T-ISDN-Umstellungsgebühr sparen (von Analog), geht das irgendwie?

Markus19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mit 1&1 Telefonie nur Probleme hab, möcht ich wieder auf ISDN umstellen. War ja echt ne tolle Aktion (vor nem Jahr auf Analog zurückgestellt und Nummern verloren :-( ), aber es geht leider ned anders...

Jedenfalls wollte ich fragen, ob man irgendwie um die 59¤ rumkommt, oder wenigstens noch Hardware zum verkaufen bekommt :-)

Grüße,
Markus

Markus19 schrieb:
Hallo,

da ich mit 1&1 Telefonie nur Probleme hab,

na welche sind das den?
Markus19 schrieb:
möcht ich wieder auf ISDN umstellen.

Und du meinst das ist die Lösung der Probleme?

Markus19 schrieb:
War ja echt ne tolle Aktion (vor nem Jahr auf Analog zurückgestellt und Nummern verloren :-( ), aber es geht leider ned anders...

Wie geht nicht anders ? Bei Umstieg von ISDN auf Analog wird normalerweise die Hauptmsn die analoge Nummer.Wieso nicht bei dir?

Markus19 schrieb:
Jedenfalls wollte ich fragen, ob man irgendwie um die 59¤ rumkommt, oder wenigstens noch Hardware zum verkaufen bekommt :-)

Weiss ich nicht aber wie wäre es zum Anfang mal mit einem Update der Firmware deiner FritzBox?

Hallo,

ruf doch einfach mal die Hotline 0800 330 1000 an und lass dich beraten und Frag auch mal nach ob die dir die Bereitstellung erlassen.

Die Berater haben in letzter Zeit sehr großen Spielraum was das betrifft.

Gruß
Stefan

drping schrieb:
na welche sind das den?

Und du meinst das ist die Lösung der Probleme?

Wie geht nicht anders ? Bei Umstieg von ISDN auf Analog wird normalerweise die Hauptmsn die analoge Nummer.Wieso nicht bei dir?

Weiss ich nicht aber wie wäre es zum Anfang mal mit einem Update der Firmware deiner FritzBox?

Hey großer Meister,

dieser Post half mir jetzt enorm weiter. Ich werd schon wissen, warum ich mich für diesen Schritt entscheide...

Ich hatte damals 10 Nummern, 9 davon sind weggefallen, bis auf die "Hauptnummer"...

Fragen wir mal anders:

Was willst du machen?
Wenn du nur ordentlich mit VoIP telefonieren willst und trotzdem ein paar EIGENE Rufnummern haben willst mach vielleicht folgendens.

Lass deinen Analoganschluss und DSL so wie es ist.
Bestell ZUSAETZLICH einen ISDN Anschluss und order BEI DER BEAUFTRAGUNG sofort weitere 9 MSN. (Sonst wird es teuer)
Dann portiere diesen Anschluss zu einem zuverlaessigen VoIP Anbieter.

OK. Die 60.-- Euro sind weg, aber du sparst in Zukunft weiter das Geld, da du nur einen Analoganschluss hast.
Ich habe nur VoIP und bin bestens! zufrieden.

Ich hatte einen Freak bei der 3301000 der bot mir bei einem ISDN Anschluss noch eine Eumex 400 on Top an. Die 60.-- Euro Installationskosten bleiben aber.

voipd.

PS: Wer den Schaden hat .... Aber die Rufnummern haettest du behalten koennen wenn du das richtig eingestielt haettest. Schade. Schwamm drueber.

@Markus 19

Ich entschuldige mich in aller Form dass ich helfen wollte-wenn einer in diesem Forum schreibt "
da ich mit 1&1 Telefonie nur Probleme hab" dann wird man ja mal fragen dürfen welche-denn du willst sie ja lösen wollen!!.Aber behalte die Probleme ruhig für dich-du hättest hier gar nichts posten brauchen-einfach T-Com anrufen und gut ist.Steig auf ISDN um und werde glücklich.

@drping mit solchen Antworten hilfst du niemand. Die Probleme liegen bei 1&1 und sind daher nicht so schnell lösbar. Ich habe bewusst in diesem Unterforum gepostet, weil ich eben die og. Frage habe, sonst hätte ich woanders gepostet.

@voipd ich möchte wieder weg von VoIP, wie gesagt, nur Probleme (klingelt zwar, dann is aber niemand dran, dann komm ich mal wieder nicht raus usw.). V.a. zieh ich demnächst aus, und kann das Zeug daher nicht mehr warten, und sonst kanns im Haus niemand.

wie meinst du einen weiteren Anschluss bestellen? Dann muss ich ja 2x Grundgebühr bestellen.
Wenn ich jetzt umstellen würde (von analog auf ISDN), kann ich dann mehr als 3 Nummern dazu bekommen?

Markus19 schrieb:
@voipd wie meinst du einen weiteren Anschluss bestellen? Dann muss ich ja 2x Grundgebühr bestellen.
Wenn ich jetzt umstellen würde (von analog auf ISDN), kann ich dann mehr als 3 Nummern dazu bekommen?

Ja, 2. Anschluss bestellen. Die Kosten laufen aber nur fuer ein paar Wochen bis du die Rufnummern portiert hast.

Du kannst bei jedem ISDN 10 Rufnummern bekommen. Kostenguenstig aber nur wenn das MIT bei der Bestellung des Anschlusses gemacht wird.

Ich weiss immer noch nicht was dein Ziel ist:
Ein ISDN Anschluss zu haben?
Mehrere Rufnummern zu haben?
Stabiles VoIP?

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied