sind ein Lan Kabel quer durchs Haus zu legen (so wir wir), muss es funktionieren, da diese Leute gfgf. aus Verzweiflung 199¤ für die Speedport 100 Bridges ausgeben.... .Mit dem Longshine sollte es gehen, habe ich irgendwo in ein Forum gelesen.
PS habe auch die Devolos mit 85 mbit, jedoch gings damit nicht. Habe verstanden, dass durch Update (Firmware auf denovo Seite) Multicast und IPTV funtioniert. Ist das bei dir der Fall so? Wäre echt klasse, da die 200 mbits doch recht teuer sind.
 
Die devolo 85MBit können im Auslieferungszustand kein Multicast Signal übertragen. ( Bild friert nach 5-10s ein.)

Auf der Hompage findest du ein Firmware-Update für die 85MBit danach
funktioniert es.
Es tritt bei mir das Problem auf, dass das bild stockt wenn andere Geräte laufen.

Wenn keine Geräte laufen funktioniert es wunderbar

Grüße
 
Media Reciver 300 über WLAN mit 2 Speedports OK!

Hallo,
habe nun t-home 16000+ und WLAN-Anbindung mit folgender Konfiguration realisiert (s. oben tread); Speedport w920v als Router/Modem, per WLAN mit einem gefritzen Speedport w900v (jetzt 7170) als Repeater. Läuft mehrere Stunden ohne Störungen / Ruckler. Selbst wenn ich per WLAN mit meinem Notebook am Netz bin, keine Probleme!;)
 
Hallo zusammen

ich bekomme in den nächsten Tagen mein Entertain paket mit VDSL 25.
Als Hardware habe ich Speedport 920V und den Media Receiver 300.

Nun muss das ich das Signal irgendwie von der Speedport in der 1.Etage zum Receiver ins Erdgeschoss bringen. Ich hätte noch einen Siemens SE 515 dsl, denn ich als Repeater am Media Receiver nutzen wollte.
Würde das funktionieren und wenn ja wie?

Ich lese hier immer was von gefritzten Speedports?! Muss ich das auch machen?

Ihr merkt, ich bin absoluter Laie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Nun muss das ich das Signal irgendwie von der Speedport in der 1.Etage zum Receiver ins Erdgeschoss bringen. Ich hätte noch einen Siemens SE 515 dsl, denn ich als Repeater am Media Receiver nutzen wollte.
Würde das funktionieren und wenn ja wie?

Vermutlich nicht, da der SE515 kein Multicast kann. Du solltest dir also entweder eine günstige 7141 besorgen und die als Repeater nutzen, oder 200MBit-Powerline-Adapter.

Ich lese hier immer was von gefritzten Speedports?! Muss ich das auch machen?

Nein, solange dir die verkrüppelte Magenta-Firmware des 920V ausreicht.
 
Hallo mal wieder

Die netten Leute von der Magenta Firma haben mir noch einen Speedport W721V mitgeschickt. Diesen habe ich jetzt als Repeater eingesetzt.
Also W920V mit W721V als Repeater per LAN an den MR 300. Wird das funktionieren? Auch Multicast?
 
Ich habe gerade mit der Technik Hotline der Telekom gesprochen.
Dort wurde mir gesagt, dass es definitiv nicht mit einem Router als Repeater funktionieren wird.
Stimmt das so?
 
Ich habe gerade mit der Technik Hotline der Telekom gesprochen.
Dort wurde mir gesagt, dass es definitiv nicht mit einem Router als Repeater funktionieren wird.
Stimmt das so?

Wenn du die Speedport-Krücken meinst, dann ist das wahrscheinlich schon so. Eine 7141 als Repeater funktioniert allerdings hervorragend, ebenso ein gefritzter W701V. Aber du musst es der Technik-Hotline nachsehen, die haben doch von allem, was nicht magentafarben ist, sowieso keine Ahnung.
 
So, Entertain wurde heute geschaltet und ich konnte alles ausprobieren.

Der Speedport W920V als Router am VDSL25 und der Speedport W721V als Repeater am MediaReceiver 300:

Normale Sender (Ard, RTL, ...) funktionieren, auch 1x Live und 1x Aufnahme. Mehr ruckelt.
HD Sender ruckeln sofort.
 
Beim W721V (= Siemens) definitiv kein IPTV über WLAN.

Gruß
 
FBF7270 am DSL mit 3270 als Repeater

Hallo,

ich habe derzeit ca. 162-216 MB Verbindung und doch ruckelt gelegentlich das Bild vom T 300. Bei Aufnahmen merkt man es auch.

Jetzt habe ich bei der Bridge von T-Com gelesen, das hier das 5 GHz Band benutzt wird für die IPTV.

Derzeit bin ich noch auf dem 2,4 GHz Band, wegen einem der Repeater und der Clients.

Hat da jemand Erfahrugen mit gemacht ?

Nachtrag: 20.02.2009

Habe mir von Aldi den 85MBs Lan over Powernet besorgt um die Ruckler rauszubekommen:
-> leider Fehlanzeige da kein Multicast und somit funktioniert nicht mit T-Home für Fernsehen.

Darauf hin habe ich dan die 7270 und die 3270 auf 5GHz umgestellt und wollte es damit versuchen:
-> WDS nur mit den Kanälen 36-48 möglich !!! und im A-Standard nur max. 54Mbs mit einer Bandbreite von ca. 8MB Down und 1 MB Up.

=> Also wieder zurück auf 2,4GHz und zwar schnelle WLAN Verbindung aber keine stabile Bandbreite :(

LG

ds-sb
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Repeater für MR 300

Guten Tag.
Ich habe jetzt t-home 16+ dazu den MR 300 und als Router den Speedport W503V dazugekauft. Da ich per WLAN Fernsehen möchte, habe ich mich hier im Thread schlau gelesen und möchte mir als Repeater den Longshine LCS WA5-45 holen. Ob das aber wirklich funzt, kann ich nicht im Thread erkennen.Vor allen Dingen ruckelt HDTV eventuell? Dann bleibe ich lieber bei meiner Sat-Schüssel.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.