t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voip über T-Online praktisch nicht möglich

Vorwahl 03304
Seit etwa Dienstag mittag habe ich immer wieder Probleme mit dem Telefonieren. Zeitweise kommt gar keine Verbindung zustande, dann schlägt die Registrierung fehl - Im CLI von * kommt dann z.B.:Feb 23 03:26:55 NOTICE[627]: chan_sip.c:5295 sip_reg_timeout: -- Registration for '032********@tel.t-online.de' timed out, trying again (Attempt #37).
Wenn die Registrierung klappt dann kann ich (von Außen) meine Voip-Nummer anrufen und auch telefonieren, wähle ich eine beliebige Festnetznummer so kommt die Verbindung zustande, aber der Angerufene hört mich nicht. Ich kann ihn hören. Der gleiche Effekt kommt auch mit dem T-Online Internettelefon zustande - hier ist mein * mit Telefonanlage vollkommen unbeteiligt. Bis Dienstag hat dies noch funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme? - eventuell auch schon behoben?
---- Nachtrag:
Nach Neustart des Rechners mit "T-Online Internettelefon" läuft das Telefonieren damit - somit hab ich doch ein Problem mt *.

Ich dachte das es (jetzt) ein verbreitetes Problem von * hinter einem Router ist, aber...
Hab schon mit einigen passenden Suchbegriffen im Forum gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal hallo;
bin auch neu hier,hatte den gleichen ausfall 03222 und davor schon eine menge ärger,wurde immer unterbrochen nach paar minuten.nur mit hotline telifoniert,falls ich durch kam.15¤ werden gut geschrieben,glaube nicht das es reicht.nach neuer firmware scheint es zu klappen,speedport w500v.
kurze frage noch hat die FBF7050 netzanschluss für 2 pc`s ohne switch? :confused:
 
dan 16341 schrieb:
erst mal hallo;
kurze frage noch hat die FBF7050 netzanschluss für 2 pc`s ohne switch? :confused:
ja. (wenn du mehr wie 2 lan-anschlüsse brauchst, musst du entweder die fbf7170 nehmen, die hat 4, oder einfach einen switch dranhängen.)

BTW: gestern und heute hatte ich jeweils 5 Min. lang eine Zeitüberschreitung beim Registrieren der VoIP-Nr. (sonst aber keine Probleme). Hat das noch jemand feststellen können? Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber wie ich mein Glück kenne, wird in diesen 5 Min. bestimmt irgendwann mal ein Familienmitglied vergeblich versuchen zu telefonieren, wenn das jetzt täglich vorkommen sollte.
 
Registrierung meist problemlos

Bei mir klappt die Registrierung bei T-Online jetzt wieder fast immer. Ich habe 3600 sek eingestellt - 1-2x am Tag gibt es eine Unterbrechung und Neuregistrierung, wenn weniger als 3600 sek rum sind, aber das klappt dann auch sofort. Also so gut wie ok wieder.
HermannB
 
Gehts jetzt bei Euch allen wieder?

Da ich jetzt schon länger nichts mehr gelesen hab: geht t-online jetzt bei euch allen wieder?

Ich krieg hier (08er Vorwahl) immer noch den Fehler:

Anmeldung der Internetrufnummer 03x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404.
 
Na toll, seit heute früh 10:22 registriert sich die VoIP nummer wieder nicht. "Gegenstelle antwortet nicht" :mad: das ist doch zum Haareraufen:keule:
 
Hallo Zeeke!

Bei mir geht's aber (mit Fritz/Box! 7050). Entweder regionales Problem oder Dein Router. Gib' doch mal die Zugangsdaten für Internettelefonie neu ein oder speichere diese einfach erneut.

Gruß lillith:)
 
Habe eben mit t-offline telefoniert. Es gibt wohl eine Taktdifferenz zwischen vermittlungsstelle und meinem modem. Die haben mal neu synchronisiert und da gehts wieder. Das Problem ist nur, das diese taktdifferenz sich innerhalb 24-30 stunden wieder soweit aufbaut das eine fehlerfreie kommunikation nicht mehr gegeben ist. Seltsamerweise hatte ich so probs mit tiscali nie :-Ö
 
Ich habe die Störung nicht erst seit Tagen. Ich habe seit dem ich meinen DSL Anschluß zusammen mit der Eumex 300 IP bekam (Dezember 2005) immer wieder im Systemlog:

Anmeldung der Internetrufnummer 03222153xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

ab und zu:

Anmeldung der Internetrufnummer 03222153xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500.

Die netten Jungs bei der T-Online Technikhotline waren ratlos. Mein Eumex 300 IP wurde mittlerweilen schon getauscht. Ich selbst habe mir als ersatz auch eine Fritz!Box DSL besorgt.

