T-Home startet VDSL ohne IPTV

Letzte Woche Freitag sollte ich von VDSL25 auf VDSL50 umgestellt werden, dafür hatte ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Was ist passiert? NIX!!! Auch am Samstag und Montag gar NIX!

Nach mehreren Telefonaten mit dem rosa Riesen, kam am Montagabend die Ernüchterung. Angeblich konnte der Auftrag nicht ausgeführt werden, da er gar nicht richtig im System sei. Nun wird der Auftrag komplett neu eingegeben und ich werden bestenfalls Anfang nächster Woche umgestellt.

Ich wurde in den Hotlines hin- und hergeschoben, bewusst fehlinformiert und mir wurden falsche Hotlinenr. gegeben. Da ist mir dann gestern Abend am Telefon der Kragen geplatzt.

Ein Brief mit meinem Unmut an die Beschwerdestelle in Bonn geht heute raus.

Sorry, aber ich fühlte mich dabei echt komplett von vorne bis hinten ver**scht. Es werden Versprechungen und Zusagen getätigt, die einfach nicht eingehalten werden. Von den Mitarbeitern in der Hotline fühlt sich NIEMAND für irgendwas verantwortlich und man wird nur abgeschoben.
 
@Elsi29
In einem anderen Forum hatte ich gerade gelesen, wie schnell und unkompliziert die Schaltungen nun gehen sollen, sogar in 8 Tagen. Da hab ich mich dann doch sehr gewundert.

Deine Geschichte beruhigt mich da wieder, das ist die Tcom, so wie ich sie kenne und "liebe". Das ganz normale Chaos. ;)
 
Für mich ist der Fall kein Chaos sondern Besch**s!
 
T-Com Schaltung

Wie sich nicht nur in diesem Forum zeigt, kann das bei jedem Anbieter vorkommen.

Zu meiner Zeit (bis ca. 2004) waren Schaltungen kein Problem, nur die Störungsbeseitgung hat beiden rosa Jungs etwas gedauert ...
 
Ich habe eigentlich immer wieder die T-Com gelobt und habe auch keine Probleme gehabt. Gut, jetzt ein kleiner Hänger bei der Umstellung aber das geht auch einmal vorbei und habe dann wieder Jahre lang Ruhe. Um meine Geschichte fortzusetzen habe ich jetzt die 2. Bestätigung bekommen in der die Richtige Bestellung mit dem gewünschten Tarif drin ist. Obwohl ich die 50-er gerne hätte aber das irgendwie nicht ging aber das macht nichts bestelle ich sobald die 25-er geschaltet ist. Und von wegen „In einem anderen Forum hatte ich gerade gelesen, wie schnell und unkompliziert die Schaltungen nun gehen sollen, sogar in 8 Tagen“ ich habe am 08.09. bestellt und werde am zuerst 06.10. geschaltet aber durch die Korrektur haben die das auf den 09.10. verschoben.Abgesehen davon das ich Anfang Juni bei der Vorbestellung mitgemacht habe. Mein Router sollte am Montag ankommen ist aber Heute immer noch nicht da. Aber alles halb so wild für mich meine 16000 stehen immer noch ohne Probleme und der alte Router rennt ohne mucken.
 
Telekom = Service unter aller Kanone, Mitarbeiter inkompetent
aber
die Leitungen sind Top!

Ich habe in den letzten Jahren so gut wie keine Ausfälle oder Störungen gehabt.

Wenn die Telekom qualitativ den gleichen Service hätte wie z. B. Amazon wäre der Laden perfekt.
 
Zwischenstatus:

Vdsl geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du uns damit sagen?
 
Tach auch...

@BurningCash
Einfach mal zurücklesen...

Hier schauen...

surinam hat also seinen VDSL50.000 -Anschluss jetzt zur Verfügung. Jetzt wollte er testen, ob die Volumenbeschränkung der Telekom auch in der Praxis eingesetzt wird.

ascador :mrgreen:
 
Zwischenstatus:

Vdsl geschalten, 2 Tage fullspeed nun 6MBit..........

DIE DROSSELUNG IST AKTIV

Wie äußert sich diese Drosselung? Laut T-Home-Team gibt es momentan auch keine Drosselung.
 
Ein etwas längerer Post liest sich besser :)
 
Tach auch...

Da muss ich Dir Recht geben. Vor allem dann, wenn ein Beitrag mit Verzögerung geändert wird.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie die Drosselung wirkt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Weiterhin wäre interessant zu wissen, warum surinam seinen Beitrag geändert und seine Anmerkung zur aktiven Drosselung gelöscht hat. Gibt es nun doch keine Drosselung?
Hier ist einiges unklar...

ascador :mrgreen:
 
Die Drosselung greift aktuell NICHT!

Bitte nicht nach Quellen Fragen es ist so und fertig.
 
Nachtrag, es kommen wirterhin 50 MBit durch, ABER, bei bestimmten Hosts ist es reduziert. Außert sich so: ich lade eine Datei vom gleichen Server über Website A und bekomme 50 MBIt, über Website B 6 MBIt. Seltsam, hab das mal mit mehreren Seiten getestet und den Host der Datei angeschrieben, kann sein es liegt an Ihm.......

Also Entwarnung
 
Wie sich nicht nur in diesem Forum zeigt, kann das bei jedem Anbieter vorkommen.
Nur sind Servicepannen bei der Telekom besonders teuer (für die Kunden). Da sind mir die Servicepannen bei der vielgeschmähten Telekom-Konkurrenz lieber. Dort ist man zwar auch nicht vor Unbill sicher, aber man wird dafür wenigstens durch günstige Preise entschädigt. Und zumindest bei den T-Konkurrenten mit eigenem Netz ist nach meiner Erfahrung auch die Ausfallwahrscheinlichkeit kaum höher als bei der Telekom.

Aber ok, VDSL mit echtem Festnetz gibt es derzeit nur beim rosa Riesen. Da hat man keine andere Wahl. Wer jedoch bereit ist, auch über VoIP zu telefonieren, der hat in Sachen Highspeed-Zugang mehr Alternativen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Was sind für dich Servicepannen?

Hast du eine Anbieterübergreifende Übersicht was wie oft schief geht?
 
Das was du schilderst mit dem NICHT-Bekommen passiert bei anderen. Und ob die da günstiger wegkommen ist dahin gestellt.

Geb dir recht überall geht was schief. Von daher gibts keinen Engel in dieser Branche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.