T-Home startet VDSL ohne IPTV

Die Nummer mit der Beschwerdestelle ist bei der T-Com auch schon bekannt, konnte keinen Unterschied feststellen, es wurden mir die selben Bearbeitungszeiten in Aussicht gestellt.

Das war mein letzter Versuch vor der Kündigung, nun schlage ich nur noch mit Schadenersatzforderungen herum.

"Schadenersatzforderungen" klingt hart.
Welcher (belegbarer monetärer) Schaden ist dir denn entstanden? Und wie willst du diesen geltend machen? :confused:

Was eigentlich erstaunlich gut funktioniert ist inzwischen ein sachlicher Thread im richtigen Bereich der T-Foren, dieser dann verbunden mit der Bitte an das Forenteam um "Weiterleitung zur Bearbeitung an die richtige Stelle". In der Regel kommt dann in sehr kurzer Zeit die Bitte um eine eMail mit Kundendaten und einem Stichwort, diese wird weitergeleitet und man meldet sich.
Und aus eigener Erfahrung: Man meldet sich wirklich. Schnell, auch mal mal telefonisch am Wochenende und mit zufriedenstellender Lösung. Ok, einen Neuanschluss binnen 24 Stunden kannst du auch da nicht erwarten, aber viele Sachen sind so schon zu einem guten Ende gebracht worden.

Weiter ein gangbarer Weg, in der Regel auch mit positivem Effekt: Das sog. Troubeshooterticket. Wenn du einen Magentianer kennst sollte das ein guter Einstieg sein. Firmenkundenbetreuer, T-Systems-Menschen und auch T-Mobilemitarbeiter (hast du vielleicht einen Vertrag aus einem B-Rahmenvertrag und darüber eine spezielle Hotline?) sind nicht selten das letzte Zünglein an der Waage gewesen. Natürlich reicht der "selbstständige Vertriebspartner" aus dem Baumarkteingangsbereich dafür aber nicht aus ;-)

Ich hatte auch massive vDSL-Startprobleme, aber inzwischen will ich es nicht mehr missen.

Ich habe auch anfangs Probleme gehabt aber am Ende bin ich in ein T-Shop gegangen und alles war geregelt. 2-3 mal habe ich auf VDSL umstellen lassen über Telefon und nichts, weder Bestätigung noch sonst was. Wenn ich nachfragte wurde mir gesagt es ist in Bearbeitung und keiner von den 4-5 Weiterleitungen konnte etwas sehen im „System“. :mad: Einmal T-Shop in der nächsten Stadt und schon ging alles wie es gehen sollte. :D Das einzige was mich interessiert ist warum kann ich kein VDSL 50 bekommen? In der Zeit als nur Entertain im Angebot mit VDSL war hätte ich auch VDSL 50 bestellen können ab der Möglichkeit ohne Entertain nur noch VDSL 25. Komisch.:confused:

Auch den T-Punkt habe ich ausprobiert, da wurde ich auch von einer sehr kompetenten Person "bearbeitet".
Er könne nur an meiner Daten und somit an die Auftragsdaten, wenn ich der weiteren Nutzung meiner Daten für Marketingzwecke zustimmen würde.
Soetwas nenne ich mal geschäftstüchtig, ich nehme an die Mitarbeiter haben soetwas in der Zeilvereinbarung,
denn er teilte seiner Kollegin stolz mit, ich habe auch wieder "Einen". Wurde natürlich widerufen, aber die Daten hat der Laden ja eh schon.

Zu der Schadenersatzforderung, ich habe mittlerweile belegbare Kosten für UMTS (2 Karten + Stick)
in Höhe von 120 ¤ und ich habe nie Call Start geordert, was mir aber fleißig berechnet wird. Der Nutzen für mich ist eher gering.

Ich schließe aus einer Passage deiner Schilderung (Telefonkonferenz und VPN zur Firma) mal, dass du deinen vDSL-Anschluss gewerblich nutzen möchtest und dir vielleicht die Entertaingeschichte gar nicht so ganz wichtig ist? Sollte dem so sein, dann wende dich an die richtige Abteilung; B-Anschlüsse werden meist mit anderer Priorität behandelt.

Das Thema Entertainment war in der Tat nur ein Goodie für mich, der Upload war der interessante Punkt für VDSL für mir.
Ich wurde schon dementsprechend eingestuft und habe auch nicht über die xxx1000 angerufen. Um so ärgerlicher war, dass dies keinen Unerschied mehr machte.

Das habe ich ca. 1998 mal anders erlebt, auch da lief auch etwas nicht korrekt, aber als Gewerbekunde wurde mir damals noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil und die Hilfe ha sich nicht solange hingezogen.

Aber ich will jetzt auch nicht des Kaisers Zeiten zurück sehnen, dass ist hier nicht das Thema.
Für mich ist es auch abgeschlossen, unabhängig wie lange die Nachwehen jetzt dauern.
Ich hoffe nur, dass jetzt zeitnah Leitung und Rufnummer an meinen neuen Provider übertragen bzw. vermietet werden.

Man mag es kaum glauben, aber mir wurde soeben VDSL50 geschaltet.
Es muss sich jetzt noch herausstellen wie schnell und stabiel die Leitung dauerhaft ist, aber ein erster Test brachte schonmal einen Download mit 4,7 MB/s.

Schön :-)

VDSL unterliegt in der Regel nicht den Stabilitäts- und Geschwindigkeitsschwankungen wie ADSL. Die zugesagte Geschwindigkeit wir fast annähernd erreicht. Meist scheitert es am Server-Durchsatz bzw. an der fehlenden Optimierung des eigenen PCs.

Happy computing!
R@iner

So, nachdem der W722V beim Download von großen Dateien immer abgestürzt ist, läuft er jetzt nach ein paar Minuten vom Stromnetz trennen wieder stabil.

Die runtergeladenen Dateien gehen fix (bis zu 6MB/s) und fehlerfrei runter, die Router-Statistik spukt nach 2 Stunden Betrieb und knapp 18GB Downloadvolumen aber doch den einen oder anderen CRC und FEC Fehler aus.

Naja solange ich keine Auswirkungen der Fehler bemerke soll mir die Statistik egal sein.

Anhänge

• VDSL-stats.png
    VDSL-stats.png
    12.9 KB · Aufrufe: 36
Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie es sich mit diesem Downloadlimit von 100 bzw.. 200 GByte verhält, steht das nur auf dem Papier oder wird es tatsächlich umgesetzt?

Hi,

Wo steht etwas.von einem Downloadlimit 100 oder 200 GB?
*verwirrtguck*

Grüße
Snyder

Hi,

Ahhhh, jetzt hat's geklickt. :rock:
Da steht aber nix von Limit, bei dem dann Schluss ist..........
"Ab 100 bzw. 200 GB wird der Downstream auf 6000 begrenzt", steht da.
Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass sie das durchziehen, schließlich brauchen sie das freie Volumen für die Tarife mit TV. Da geht ja richtig was durch. :cool:

Grüße
Snyder

Momentan ist es technisch noch nicht aktiv, sonst gäbe es dazu schon Meldungen in anderen Foren.

Kann ich bestätigen. Ein Kumpel hat seit einigen Wochen VDSL50 ohne Entertain und saugt sich wie ein blöder die HDDs voll, das sind bestimmt schon mehrere TB zusammen gekommen. Und bisher wurde der Speed nicht gedrosselt.

Es kommt darauf an wann der VDSL Tarif abgeschlossen wurde. Ich persönlich habe meinen VDSL Tarif letztes Jahr im Juni abgeschlossen. Ich war noch mit einer der ersten die den Tarif "Call & Surf Comfort Comfort VDSL25" abgeschlossen haben, da gab es in den AGB´s diese Traffic Begrenzung noch nicht.

Allerdings wollte mir die Telekom nach einem sehr trafficreichen Monat (800 GB) etwas anderes erzählen und im Nachhinein die AGB´s zu Ihren Gunsten abändern :verdaech:

Soviel mir bekannt ist, gilt die Traffic Beschränkung nicht für die Entertain Tarife.

Soviel mir bekannt ist, gilt die Traffic Beschränkung nicht für die Entertain Tarife.

Eben, und daher würde ich immer mit Entertain buchen, dann ist man Trafficmäßig auf der richtigen Seite.

Und wenn die Provider nicht wollen, dass die Kunden viel Traffic verursachen, dürften sie ja auch nicht die passenden Tarife und Anschlüsse anbieten, die das ermöglichen... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Jap, nach heutigem Stand würde ich auch das Entertain Paket nehmen um evtl. aufkommenden Ärger mit Traffic zu vermeiden.

Die IP TV Hardware könnte man ja liegen lassen.

Moin,

ich greife das hier nochmal auf. Ich hab mich zu diesem Try&Buy von Entertain überreden lassen, erwäge aber, es nur bei Call&Surf VDSL25 zu belassen, da mir das Fernsehen nicht viel Mehrwert bringt.

Allerdings bin ich jetzt über die Klausel mit der Drosselung ab 100 GB gestoßen. Da darüber viel Verwirrung herrscht, wollte ich mal fragen, ob denn nun mal jemand tatsächlich feststellen konnte, dass die Drosselung bei Nicht-Entertain-Paketen tatsächlich eingesetzt wird.

Ich bin da ein wenig verunsichert. 100 GB hab ich manchmal schon nach ein paar Tagen. ;)

Viele Grüße,
Gag

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15