Mit allen 3 Geräten trat/tritt der gleiche Fehler auf. Also war der Austausch der Geräte fürn Axxxx. Allerdings bin ich froh jetzt die AVM Fritz!Box zu haben. Ein neu Synchronisieren des DSL Ports brachte keine Besserung.

Habe mir mittlerweilen vor 2 Wochen eine zweite Rufnummer bei Sipgate geholt. Mit dieser Nummer hatte ich noch NIE Probleme, obwohl ich teilweise zeitgleich die Fehlermeldung von T-Online bekomme.

So macht das keinen Spaß. Die bei T-Onlien haben keinen Dunst wo der Fehler ist (bieten aber frecher Weise durch den Werbevertrieb per Telefon an, doch die VoIP Flatrate zu buchen/nutzen).

Wenn das so weiter geht, lege ich meine T-Online Nummer wieder still.

Edit: Daten:

DSL: T-DSL 2000 (2087down / 203up) mit Fastpath
Zugang: T-Online Classic Flat
Hardware: AVM Fritz!Box Fon mit 04.01er Firmware
VoIP: T-Online und Sipgate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal wieder (anscheinend mein neues Hobby) die T-online angerufen. Diese sache mit den 1-2 stunden adauernden Fehlermeldungen das die Nummer nicht zu registrieren geht, würde darauf beruhen, das t-online angeblich die Server zeitweise abschaltet um aufzustocken bzw zu warten. Diese Wartungen sollen normalerweise immer von Freitags auf Samtags in der nacht gemacht werden, aber da ja vorige Woche die server solange gesponnen haben, konnten sie das angeblich vorige woche nicht in der nacht machen. Daher müssen diese und nächste woche immer mal wieder zeitweise die server abgeschaltet werden. Naja ich weiss nciht so ganz ob das nur ne faule ausrede für inkompetenz ist. Wer weiss :-Ö
 
t-online der letzte laden, tut mir leid das ich es so schreiben muss. seit ich bei t-online gelandet bin habe ich nur noch probleme mit voip. getestet mit drei verschiedenen geräten. bei allem die gleichen probleme.
voip bricht nach einem telefonat eingehend ausgehend egal gleich ab. geräte müssen rebootet werden ein und aus, damit voip wieder registriert wird.

ich könnte hier einiges schreiben über die probleme, aber die kennt ja jeder user.

eins weiss ich ende des jahres läuft mein vertrag bei denen aus, dann weiss ich genau, das ich nicht mehr bei denen kunde bleibe.

mfg

arowana
 
dieses Problem mit der Zeitüberschreitung bei der Registrierung der VOIP-Nr. und die verschiedensten Fehlercodes, das liegt definitiv an T-Online und nicht an der Eumex 300! Da können die sonstwas erzählen! Ich hatte zu beginn keinerlei Probleme mit meiner FBF7170 und seit dem 20.2. als VOIP überhaupt nicht ging, haben die Probleme angefangen. Heute Morgen wieder eine Stunde keine Registrierung möglich. So geht das jetzt schon tagelang, manchmal nur 5 Minuten, manchmal aber eben auch bis zu 1 Stunde. :mad:
Ich kann nur jedem raten, die Telekomiker nur so mit Beschwerdemails zuzumüllen und solche Zustände nicht stillschweigend zu akzeptieren. Eine Antwort kann man sowieso nicht erwarten. Habe in 2 Wochen insgesamt fast 10 Mails geschrieben, aber noch keine einzige Antwort erhalten. Die Hotline rufe ich schon gar nicht mehr an, reine Geldverschwendung, und meist kommt man eh erst nach ein paar mal durch. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Jede kleinere Firma hätte mit so einem Service längst dicht machen können...
 
arowana schrieb:
eins weiss ich ende des jahres läuft mein vertrag bei denen aus, dann weiss ich genau, das ich nicht mehr bei denen kunde bleibe.

Wenn du die VOIP-Flatrate separat zu deiner DSL-Flat hinzugebucht hast, d.h. nicht als DSL-Flat max, dann beträgt doch die Mindestvertragslaufzeit der VOIP-Flat nur 6 Monate, oder ist dies bei dir nicht der Fall. So könntest du doch diese, vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deiner DSL-Flat, kündigen.

Ich persönlich habe mich nur zur t-online Telefonie angemeldet, also keine VOIP-Flat, daher betraf mich der Ärger der letzten Wochen mit der Telefonie nicht so stark, aber ich kann deinen Ärger verstehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem reinen DSL-Zugang (ohne Telefonie) von t-online recht zufrieden bin. Keine spürbaren Ausfälle, trotz extremer Nutzung.

Gruß nosol
 
Hallo zusammen,

ich verwende eine FBF 5050 hinter einem Draytek Vigor 2600Gi.
Mir fällt nur auf, daß die FBF einige Zeit braucht um sich überhaupt am T-Online VoIP-Gateway zu registrieren.
Telefonieren funktioniert jedoch nicht (Fehler 503).
Da ich gerade umziehe, hatte ich leider noch keine Zeit am neuen Standort ausgiebig zu testen.
Werde auch nochmal mein Cisco 7940G anschließen um einen Fehler an der FBF ausschließen zu können.
Zudem ist der Tracer am Cisco ein Traum ;-)


marco0206 schrieb:
Die Hotline rufe ich schon gar nicht mehr an, reine Geldverschwendung, und meist kommt man eh erst nach ein paar mal durch. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Jede kleinere Firma hätte mit so einem Service längst dicht machen können...

Das Problem hierbei ist: SipGate beispielsweise verdient hauptsächlich mit VoIP das Geld, bei T-Online ist das nur ein AddOn,
sprich nicht deren Haupteinnahmequelle, daher dürfte das bei denen anders priorisiert sein.
Daß das jedoch für uns Kunden nicht akzeptabel ist, steht außer Frage

Gruß
Reinhard
 
Hi:
VoIP geht,aber nach 2-3 gesprächen(tututututu) also stecker raus,stecker rein und das schon eine woche lang (speedport w500v)habe noch kein austauschgerät bekommen,hoffe das diefbf besser ist,3,2,1 meins.;)
 
dan 16341 schrieb:
Hi:
VoIP geht,aber nach 2-3 gesprächen(tututututu) also stecker raus,stecker rein und das schon eine woche lang (speedport w500v)habe noch kein austauschgerät bekommen,hoffe das diefbf besser ist,3,2,1 meins.;)
Auf alle Fälle!
Ich habe meine Router bisher immer von Draytek gekauft, aber in punkto VoIP ist die FBF meiner Meinung nach einfach das Beste, was derzeit am Markt ist.
Mein Draytek ist zuständig für ISDN-Einwahl, VPN und WLAN, aber die Telefonie übernimmt die FBF ;-)
Aber jetzt bin ich erstmal froh, das T-Online wieder funktioniert...
Habt ihr eigentlich gewußt, das DSL FlatMax Kunden eine eigene Hotline haben?
Die rufen dann sogar zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
T offenbar dauerhaft offline

Seit vorgestern ist eine Voip Verbindung nicht herstellbar, es kommt nur ein schnell pulsierendes Signal im Hörrer, auch eingehende Rufe nicht möglich: "Teilnehmer unbekannt" T-online Service-chat nach langer Wartezeit Speedprt W500V 1.23 auf Werkskonfiguration setzen, danach ausgehendes Telefonat auf 032 möglich, sonst nichts. T-online hotline heute: Erst Gedanke, einen neuen Router zu schicken, dann, es werde vorübergend am Server gearbeitet, das erkläre die Ausfälle. Sieht man sich die Daten des thread an bedeutet dies offenbar, dass der größte Telekomnikationsanbieter Europas 14 Tage lang nicht in der Lage ist, einen störungsfreien Betrieb zu gewhrleisten!?
 
Klaus Mertens schrieb:
Sieht man sich die Daten des thread an bedeutet dies offenbar, dass der größte Telekomnikationsanbieter Europas 14 Tage lang nicht in der Lage ist, einen störungsfreien Betrieb zu gewhrleisten!?

Ja, das ist wohl so, obwohl ich keine Ahnung habe wie es bei anderen Anbietern läuft. Ich habe zwar noch SIPgate,
benutze diesen Account aber so gut wie gar nicht mehr, da ich ja die T-Online DSL FlatMax habe.
Vielleicht ist gerade die Größe von T-Online das Problem...
Aber wer hat schon VoIP Userzahlen um Anbieter zu vergleichen...

Das Einzige was mich an T-Online wirklich stört, ist der Support.
Aber nachdem ich rausgefunden habe, das es eine spezielle Hotline für FlatMax Kunden gibt und die nicht mal schlecht ist,
bin ich (zur Zeit) ganz zufrieden mit T-Online.

Fakt ist aber: Der Speedport Router ist, zumindest mit der aktuellen Firmware, Schrott
 
Es gibt eine eigene Hotline für flat max Kunden? Du hast nicht zufällig die Nummer für mich? :)
 
REigner schrieb:
Die Nummer ist leider in meinem anderen Telefon, aber wenn ich mir recht erinnere war das die 0180 5/14 20 20.
Gewißheit gibt erst morgen ;-)

Leider ist bei meinem Telefon die Nummer im Redail Speicher schon überschrieben...
Die Nummer sollte aber stimmen... Try and Error! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.